• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Loki: LGBT+ im MCU bei Disney Plus - Dieser Marvel-Charakter ist bisexuell

Es war mir ziemlich klar, als ihm so demonstratiov in der Serie diese Frage gestellt wurde, dass in dem Moment keine normale Antwort folgen würde, sondern eine Gelegenheit der wiederholten, übergriffigen Politikmacherei.

Tja, und wenn Orban gewählt ist und das so entscheidet, isses so. Er scheint sogar überwältigend gewählt worden zu sein. Doofer Politiker und Volksvertreter: Macht was sein Land möchte und nicht die EU.
 
Hö? Vor 15 Minuten hatte ich noch einen Kommentar von einer Person gelesen, die selbst schwul sei und nur noch genervt sei und der ist jetzt weg. Wie kommt denn das?
 
Omg?! Er hat sich also in ein Pferd verwandelt und ....
Wie ein Pferd warum nicht gleich in einen Kampfhelikopter....
"bisexual pride flag" - rosa, lila und blau.
Loki in den Comics pansexuell und genderfluid.
Danke für die Information, dann brauch ich mir die Loki scheiße garnicht erst anschauen :P
 
Tja, und wenn Orban gewählt ist und das so entscheidet, isses so. Er scheint sogar überwältigend gewählt worden zu sein. Doofer Politiker und Volksvertreter: Macht was sein Land möchte und nicht die EU.
An dieser Stelle sollten wir uns alle in Erinnerung rufen, dass auch Hitler gewählt wurde. Dass der Holocaust formal legal war. Dass Sklaverei formal legal war. Dass Apartheid formal legal war. Demokratie und Gesetze sind kein Maßstab für Ethik. Ein demokratisches Regime kann problemlos genauso menschenverachtend sein wie ein Autokratisches. Die Mehrheit hat durch Ihr Mehrheit-sein nicht automatisch das Recht Minderheiten zu unterdrücken und ihre Menschenwürde zu verletzen - und den Staat geht es nichts an, wer mit wem in die Kiste springt oder sein Leben verbringen will.
 
Omg?! Er hat sich also in ein Pferd verwandelt und ....
Wie ein Pferd warum nicht gleich in einen Kampfhelikopter....
"bisexual pride flag" - rosa, lila und blau.
Loki in den Comics pansexuell und genderfluid.
Danke für die Information, dann brauch ich mir die Loki scheiße garnicht erst anschauen :P
Die Comicfigur basiert auch nur auf der Vorlage der nordischen Mythologie und die ist doch deutlich krasser. Wer verwandelt sich denn auch schon in eine Stute, nur um sich schwängern zu lassen und anschließend ein sechsbeiniges Pferd zu gebären? Es hätte mich daher eher gewundert, wenn Loki hetero wäre und sich als Mann identifizieren würde.

Aber es ist beachtlich, wie empfindlich einige hier immernoch auf das Thema reagieren. ^^
 
Die Mehrheit hat durch Ihr Mehrheit-sein nicht automatisch das Recht Minderheiten zu unterdrücken und ihre Menschenwürde zu verletzen - und den Staat geht es nichts an, wer mit wem in die Kiste springt oder sein Leben verbringen will.
Häng vielleicht noch ein "...wenn beide erwachsen und in keinem Abhängigkeitsverhältnis stehen." ran.
In den heutigen Zeiten fast schon Pflicht, weil das immer jemand falsch versteht (falsch verstehen will).

Ach und nebenbei - wer dieser Auffassung ist, muß auch den jeweiligen Eltern zugestehen, wenn sie vom Staat fordern, das der Sexualkundeunterricht nicht schon in der Grundschule anfängt, da das Erziehungsrecht in erster Linie ihnen obliegt.
Ups, da gibt es aber sogar gerichtliche Urteile die das zur Pflicht erklären (ab Klasse 3, weit weg von der Pubertät) - plötzlich geschissen auf die Rechte einer Minderheit(?).
Soviel zu "den Staat gehts nichts an".

Edit:
Pah...pansexuell.
Eigentlich müßte das lokisexuell heißen, beim alten Loki geht wirklich alles.:finger:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist beachtlich, wie empfindlich einige hier immernoch auf das Thema reagieren. ^^
Diese Empfindlichkeit in Bezug auf alte Sagengestalten finde ich gerade auch etwas bemerkenswert. :-D
Daher zwei Tipps: Assassin’s Creed Valhalla besser nicht spielen und auch einen großen Bogen um die griechische Mythologie machen, wo z.B. ein Mann nach erfolgreicher Schlacht „versehentlich“ seine Mutter zur Frau nimmt und zwei Kinder mit ihr bekommt. :B
 
So muss das gewesen sein, als bei Raumschiff Enterprise zum ersten Mal im TV ein weißer Mann eine farbige Frau küsste. Aus heutiger Sicht absolut überladenes Thema. So werden wir irgendwann auch hoffentlich über LGBTQIA2S+*£¥¿–$ schmunzeln und etwas entspannter sein.

Für mich zeigt diese Diskussion, dass die Menschen anscheinend wieder verlernt haben Kompromisse schließen zu können. Jeder (Befürworter, künstlich Empörte sowie Gegner) beansprucht für sich die vermeintliche „Wahrheit“ zu kennen und nach ihr zu leben. Lächerlich
 
Häng vielleicht noch ein "...wenn beide erwachsen und in keinem Abhängigkeitsverhältnis stehen." ran.
In den heutigen Zeiten fast schon Pflicht, weil das immer jemand falsch versteht (falsch verstehen will).

Ach und nebenbei - wer dieser Auffassung ist, muß auch den jeweiligen Eltern zugestehen, wenn sie vom Staat fordern, das der Sexualkundeunterricht nicht schon in der Grundschule anfängt, da das Erziehungsrecht in erster Linie ihnen obliegt.
Ups, da gibt es aber sogar gerichtliche Urteile die das zur Pflicht erklären (ab Klasse 3, weit weg von der Pubertät) - plötzlich geschissen auf die Rechte einer Minderheit(?).
Soviel zu "den Staat gehts nichts an".

Edit:
Pah...pansexuell.
Eigentlich müßte das lokisexuell heißen, beim alten Loki geht wirklich alles.:finger:
Ja, da hast du recht, aber es war spät und ich hab nicht mehr an offensichtliche Missverständnismöglichkeiten gedacht.

Bei der Schulpflicht geht es allerdings nicht um die Rechte der Eltern, sonder um die der Kinder. Die nämlich haben ein Recht auf soziale Kontakte und auf Zugang zu Bildung, die nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft korrekt ist.

Die Schulpflicht existiert, damit religiöse Spinner ihre Kinder nicht isolieren und zu gehorsam Sektenjüngern erziehen, die später kein selbstbestimmtes Leben führen können weil ihnen das grundlegene Wissen fehlt um eine Lehre oder gar ein Studium zu beginnen - oder überhaupt mit Menschen umzugehen die nicht in ihrem Fundireligiösem Kosmos aufgewachsen sind.

Wenn die Rechte von Eltern ihre Kinder zu unterrichten mit den Rechten der Kinder kollidieren, muss eben eines von beiden den Kürzeren ziehen. Und das Kindeswohl geht in diesem Fall vor, weil die potentiellen schädlichen Auswirkungen für das Kind viel schwerwiegender sind als für die Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche kapieren es einfach nicht. das problem ist nicht das vorhandensein von LGBT+ themen sondern dass es meistens nichts zur sache tut. wie man es richtig macht zeigt zB tell me why. dort war die transsexualität der figur ein teil der geschichte und diese hätte auf diese weise so nicht erzählt werden können. abseits davon werden LGBT+ themen mittlerweile dazu missbraucht, um ein kaufargument zu liefern und sich jeglicher kritik am produkt entziehen zu können. ein beispiel ist der aktuelle ghostbusters film. hier versuchte man kritiker mundtot zu machen in dem man ihnen frauenfeindlichkeit unterstellte, obwohl sich die kritik hauptsächlich darum drehte, dass es ein schlechter film ist. und es wird künftig weitergehen: indem man in filmen, spielen, etc. ständig minderheiten einbaut kann man jegliche kritik als angriff auf die jeweilige minderheit brandmarken. und in weiterer folge: welchen mehrwert bietet ein bisexueller held für die story?
 
welchen mehrwert bietet ein bisexueller held für die story?
Gegenfrage: welchen Mehrwert für die Story hat die Katze aus der ersten Folge?

Aber ok. Lass mich die Frage dennoch beantworten: Loki ist eine Serie über Loki, in deren Verlauf man Dinge über diese Figur erfährt, die man in den actiongeladenen Filmen nicht behandelt hat. Z.B., wie Rabowke erwähnte, was seine Beweggründe dafür sind, zu töten oder dass er mal
BD Cooper gespielt hat, weil er eine Wette gegen Thor verloren hat.
Das war auch nicht relevant für die Story.
Das ist Charakterisierung und macht gute Erzählungen aus. Und es ist nun einmal ein Aspekt von Loki, dass er in der nordischen Vorlage alles vögelt, was bei Drei nicht im Wald verschwunden ist. Und so weit geht Marvel noch nicht einmal. Ganz im Gegenteil.

Das Einzige, was man nun vielleicht diskutieren könnte ist, dass diese Nebensächlichkeit Artikel generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat die 2. Corona Impfung voll gekickt, mir ging es richtig dreckig.
Ich versuche mich bei so Themen ja schon komplett rauszuhalten, ka. was mich da gestern geritten hat.
Das Triggert mich irgendwie immer wieder. :(
Bisher wusste ich über den Typen nur, dass ihn Thanos in irgendeinem Superhelden gedönse Film zerquetscht hat. MCU und der ganze Käse ist eh nicht meins. Muss ich nicht haben... und dieses LGBTQIA2S+*£¥¿–$.... Hajo wenns schön macht. Viel Spaß dabei... ;D
 
Gegenfrage: welchen Mehrwert für die Story hat die Katze aus der ersten Folge?

Oder welchen minderwert das ganze hat
Oder was für einen Mehrwert es hat zu wissen das ein Protagonist gerne Spaghetti mag und im Film ist das nie von relevanz

Ich meine ja, dass ist das Problem an diesen "Kritischen" Fragen, man ignoriert komischer weise jede Menge anderes Zeug das genauso ist, und um mal wieder das Fass aufzumachen weil man es auch gestern wieder bei Kommentaren zu "THe Harder they Fall" gelesen hat: Komisch dass sich nur angesprochen wird wenn eine Frau Overpowered ist, aber bei keiner was zu den Overpowered Typen sagt die das gleiche machen. In dem Fall sogar noch deutlicher als bei Star Wars

Und im Zweifelsfall ist die Antwort: Charaktertiefe
 
Gestern hat die 2. Corona Impfung voll gekickt, mir ging es richtig dreckig.
Ich versuche mich bei so Themen ja schon komplett rauszuhalten, ka. was mich da gestern geritten hat.
Das Triggert mich irgendwie immer wieder. :(
Bisher wusste ich über den Typen nur, dass ihn Thanos in irgendeinem Superhelden gedönse Film zerquetscht hat. MCU und der ganze Käse ist eh nicht meins. Muss ich nicht haben... und dieses LGBTQIA2S+*£¥¿–$.... Hajo wenns schön macht. Viel Spaß dabei... ;D
... wayne?! Ich mein, ganz ehrlich: warum genau fühlst du dich bemüßigt hierzu etwas zu schreiben? :O

Ich mochte Loki bereits als er der Bösewicht war, noch mehr aber als eine Art Wandlung eintrat und ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, dass man ihm eine eigene Serie verpasst hat.

Wenn dich das MCU nicht interessiert: absolut in Ordnung, aber dann behalt es doch einfach für dich. :finger:
 
Der Artikel ist hier eh schon komplett unnötiger Mumpitz, dann noch mit einer so nervigen Überschrift.
Tja ganz ehrlich, dann gefällt dir der Loki Käse eben ist mir genauso wumpe. xD :finger:
 
Der Artikel ist hier eh schon komplett unnötiger Mumpitz, dann noch mit einer so nervigen Überschrift.
Tja ganz ehrlich, dann gefällt dir der Loki Käse eben ist mir genauso wumpe. xD :finger:
Ich werde wohl nie verstehen warum jemand, den das MCU nicht interessiert eine News dazu öffnet, liest und dann noch kommentiert. :O

Also mir persönlich wäre die Zeit dafür zu schade, aber gut, muss halt jeder selbst wissen, hm? :finger:
 
Menschen, die ihre Lebenszeit damit verschwenden, Dinge im Internet zu kommentieren, die ihnen wumpe sind, essen auch Rosenkohl und tragen Socken in Sandalen. ;)
Oder sie provozieren einfach gerne und erfreuen sich an den Reaktionen. Verdammt! :B

Nachdem ich die dritte Folge gestern ein zweites Mal geschaut habe, bin ich im Übrigen davon überzeugt, dass da einfach deutlich wichtigere Dinge geschehen sind, über die man diskutieren sollte. :)
 
Zurück