• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LOGITECH MX510 oder MX700 oder MX 1000 ???

dicker-elefant

Anwärter/in
Registriert
15.09.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Also ich hab schon viele threads gesehen aber in keinem waren die drei zusammen ! Also könntet ihr bitte hier nur die POSITIVEN :top: oder NEGATIVEN :hop: punkte aufzählen ! Nach meinem neuesten Einkaufsführer (in der besten zeitschrift der Welt die :-X :-X Pcgames :-X :-X , nein nicht :-$ :-$ pcaction :-$ :-$ ) Hat die _______ eine wertung von !
/\ /\ /\ /\
MX510 1,56
MX700 1,32
MX1000 1,26 (hab ich gehört)

Also listet bitte ! wenn es schon einen solchen thread gibt zeigt mir in !
 
dicker-elefant am 09.09.2004 16:53 schrieb:
Also ich hab schon viele threads gesehen aber in keinem waren die drei zusammen ! Also könntet ihr bitte hier nur die POSITIVEN :top: oder NEGATIVEN :hop: punkte aufzählen ! Nach meinem neuesten Einkaufsführer (in der besten zeitschrift der Welt die :-X :-X Pcgames :-X :-X , nein nicht :-$ :-$ pcaction :-$ :-$ ) Hat die _______ eine wertung von !
/\ /\ /\ /\
MX510 1,56
MX700 1,32
MX1000 1,26 (hab ich gehört)

Also listet bitte ! wenn es schon einen solchen thread gibt zeigt mir in !

gibt keinen.
aber im endeffekt lässt sich das ganz einfach sagen:

mx510: kabel&leicht. kann beides vor- oder nachteil sein, je nach persönlichem glauben

mx700: schwerer und ohne kabel

mx1000: auch schwerer, auch ohne kabel

präziser wohl eher nicht unbedingt - aber die mx700 war eigentlich auch niemandem zu unpräzise.

reduziert sich also auf 1 bis 2fragen:

kabel gewünscht:
ja: mx510
nein:
welche passt besser zur hand:
mx700
mx1000
?
 
MX 510:
- leichter ( wenn gewicht draussen ist)
- präzise
- keine latenz, da kabel
- billig ( 35€)
- passt imo am besten von der form her

MX 700:
- etwas schwerer
- kleine latenz und weniger präzise ( subjektives empfinden meinerseits bei cs, könnt auch sein, da sie etwas schwerer ist )
- teurer ( über 50€ oder?)
-kabellos

MX 1000: ( selber noch nich gehabt)
- soll relativ schwer sein
- teurer als mx 510
-kabellos
- soll präzise und latenzfrei sein

Meine Empfehlungf ist weiterhin die MX 510, da sie für den Preis eine der besten Gamermäuse ist. Falls kabellos, dann eher die MX 1000 als die MX 700.
 
dicker-elefant am 09.09.2004 20:09 schrieb:
Eins verstehe ich net ! Warum ist die MX700 im TEST von PCGames besser als die MX510 ???

Weil sie im gesamtpaket besser ist, es kommt bei der Bewertung ja nicht nur auf die Latenz an, sondern auch wie gut dioe maus gleitet, wie lange der Akku hällt, wie genau abgetastet wird und und und...

Ach und: Die MX1000 soll nicht nur latenzfrei (für das menschliche empfinden) sein, sondern IST es!!!einself
 
dicker-elefant am 09.09.2004 16:53 schrieb:
Also ich hab schon viele threads gesehen aber in keinem waren die drei zusammen ! Also könntet ihr bitte hier nur die POSITIVEN :top: oder NEGATIVEN :hop: punkte aufzählen ! Nach meinem neuesten Einkaufsführer (in der besten zeitschrift der Welt die :-X :-X Pcgames :-X :-X , nein nicht :-$ :-$ pcaction :-$ :-$ ) Hat die _______ eine wertung von !
/\ /\ /\ /\
MX510 1,56
MX700 1,32
MX1000 1,26 (hab ich gehört)

Also listet bitte ! wenn es schon einen solchen thread gibt zeigt mir in !

Ich hatte mir die mx700 gekauft aufgrund der Tests. Von der Präzision her gibts da nix zu meckern. Einzig das Gewicht war mir eindeutig zu hoch. Bin damit in keiner weise klargekommen, und hab dat ding dann nach nem monat wieder vertickt. und mir die mx510 gekauft.

Die ist von der Form her genauso, nur halt leichter und billiger :/
 
Hi,

Also ich habe die MX500 und seit ne woche die MX1000!!

Eine super geile maus die mx1000! wenn du ne kabellose maus willst nimm die. ich hab das Gefühl sie reagiert besser als die mx500 aber auch nur minimal!

Die 1000 ist ein bisschen schwerer als die mx500 aber daran gewöhnst du dich schnell. sie ist super schnell und genau!

mfg
 
Ich find die MX1000 hat voll die schlechte Tastenanordnung, viel zu viele auf einmal, da drückt in nem hektischem Gefecht sch mal auf die falsche Taste.
Hab die MX1000 aber nur mal kurz ausprobiert.
 
cylord83 am 08.10.2004 19:51 schrieb:
Wenn man mit Gefühl rangeht, gibt´s keine Probleme damit. :rolleyes:

yo, find ich auch die beste maus bisher.

allerdings hab ich ein kleines problem und zwar, springt der mauszeiger von zeit zu zeit ungefähr nen halben bildschirm runter, was ich als ziemlich störend empfinde.

vielleicht hängt das auch mit meinem cordless keyboard zusammen, hab jetzt praktisch zwei empfänger, vorher nur einen, da maus und keyboard sich den empfänger geteilt haben, was jetzt leider micht mehr möglich ist.

kann mir vielleicht jemand sagen wobei es sich hier handelt?
 
Man soll sie nich umbeding in der Nähe von elektromagnetischen Feldern halten. Aber denke auch, dass mit dem anderen Sener zusammenhängt.
 
Wenn Kabellos dann :-D MX1000 :-D das ist die aller beste Maus die ich je hatte :-X

Mehr kann man nicht dazu sagen!!!!
 
MX 510 wenn man dauerhaft zocken will und viel auf Lans unterwegs ist.Evtl. auch Pro Gamer ist oder sein will ( :finger: )

Die MX700 ist dann gut wenn man nebenbei noch Office oder Grafikanwendungen wie Maya machen will.Denn da genießt man schnell die Kabellose Freiheit,zum Zocken ist sie ebenso gut geieignet.Sie ist von der Technik wie die MX510,vielleicht nicht so hoch skallierbar,aber da smerkt man nicht.
Leider ist sie wegen den Akkus rund 80g schwerer,ob dich das stöhrt musst du selbst wissen.Manche kommen damit nicht zurecht und manche finden das besser denn je.

Die MX1000 ist nur brauchbar,wenn man kabbellos sein will,die MX700 nicht bezitzt,Grafikanwenungen benutzt und besonders viele Tasten brauch.
Ansonsten ist sie berflssig bzw. man kann dann besser die MX 700 nehmen.
 
Quintus am 11.10.2004 22:40 schrieb:
Die MX700 ist dann gut wenn man nebenbei noch Office oder Grafikanwendungen wie Maya machen will.Denn da genießt man schnell die Kabellose Freiheit

Wieso profitiert man bei Office- und Grafikanwendungen von einer kabellosen Maus? :confused:

Lässt es sich dadurch leichter bedienen.... Oo :rolleyes:

MfG, Killtech
 
Zurück