• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Maus und Tastatur Beratung

marilynmarduk

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Tastatur und einer guten Maus. Habe zwar kurz schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich wollte da noch einmal genauer drauf eingehen und nicht den anderen Threah hijacken :)

Also, wenn möglich sollten die Tastatur und die Maus kabellos sein und dennoch gut für Spiele geignet sein. Falls ihr aber richtig gute Geräte mit Kabel empfehlen wollt, bin ich natürlich auch daran interessiert.

Wichtig ist mir auch, dass die Tasten relativ leise sind. Im Moment habe ich eine Tastatur von Logitech, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber sie ist einfach viel zu laut beim Tippen!

Bisher habe ich mich eigentlich sehr für die G11 von Logitech interessiert, da ich diese Makrotasten und vor allem die Tastenbeleuchtung sehr gut brauchen könnte. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Tastatur in Bezug auf die Tastenlautstärke? Das einzige Manko an der G11 ist für mich, dass sie nicht kabellos ist und wohl ziemlich groß ausgefallen ist.

Was Mäuse angeht, fand ich bisher die G5 und die G7 von Logitech sehr interessant, leider hat die G5 auch ein Kabel (Gibt es die auch kabellos?) und die G7 finde ich irgendwie bei keinem Onlinehändler. Jemand eine Idee, warum ich die niergends finde?

Was würdet ihr mir für eine Maus und Tastatur empfehlen? Können auch gerne so Komplettpakete sein. Wichtig ist, dass die beiden Geräte fürs Spielen, aber natürlich auch zum Arbeiten geeignet sind und dabei schön leise sind.

Bevorzugen würde ich wie gesagt kabellose Geräte, aber ich lese mir auch gerne Empfehlungen durch, die nicht dieses Kriterium erfüllen.
Toll wäre es natürlich auch wenn die Tastatur einige nützlichen Zusatztasten hat (Eventuell selbst programmierbar) und eventuell auch eine regulierbare Beleuchtung hätte. Denke sowas ist für mich sehr positiv, da ich abends auch oft im Dunkeln arbeite und spiele.

Wäre super nett, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet!
 
Ich bin mit diesem Set sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Microsoft-Wireless-Entertainment-Aluminium-Retailverpackung/dp/B000H7ATT8/ref=pd_bbs_sr_4/302-8288016-7633652?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190917698&sr=8-4
 
also ich habe eine Logitech g5 in der Originalversion (gibt ja auch die blaue 2007 Version) und ich muss sagen das es wirklich das beste ist was mir je passiert ist :X , hatte vorher eine Razer Diamondback aber die hatt sich immer von allein bewegt :$ was mich zu tode genervt hat naja zurück zur logitech g5 leise ist die auf jeden fall (war wirklich angenehm überrascht).Die g5 hat außerdem ein 2m Kabel welches mit Stoff ummantelt ist damit es nicht an Tischkanten festhängt. Die Logitech g7 ist die Kabellose Version der g5 ich habe aber keine Ahnung wieso es die nicht mehr geben soll.

Was die Tastatur angeht habe ich ein Revoltec Fightboard ist auch recht leise und hat 10 doppelt belegbare Zusatztasten und man kann die Windows taste sperren ansonsten ist an ihr allerdings nichts besonderes.

naja hoffe ich konnte dir zumindest bei der Maus Entscheidung helfen ;)
 
marilynmarduk am 27.09.2007 12:38 schrieb:

g5/g7: die g7 ist die kabellose variante der g5 generation1, sie wurde afaik mitlerweile aus der produktion genommen - nachfolger ist nicht in sicht (allerdings gibts bei logitech auch keine vorankündigungen).
würde mal vermuten, dass es einfach zu wenig leute sind, die glauben, dass ihnen eine 100€ "gamer" maus einen vorteil bringen aber nicht glauben, dass eine kabellose maus enorme nachteile mit sich brächte.


mausempfehlung: ich bin mit meiner mx610 ganz zu frieden, die nahverwandte mx600 (2tasten weniger) gibt es in kombination mit ner tastatur als desktop mx3200 laser bzw. comfort laser.

tastaturempfehlung: schnurlose und -abgesehen von der in-game aufzeichnungsfunktion- mindestens genauso gut wie eine g11 programierbare tastaturen gibt es bei cherry, die aktuelle evolution reihe sollte -dank tasten im notebookdesign- auch recht leise sein.
allerdings nicht beleuchtet (lern blind tippen :finger: ) und die anzahl der zusatztasten hat sich gegenüber der cymotionreihe auch deutlich verringert :( (immerhin noch 10 stück und die genau an der richtigen stelle - leicht zu erreichen, erfordern keine größeren abmessungen der tastatur)
ob es noch doppelbelegung gibt (bei den cymotions kann man alle sonder- und funktionstasten mit zweitbelegung versehen), weiß ich nicht - die taste sitzt jedenfalls nicht mehr an der alten stelle.
 
Zurück