Hallo,
ich habe mir vor vorgestern das obige 2.1 System gekauft, da meine alten FSC Stereolautsprecher vom Jahr 1999
nun doch den Geist aufgegeben haben.
Nun weiß ich aber nicht genau wie ich den Subwoofer hinstelle, ich weiß es ist in jedem Raum unterschiedlich. Die 2 Lautsprecher habe ich auf einer Ablage die über den PC an der Wand angebracht ist. Der Subwoofer würde da zwar auch draufpassen, aber eben nicht ganz, sodass für mich die Sache etwas zu gefährlich wär, das Dinge könnte bei voller Leistung runterfallen.
Manche sagen, das der Sub unter dem Schreibtisch soll, was eigentlich für mich nicht verständlich ist, ich will nicht immer runterkriechen etc und Bass regeln, ausserdem lungern da die Kabel etc., viel Platz ist da auch nicht mehr.
Nun habe ich das Teil erstmal auf den Schreibtisch gestellt, so ca.20 cm links vom Monitor (19 Zoll Röhre). Wenn ich den Subwoofer aber weiter wegstelle wird der Linke Rand vom Monitor eher mehr bräunlich (bei weißem Hintergrund) und wenn ich ihn näher ranstelle eher grau-grünlich. Nur bei den 20 cm hat er keinen farbigen Rand mehr, also normal.
Zum Glück ist der Subwoofer auch nicht so groß, sonst würde er kaum auf den Tisch passen.
Nun die Frage: Ist das gesund für den Monitor, kann der dadurch Schäden nehmen?
Oder soll man den wirklich aufn Boden stellen, auch wenn es nur so ein kleinerer ist?
Für Antworten, Tipps, Empfehlungen etc. wär ich dankbar.
mfg Ted88
ich habe mir vor vorgestern das obige 2.1 System gekauft, da meine alten FSC Stereolautsprecher vom Jahr 1999
nun doch den Geist aufgegeben haben.Nun weiß ich aber nicht genau wie ich den Subwoofer hinstelle, ich weiß es ist in jedem Raum unterschiedlich. Die 2 Lautsprecher habe ich auf einer Ablage die über den PC an der Wand angebracht ist. Der Subwoofer würde da zwar auch draufpassen, aber eben nicht ganz, sodass für mich die Sache etwas zu gefährlich wär, das Dinge könnte bei voller Leistung runterfallen.
Manche sagen, das der Sub unter dem Schreibtisch soll, was eigentlich für mich nicht verständlich ist, ich will nicht immer runterkriechen etc und Bass regeln, ausserdem lungern da die Kabel etc., viel Platz ist da auch nicht mehr.
Nun habe ich das Teil erstmal auf den Schreibtisch gestellt, so ca.20 cm links vom Monitor (19 Zoll Röhre). Wenn ich den Subwoofer aber weiter wegstelle wird der Linke Rand vom Monitor eher mehr bräunlich (bei weißem Hintergrund) und wenn ich ihn näher ranstelle eher grau-grünlich. Nur bei den 20 cm hat er keinen farbigen Rand mehr, also normal.
Zum Glück ist der Subwoofer auch nicht so groß, sonst würde er kaum auf den Tisch passen.
Nun die Frage: Ist das gesund für den Monitor, kann der dadurch Schäden nehmen?
Oder soll man den wirklich aufn Boden stellen, auch wenn es nur so ein kleinerer ist?
Für Antworten, Tipps, Empfehlungen etc. wär ich dankbar.
mfg Ted88