• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech UltraX oder Revoltec Lightboard

framecounter

Anwärter/in
Hallo und fröhliche Weihnachten :)

Nun, wie man schon am Titel erkennen kann, kann ich mich zwischen diesen beiden Tastaturen einfach nicht entscheiden. Momanten bin ich im Besitz einer Sharkoon LED Tastatur, die ebenfalls wie das Lightboard im dunkeln Blau leuchtet. Das ist manchmal ganz nützlich wenn man im dunkeln die Tasten sieht, andererseits möchte ich mal ein neues Design auf meiner Tischplatte sehen, nicht immer dasselbe...

Was würdet ihr mir raten?

lg
Rübe

firewalker2k am 25.12.2007 16:11 schrieb:
Hi und gleichfalls ;)

Wäre die G15/G11 nichts für dich?

Ist mir alles viel zu klobig... Was ich gerne hätte wäre eine simple, flache Tastatur in der Farbe silber, evtl. mit Tastenbeleuchtung und in der Preisklasse von 0-30€

Nimm dir kein Revoltec Lightboard. Ich hab es für mein NB falls ich das zu Hause benutze (vlt 1mal die Woche). Nicht gerade gute Verarbeitung obwohl die Beleuchtung echt schick ist, sieht man echt gut die Tasten im dunkeln und den Dreck :)

Wenn dann eine Logitech wenn dir so flache Tastaturen gefallen. Sonst lieber 20€ mehr für eine G11 investieren, es gibt nix besseres, auch in der Verarbeitung.

Candyman121 am 25.12.2007 16:48 schrieb:
Nimm dir kein Revoltec Lightboard. Ich hab es für mein NB falls ich das zu Hause benutze (vlt 1mal die Woche). Nicht gerade gute Verarbeitung obwohl die Beleuchtung echt schick ist, sieht man echt gut die Tasten im dunkeln und den Dreck :)

Wenn dann eine Logitech wenn dir so flache Tastaturen gefallen. Sonst lieber 20€ mehr für eine G11 investieren, es gibt nix besseres, auch in der Verarbeitung.

Jo, das Ultrax Premium Keyboard sieht schon klasse aus, naja muss ich ab jetzt halt immer das Licht einschalten beim zocken, sollte eh besser für die Augen sein ;)

framecounter am 25.12.2007 16:50 schrieb:
Candyman121 am 25.12.2007 16:48 schrieb:

Jo, das Ultrax Premium Keyboard sieht schon klasse aus, naja muss ich ab jetzt halt immer das Licht einschalten beim zocken, sollte eh besser für die Augen sein ;)

Naja ganz im dunkeln ist echt nicht gut für die Augen. Ich könnte das gar ned xD

Schau dir auch die Cherry Evolution Stream an:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209425

Hat keine Beleuchtung, ist aber eine Super Tastatur.
Nahezu Perfekt verarbeitet (und für eine Flat rotz schwer), super Druckpunkt, lecker Optik. War nach einer Labtec und der UltraX meine dritte Flat Tastatur und ich will nix anderes mehr :top:

Wie lange habt ihr gebraucht um sich an die Slim Tastaturen zu gewöhnen. Mein Vater hat ein Microsoft Wireless Media Entertaiment 7000 gewonnen und kommt mit der Tastatur nicht zurecht. Hat es nun den 2. Tag. Hat das bei euch sofort geklappt?

Candyman121 am 25.12.2007 18:00 schrieb:
Wie lange habt ihr gebraucht um sich an die Slim Tastaturen zu gewöhnen. Mein Vater hat ein Microsoft Wireless Media Entertaiment 7000 gewonnen und kommt mit der Tastatur nicht zurecht. Hat es nun den 2. Tag. Hat das bei euch sofort geklappt?

Bei meiner ersten Flat so nach 1 Stunde CoD Zocken, bis ich wirklich immer die Tasten gefunden habe, die ich auch drücken wollte. Beim schreiben einen Tag bis ich wieder Blind und schnell tippen konnte. Ich hab vorher aber auch immer mal wieder ein NB gehabt, war also auch etwas daran gewöhnt.

natürlich war es ein oder zwei tage lang ein bisschen ungewohnt, aber ich habe vorher oft auf notebooks rumgeklimpert und mag mittlerweile keinen langen "druckweg" mehr (ich habe das Logitech Ultra X).

HanFred am 25.12.2007 18:11 schrieb:
natürlich war es ein oder zwei tage lang ein bisschen ungewohnt, aber ich habe vorher oft auf notebooks rumgeklimpert und mag mittlerweile keinen langen "druckweg" mehr (ich habe das Logitech Ultra X).

Und, wie findest du es? Erzähl mal :)

Zurück