• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
2.158
Reaktionspunkte
1
[Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Mahlzeit,

will mir 'ne neue Maus kaufen, Preis spielt keine Rolle.
Bin am überlegen ob ich mir die MX518 oder die G5 kaufe. Die MX wurde besser bewertet, ist günstiger und hat mehr Tasten. Die G 5 hat eine höhere Auflösung.
Welche würdet ihr nehmen und wieso?
Laut PCG hat die G 5 eine Laserabtastung. Weiß jemand die Laserklasse?
Was für eine Rolle spielt die Auflösung?
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Psycho-Patee am 27.01.2006 23:14 schrieb:
Mahlzeit,

will mir 'ne neue Maus kaufen, Preis spielt keine Rolle.
Bin am überlegen ob ich mir die MX518 oder die G5 kaufe. Die MX wurde besser bewertet, ist günstiger und hat mehr Tasten. Die G 5 hat eine höhere Auflösung.
Welche würdet ihr nehmen und wieso?
Laut PCG hat die G 5 eine Laserabtastung. Weiß jemand die Laserklasse?
Was für eine Rolle spielt die Auflösung?
Nimm die MX518!

Ich habe die auch! Sie ist ziemlich gut.
Eine noch höher Auflösung ist nicht nötig... ich habe sie standartmässig auf 800dpi (1600dpi maximal).

Die G5 ist nur unnötig teurer... (und ich glaub wireless - kann aber auch die G7 gewesen sein... :rolleyes: )
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Eniman am 27.01.2006 23:37 schrieb:
Psycho-Patee am 27.01.2006 23:14 schrieb:
Mahlzeit,

will mir 'ne neue Maus kaufen, Preis spielt keine Rolle.
Bin am überlegen ob ich mir die MX518 oder die G5 kaufe. Die MX wurde besser bewertet, ist günstiger und hat mehr Tasten. Die G 5 hat eine höhere Auflösung.
Welche würdet ihr nehmen und wieso?
Laut PCG hat die G 5 eine Laserabtastung. Weiß jemand die Laserklasse?
Was für eine Rolle spielt die Auflösung?
Nimm die MX518!

Ich habe die auch! Sie ist ziemlich gut.
Eine noch höher Auflösung ist nicht nötig... ich habe sie standartmässig auf 800dpi (1600dpi maximal).

Die G5 ist nur unnötig teurer... (und ich glaub wireless - kann aber auch die G7 gewesen sein... :rolleyes: )

Nimm die MX518, stell die sensi in Windoof auf nen Minimum un dann auf 1600Dpi :B
Ich habs genauso
Die G5 war/ist mit Kabel
Die G7 war/ist Wireless/Kabellos
*bööörps*
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Eniman am 27.01.2006 23:37 schrieb:
Die G5 ist nur unnötig teurer... (und ich glaub wireless - kann aber auch die G7 gewesen sein... :rolleyes: )

Rischtisch
G5 unnötig teuer, G7 unnötig teuer und ohne Kabel (im Vergleichzu mx518)
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Hab auch hin und her überlegt.... schlißelich doch bei der 518 gelandet!
Warum?

Die umschalt Tasten für die Dpi Auflößung sind bei der 518 besser angebracht...... eines vor eines hinter dem MAusrad.. bei der G5/G7 liegen die Tasten direkt nebeneinander... das fand ich scheiße, da ich beim Testen öfters auf die falsche Taste gelandet bin und beim Snipern plötzlich mit einer kleinen BEwegung völlig verschoben hatte....
Die Auflösung.. naja.... das macht sich bei Spielen absolut nicht bemerkbar....
Ansonsten fand ich für diesen kleinen unterschied den Preis einfach zu teuer....

Die G7.... hm... ich bin noch nciht so überzeugt von Schnurlosen Mäusen... da passiert doch ab und an mal ein Lag..... und das nervt dann einfach!

Bin mit meiner 518 überglücklich und bereue den Kauf absolut nicht :-D
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Psycho-Patee am 27.01.2006 23:14 schrieb:
Mahlzeit,

will mir 'ne neue Maus kaufen, Preis spielt keine Rolle.
Bin am überlegen ob ich mir die MX518 oder die G5 kaufe. Die MX wurde besser bewertet, ist günstiger und hat mehr Tasten. Die G 5 hat eine höhere Auflösung.
Welche würdet ihr nehmen und wieso?
Laut PCG hat die G 5 eine Laserabtastung. Weiß jemand die Laserklasse?
Was für eine Rolle spielt die Auflösung?

Ja, ich hab auch die mx518 und kannse nur empfehlen.
ich hab sowiso keine ahnung warum man sich so ne maus mwie die razor copperhead oder so mit über 1500dpi eigentlich braucht
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Silver79 am 01.02.2006 00:25 schrieb:
Die G7.... hm... ich bin noch nciht so überzeugt von Schnurlosen Mäusen... da passiert doch ab und an mal ein Lag..... und das nervt dann einfach!

hab jetzt seit gut ner woche die mx610 im einsatz und da lagt gar nichts:
wurde zwischenzeitlich mal wieder von n paar noobs als cheater beschimpft - und das obwohl ich mich nach über 7 jahren mouseman wheel erstmal an die neue gewöhnen muss :B
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

ruyven_macaran am 04.02.2006 17:04 schrieb:
Silver79 am 01.02.2006 00:25 schrieb:
Die G7.... hm... ich bin noch nciht so überzeugt von Schnurlosen Mäusen... da passiert doch ab und an mal ein Lag..... und das nervt dann einfach!

hab jetzt seit gut ner woche die mx610 im einsatz und da lagt gar nichts:
wurde zwischenzeitlich mal wieder von n paar noobs als cheater beschimpft - und das obwohl ich mich nach über 7 jahren mouseman wheel erstmal an die neue gewöhnen muss :B

habe grade meine Dual Optical gegen die MX 518 getausch bis her bin ich sehr zufrieden

aber wenn bei der DO nicht oben die abdeckung kaputtgeganen währe hätte ich die behalten
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

allein dass die G5/G7 nur eine seitentaste haben, is für mich grund genug bei der mx510/518 zu bleiben. :hop:
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

hi !
Hol dir die G5 Lasermouse ! Ich geb sie nie wieder her
:X :X :X ! Das ist die non + ultra Mouse überhaupt ! meine Opticalmouse ist nach 2 Jahren in Rente gegangen da die Gleitpads sich gelöst haben . Bei der G5 hast du 3 große angrebrachte gleitpads . bei der MX518 haste nur die kleinen mini pads zum gleiten.

mfg Blackdragon443


i Love the G5 Lasermouse :X
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Blackdragon443 am 05.02.2006 13:05 schrieb:
hi !
Hol dir die G5 Lasermouse ! Ich geb sie nie wieder her
:X :X :X ! Das ist die non + ultra Mouse überhaupt ! meine Opticalmouse ist nach 2 Jahren in Rente gegangen da die Gleitpads sich gelöst haben . Bei der G5 hast du 3 große angrebrachte gleitpads . bei der MX518 haste nur die kleinen mini pads zum gleiten.

mfg Blackdragon443


i Love the G5 Lasermouse :X

Deine Drogen will ich haben :B ich hab die G5 selber ausprobieren können und ich sage :hop:
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Es gibt mehrere sachen, die ich an der G5 Schei** finde!

1. Die raue Oberfläche
2. Das sie nicht mit allen Mauspads funktioniert
3. Die Glidetapez aus Teflon sind mist, müssen eh neue drunter

Hol dir also lieber die MX 518!!!
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

ich zocke gerne battlefield2 und kann nur in mittlerer auflösung spielen mit meinen 786 MB DDR 400 ! mit 800 dpi ist die reaktionszeit echt arg bei dem wenigen arbeitspeicher und es ruckelt zwischendurch mit 800 dpi ! jetzt kommt es ! aber mit 2000 dpi habe ich komischerweise keine ruckler mehr drin obwohl der arbeitspeicher gleichgeblieben ist! ! wer kann mir das erklären hä ?


mfg Blackdragon443
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

butt3rkeks am 05.02.2006 13:12 schrieb:
Blackdragon443 am 05.02.2006 13:05 schrieb:
hi !
Hol dir die G5 Lasermouse ! Ich geb sie nie wieder her
:X :X :X ! Das ist die non + ultra Mouse überhaupt ! meine Opticalmouse ist nach 2 Jahren in Rente gegangen da die Gleitpads sich gelöst haben . Bei der G5 hast du 3 große angrebrachte gleitpads . bei der MX518 haste nur die kleinen mini pads zum gleiten.

mfg Blackdragon443


i Love the G5 Lasermouse :X

Deine Drogen will ich haben :B ich hab die G5 selber ausprobieren können und ich sage :hop:

ne das finde ich ist jedem selbs überlassen was er gut findet ! man sollte es selber immer ausprobieren !
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

das ist dir überlassen ! probier es einfach aus ! wir können eh nur tips aus unseren erfahrungen geben !
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

Blackdragon443 am 05.02.2006 20:05 schrieb:
das ist dir überlassen ! probier es einfach aus ! wir können eh nur tips aus unseren erfahrungen geben !

In der Tat. Und diese Erfahrung sagt, die G5 hat Probleme auf mehreren Mauspads ; auch fehlt die 2. Schultertaste SEHR, man muss mehr tasten auf der Tastatur belegen, was die Tastaturbedienung mehr oder weniger erschwert.
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

butt3rkeks am 05.02.2006 20:11 schrieb:
(...) auch fehlt die 2. Schultertaste SEHR, (...)
ich würd sterben ohne diese zweite taste, ich hab mich so dran gewöhnt, mit der maus fix hin und her zu schalten (ob jetzt windows oder in spielen), ohne geht einfach nicht mehr.

ebenso wär die mx518 nix für mich, weil ich die tasten für die dpi-umschaltung für andere zwecke brauche... somit bleib ich meiner mx510 treu :X
 
AW: [Logitech-Mäuse] MX518 oder G5?

butt3rkeks am 05.02.2006 20:11 schrieb:
Blackdragon443 am 05.02.2006 20:05 schrieb:
das ist dir überlassen ! probier es einfach aus ! wir können eh nur tips aus unseren erfahrungen geben !

In der Tat. Und diese Erfahrung sagt, die G5 hat Probleme auf mehreren Mauspads ; auch fehlt die 2. Schultertaste SEHR, man muss mehr tasten auf der Tastatur belegen, was die Tastaturbedienung mehr oder weniger erschwert.

was ihr alles für probleme habt..
ich weiß nach 7,5 jahren 4tastenmaus gar nicht, was ich mit den 10+2 tasten überhaupt soll..

hatte mir schonmal spaßeshalber überlegt, die komplette shootersteuerung nur auf die maus zu packen :B
 
Zurück