• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

logitech z-4

fchitzkirch

Anfänger/in
hab mir gestern das logitech z-4 gekauft...! http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=2173,CONTENTID=10937 bin auch vollends zufrieden jedoch fällt mir auf, dass der eine lautsprecher lauter ist als der andere... jetzt meine frage, ist dies normal oder ist das ein fehler?? ich hab mal in den soundsoptionen bei der systemsteuerung geguckt und ich glaube (!) es sind beide kanäle gleich laut eingestellt...!

ps: hab nur eine sehr alte 2.1 soundkarte, hat es vielleicht damit etw. zu tun??

Wie sehr macht sich das denn bemerkbar? Deutlich oder vielleicht nur Einbildung? Ist einer der beiden Lautsprecher nur leiser oder macht auch
sonst einen anders klingenden Sound?
Und wie hast du die beiden angeschlossen?
Über den Subwoofer (an die 2 Anschlüsse) oder direkt an den PC/Soundkarte?

Ich hab das redliche Logitech Z-2300 und das leistet eigentlich hervorragende Arbeit.

Christian2510 am 19.03.2006 10:37 schrieb:
Wie sehr macht sich das denn bemerkbar? Deutlich oder vielleicht nur Einbildung? Ist einer der beiden Lautsprecher nur leiser oder macht auch
sonst einen anders klingenden Sound?
Und wie hast du die beiden angeschlossen?
Über den Subwoofer (an die 2 Anschlüsse) oder direkt an den PC/Soundkarte?

Ich hab das redliche Logitech Z-2300 und das leistet eigentlich hervorragende Arbeit.
einbildung ists nicht, aber es stört eigentlich auch nicht, wenn ich beide am laufen habe...! hab dies nur gemerkt, in dem ich beim pc den linken oder rechten kanal runtergeschraubt habe... aber wie gesagt wenn ich alle am laufen habe würde ich nicht merken dass einer leiser ist... und klirren oder so tuts nicht. wollte nur kurz wissen obs vielleicht ein fehler der boxen ist, aber in dem fall eher nicht!

habe beide am subwoofer direkt angeschlossen!

Hi,

wenn keine offensichtlichen Kabelunsauberkeiten o.ä zu sehen sind, kannst Du in den Audioeigenschaften ja die Balance überprüfen/ einfach ändern.

Gruß
pignix

Zurück