• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich der 3800+

Pstyle

Anfänger/in
Hi,

Ich hab vor mir einen neuen Rechner zuzulegen ..
Und ich überlege ob ich den 3800+ einbauen soll , mein Budget würde dafür reichen . Lohnt sich das Preis-Leistungs-Verhältnins schon oder soll ich doch lieber zum 3500+ greifen ? Merkt man einen deutlichen Unterschied mit dem 3800+?

MfG Pstyle

Pstyle am 26.03.2005 13:33 schrieb:
Hi,

Und ich überlege ob ich den 3800+ einbauen soll , mein Budget würde dafür reichen . Lohnt sich das Preis-Leistungs-Verhältnins schon oder soll ich doch lieber zum 3500+ greifen ? Merkt man einen deutlichen Unterschied mit dem 3800+?

MfG Pstyle

Das Preis/leistungsverhältnis des 3500+ ist dich um einiges besser. Den unterschied zum 3800+ wirst Du nicht merken, weil beide bei weitem schnell genug für aktuelle und kommende Spiele sind. Außerdem hat die Graka letztlich den höchsten Stellenwert in einem Spielerechner!

Das eindeutig beste PL Verhältnis hat der 3200er.

Einen 3800er gibts net als Winchester.

Und wie siehts mit dem 4ooo+ aus?
Wär doch was, mal 4 ghz zu haben :confused: :confused: :confused:

Pstyle am 26.03.2005 13:45 schrieb:
Und wie siehts mit dem 4ooo+ aus?
Wär doch was, mal 4 ghz zu haben :confused: :confused: :confused:

Der hat zwar nur 2,4GHz und nicht 4GHz, aber wenn du die Kohle hast schlag zu. ;-)

Ein 3200er Wini hat 2GHz. (und läuft mitunter auch noch mit 2,8GHz ;-) )

Hi,

MfG Pstyle

Hier hast du mal einen 3DMark03 Benchmark.

Ergebnisse:
AMD Athlon 64 3800+ S939 (Dual DDR400) 6.382
AMD Athlon 64 3500+ S939 (Dual DDR400) 6.299

Und hier noch mal einen Aquamark 3 Bench.

Ergebnisse (AvgFPSSimulation; bei den beiden anderen liegt der A64 3800+ auch vorne)
AMD Athlon 64 3800+ S939 (Dual DDR400) 218,6
AMD Athlon 64 3500+ S939 (Dual DDR400) 207,3
Und nochmal ein paar Spiele Benchs:
UT2003
Splinter Cell

Ich würde insgesamt sagen, dass sich der Aufpreis nicht lohnt, auch wenn der 3800+ immer ein Stück vorne liegt.
Aber wenn du soviel Geld übrig hast und nicht weißt, was du damit anfangen sollst - warum nicht einen 3800+ oder 4000+ kaufen?!

MfG raisk

Pstyle am 26.03.2005 13:47 schrieb:
INU-ID am 26.03.2005 13:43 schrieb:
Einen 3800er gibts net als Winchester.

Winchester is mir nicht wichtig

Der Winchester hat aber den Vorteil, dass er nicht so heiß wird, wie der Newcastle und weniger Spannung braucht. Du brauchst Dir also um die Kühlung weniger Sorgen machen. Außerdem kann man den Winchester noch hervorragend übertakten, mit entsprechender Harware, versteht sich.

Wenn Du aber die Kohle hast, DIch fürs übertakten nicht interessierst, dann kannst Du natürlich auch zum 4000+ greiden. Oder Wie wärs mit einem Ahlton FX55 :-P ?

Ich würde aber noch ein paar Tage (Wochen?) warten. Angeblich soll der Nachfolger vom Winchester schon draußen sein (Venice), der hat neben ein paar Änderungen am Design auch ISSE3 Unterstützung und einen überarbeiteten Speicher-Controller...

MFG INU.ID

leider hab ich vom übertakten nur wenig ahnung,, muss mal im forum nachlesen

P.S. kAUF MIR meinen pc wahrscheinlich im april-mai :ugly: :ugly:

INU-ID am 26.03.2005 14:06 schrieb:
Ich würde aber noch ein paar Tage (Wochen?) warten. Angeblich soll der Nachfolger vom Winchester schon draußen sein (Venice), der hat neben ein paar Änderungen am Design auch ISSE3 Unterstützung und einen überarbeiteten Speicher-Controller...

MFG INU.ID

Dafür ist das Ding dann doppelt so teuer, sprich um die 550€.

MfG raisk

Hi,

MfG Pstyle

Wozu denn soviel ?

Nimm dir den 3000+ oder den 3200+

reicht doch völlig

investiert die überflüssige Kohle lieber in ein Soundsystem oder so

wenn sein budget reicht kann er doch den besseren nehmen!aber wenn dann doch bitte den 4000+ WINCHESTER!auch wenn du dich nich fürs übertakten interessierst hat der doch mehr vorteile gegenüber dem newcastle...wenn dir der 4000+ zu teuer is dann reicht auch der 3500+ vollkommen aus.

[/quote]

Das Preis/leistungsverhältnis des 3500+ ist dich um einiges besser. Den unterschied zum 3800+ wirst Du nicht merken, weil beide bei weitem schnell genug für aktuelle und kommende Spiele sind. Außerdem hat die Graka letztlich den höchsten Stellenwert in einem Spielerechner! [/quote]

Warum sind die nicht schnell genug für aktuelle spiele und kommende????
ich dachte ein 3200+ reicht aus. tut mir leid aber ich blick da nicht durch.
Mein P4 4,53 ghz mit dem kann ich auch noch aktuelle spiele zocken.

MrKill am 26.03.2005 23:05 schrieb:
bierchen schrieb:
Das Preis/leistungsverhältnis des 3500+ ist dich um einiges besser. Den unterschied zum 3800+ wirst Du nicht merken, weil beide bei weitem schnell genug für aktuelle und kommende Spiele sind. Außerdem hat die Graka letztlich den höchsten Stellenwert in einem Spielerechner!

Warum sind die nicht schnell genug für aktuelle spiele und kommende????
ich dachte ein 3200+ reicht aus. tut mir leid aber ich blick da nicht durch.
Mein P4 4,53 ghz mit dem kann ich auch noch aktuelle spiele zocken.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: !
Meinen Beitrag nochmal genau durchlesen, MrKill.
Bei weiter bestehendem Brett vorm Kopf nochmal nachfragen, bierchen hilft gerne :-D .

Sagt mal was labert ihr eigentlich fuern shice?
Die Winnies sin gut aber es gibt keinen 4000+ winchester!
Das is nen CLAWHAMMER also der gleiche chip wie der FX53 den hatte!
Der hat auch 1mb cache un net 512!
Also wenns geld reicht wuerd ich mir den auf jedenfall kaufn!Ob der Kern besser als nen Winchester is weiss ich aber auch net!

raisk am 26.03.2005 20:44 schrieb:

Wer sagt das den? Unsinn, der 3500er Venice kostet ca. 250€.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=amd-64-35v

MFG INU.ID

INU-ID am 26.03.2005 23:58 schrieb:
raisk am 26.03.2005 20:44 schrieb:

Wer sagt das den? Unsinn, der 3500er Venice kostet ca. 250€.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=amd-64-35v

MFG INU.ID

und wann wird der lieferbar sein?

[/quote]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: !
Meinen Beitrag nochmal genau durchlesen, MrKill.
Bei weiter bestehendem Brett vorm Kopf nochmal nachfragen, bierchen hilft gerne :-D . [/quote]

omg shit ok ja sorry :ugly: war ja auch samstagabend :-P

Zurück