• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich der umstieg auf Vista (Hardware)

sebge

Anfänger/in
Lohnt es sich mit dem System auf Vista umzusteigen ??

Mein System :
Intel Quad Q6600
Gigabyte GA-P35-DS3L
HD Radeon 3650 512MB GDDR3
2 x 1 GB Aenon Pc800 Arbeitsspeicher
250 GB Samsund HDD

Ich spiele auch UT3 , Cysis , Test Drive Unlimted uvm.

oder sollte ich beim meine BS Windwos Xp Prof. bleiben ?

sebge am 27.04.2008 11:07 schrieb:
Lohnt es sich mit dem System auf Vista umzusteigen ??

Mein System :
Intel Quad Q6600
Gigabyte GA-P35-DS3L
HD Radeon 3650 512MB GDDR3
2 x 1 GB Aenon Pc800 Arbeitsspeicher
250 GB Samsund HDD

Ich spiele auch UT3 , Cysis , Test Drive Unlimted uvm.

oder sollte ich beim meine BS Windwos Xp Prof. bleiben ?

Da Vista bekanntlich so ein "Ressourcenfresser" ist, lohnt sich der Umstieg in meinen Augen vorerst nicht. Wenn du aber vor hast, auf 4GB aufzustocken, dann wäre das eine Überlegung wert. Da ja Vista64 von der 4GB Speicheradressierung profitiert.

sebge am 27.04.2008 12:17 schrieb:
wie erstellt man in disen forum eine signatur???

Links auf Organizer -> Profil -> Signatur eingeben -> Eintragen

@topic:
Warum solltest du nicht auf Vista umsteigen können? imo gibts bei dir nichts was Probleme machen kann.

MSIX38 am 27.04.2008 11:11 schrieb:
Da Vista bekanntlich so ein "Ressourcenbedarfs" ist, lohnt sich der Umstieg in meinen Augen vorerst nicht.

Da bin ich jetzt aber mal auf eine Erklärung gespannt.

fiumpf am 27.04.2008 12:24 schrieb:
Da bin ich jetzt aber mal auf eine Erklärung gespannt.
Das bedarf nicht von großer Erklärung ich wollte ihm nur klar machen, dass Vista64, jedoch natürlich nicht Vista32 von der 64bit Adressierung profitieren und es diesbezüglich ratsamer wäre, vielleicht erst einmal zu warten bis er vielleicht 4 GB RAM drin hat. ;-)

MSIX38 am 27.04.2008 12:33 schrieb:
Das bedarf nicht von großer Erklärung

Klar, du hast es so begründet dass seine Hardware zu schwach auf der Brust wäre - zumindest hab ich es so verstanden.
Wenn ich es falsch verstanden habe tut es mir leid :-X .

Der Umstieg lohnt sich nicht wenn er kein DX10 nutzen will oder auf die optischen Spielereien verzichten kann.
Ratsam wäre der Wechsel natürlich wenn er speicherlastige Anwendungen nutzt und auf ein 64bit-Vista umsteigt.

fiumpf am 27.04.2008 12:49 schrieb:
Klar, du hast es so begründet dass seine Hardware zu schwach auf der Brust wäre - zumindest hab ich es so verstanden.
Wenn ich es falsch verstanden habe tut es mir leid :-X .

Der Umstieg lohnt sich nicht wenn er kein DX10 nutzen will oder auf die optischen Spielereien verzichten kann.
Ratsam wäre der Wechsel natürlich wenn er speicherlastige Anwendungen nutzt und auf ein 64bit-Vista umsteigt.

Neee du hast es schon richtig verstanden

Du hast den Threat natürlich komplettiert und mir zugleich Arbeit abgenommen...danke schön... ;-) :-P :-P

MSIX38 am 27.04.2008 12:52 schrieb:

Zum Thema "PC zu schwach für Vista":

Auf meinem Notebook (2x 1.66GHz C2D, 2GB RAM, GeForce 8600M GS) läuft Vista mit allen Features ohne Probleme - ich wüsste jetzt nicht was beim PC des Threadstellers bremsen sollte.

fiumpf am 27.04.2008 12:59 schrieb:

Auf meinem Notebook (2x 1.66GHz C2D, 2GB RAM, GeForce 8600M GS) läuft Vista mit allen Features ohne Probleme - ich wüsste jetzt nicht was beim PC des Threadstellers bremsen sollte.
Dann rüste mal auf 4gb auf und dir wird sich eine ganz neue Welt eröffnen.
Vista profitiert enorm von den weitern 2 gb.

@Threadsteller, wenn du 4GB Ram hast, gibt es keinen Grund (wenn du nicht gerade eine X-Fi oder TV Karte hast) nicht nach Vista64 zu wechseln. Bei 2gb ist es sinnvoller bei xp zu bleiben.

BigBubby am 27.04.2008 13:38 schrieb:
Dann rüste mal auf 4gb auf und dir wird sich eine ganz neue Welt eröffnen.
Vista profitiert enorm von den weitern 2 gb.
Sagte ich doch bereits :-P ;-)

BigBubby am 27.04.2008 13:42 schrieb:
ja. Ich unterstütze dich doch nru gegen den fiumpf :)
Danke das weiß ich zu schätzen aber ich brauche keinen seelischen Support...aber trotzdem danke dir :-P ;-) :top:

THX für antworten ,
also würde sich doch der umstieg lohen ohne nachetile an der Performance zu haben ???

sebge am 27.04.2008 13:46 schrieb:

THX für antworten ,
also würde sich doch der umstieg lohen ohne nachetile an der Performance zu haben ???
unglaublich dass der threadstelelr dem einem glaubt, der was anderes sagt, als alle anderen...

Du wirst performancenachteile haben.
ich hatte selber Vista und XP mit 2 und mit 4 gB ram. Bei 2gb war vista langsamer als xp, bei 4gb war vista schneller asl XP...

BigBubby am 27.04.2008 13:47 schrieb:
sebge am 27.04.2008 13:46 schrieb:

THX für antworten ,
unglaublich dass der threadstelelr dem einem glaubt, der was anderes sagt, als alle anderen...

Du wirst performancenachteile haben.
ich hatte selber Vista und XP mit 2 und mit 4 gB ram. Bei 2gb war vista langsamer als xp, bei 4gb war vista schneller asl XP...

Erstmal umrüüüüüüsten auf 4GB, dann Vista64

In meinem PC habe ich noch einen P4HT, 1 Gb RAM und eine x1950pro und Vista funktioniert einwandfrei. Selbst Spiele lassen sich ohne Probleme spielen.

Ich empfehle dir aber auch, auf ein 64Bit-Vista umzusteigen, und dir noch 2 GB zu holen.

Grüße, Aurion

Blubbert doch hier mal keinen Schwachsinn rum und verdreht bitte keine Tatsachen!

Ich sagte:
Wo ist da bitteschön euer Problem?

Sind wir hier im Kindergarten? :confused:
Meine Reallife-Gang ist 100pro größer als euere :finger:

fiumpf am 27.04.2008 15:11 schrieb:
Blubbert doch hier mal keinen Schwachsinn rum und verdreht bitte keine Tatsachen!

Ich sagte:
Wo ist da bitteschön euer Problem?

Sind wir hier im Kindergarten? :confused:
Meine Reallife-Gang ist 100pro größer als euere :finger:
süß. kleiner gangster.
Reallife-Gang lol sagt ja schon alles.
Werd mal ein paar Jahre älter und wir reden noch mal auf einem vernünftigen Niveau. Ich werde das hier jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren, da es dem Threadsteller nichts bringen würde.
Es ist nun mal Tatsache, was benches auch zeigen, dass mit 2gb Ram Vista langsamer ist als XP. Man muß nur mal die News durchsuchen...

BigBubby am 27.04.2008 17:07 schrieb:
süß. kleiner gangster.
Werd mal ein paar Jahre älter und wir reden noch mal auf einem vernünftigen Niveau.

Lern mal Smileys interpretieren :rolleyes: .
Du musst erst mal da riechen wo ich schon hingeschissen hab

Es ist nun mal Tatsache, was benches auch zeigen, dass mit 2gb Ram Vista langsamer ist als XP. Man muß nur mal die News durchsuchen...

Was verstehst du an den vier Zeilen nicht?
Ist doch logisch dass für 64bit mehr RAM Sinn macht.

fiumpf am 27.04.2008 17:14 schrieb:
süß. kleiner gangster.
Werd mal ein paar Jahre älter und wir reden noch mal auf einem vernünftigen Niveau.

Lern mal Smileys interpretieren :rolleyes: .
Du musst erst mal da riechen wo ich schon hingeschissen hab

Was verstehst du an den vier Zeilen nicht?
Du verstehst nicht, dass DX10 auch kein Grund auf Vista zu wechseln ist, wenn man keien 4gb hat, da es dann bescheiden läuft, besonders da dx10 spiele in der regel momentan noch mal shclechtere performance haben als ihre DX9 verianten.
das macht schlechte performance wegen wechsel zu vista und noch mal schlechtere wegen schlechter dx10 umsetzung und damit ist es keinen der zocken wil zu empfehlen mit "nur" 2gb ram auf vista zu wechseln...

Zurück