So, nachdem ich mir die G9 geholt hab und sonst hier niemand schon was geschrieben hat, mein Fazit.
Hatte vorher die Copperhead, war damit aber nicht ganz zufrieden (Laser hat Probleme mit meinem Schreibtisch, Seitentasten ungünstig angelegt, dpi-Umschalter auf der Unterseite...). Also her mit der G9. Bis jetzt muss ich sagen: Sehr geiles Teil!!!
Liegt sehr gut in der Hand (besser als die Copperhead),
Optionen sind genial (allein schon das Einstellen der Farbe der LEDs
),
das Umschalten des Mausradeszeischen Rastern und Freilauf (läuft butterweich, sehr gutes Lager),
super Anordnung der Tasten (jetzt erreich ich auch die Seitentasten),
seitliches Kippen des Rades möglich, 2 Oberschalen (rauh und weich mit Daumenablage),
Gewichtsveränderung möglich (kannte ich von der Razr auch nicht
),
sehr gute Gleiteigenschaften (auch wenn die Copperhead meiner Meinung nach einen Tick besser gleitet)
und Gottseidank kabelgebunden). Leider sehr teuer, aber meiner Meinung gerechtfertigt (auch wenns billiger sein könnte).
Die Optik hat mich anfangs etwas geschreckt, mittlerweile muss ich sagen, sie sieht sehr schön aus, endlich mal was anderes und angepasst an die Spielerhände.
Einzig der Druckpunkt für das Mausrad könnte besser sein, leider ist ein relativkräfitges Drücken notwendig.
Über die weiteren Features schreib ich jetzt nix, das steht in genügend Testberichten im Netz.
Dass sie (bis jetzt) für Linkshänder noch nicht erhältlich ist, ist schade.
Wirklich negativ ist mir aufgefallen, dass der aktuelle Treiber nicht auf CD mitgeliefert wird und man sich den erst runterladen muss. Dafür ist auf der mitgelieferten CD das Handbuch (das auch mitgeliefert wird) als PDF drauf.
Für 100 Teuros kann man das ja wohl erwarten
Toll, soviel wird da auch nicht erklärt, meiner Meinung nach sogar überflüssig und Verschwendung.
Alles in allem ein wirklich feines Spielzeug, einfach mehr als nur eine Maus, weil man so viele Möglichkeiten hat. Für mich ganz klar die neue Nr. 1.
Postet mal eure Meinungen
Hatte vorher die Copperhead, war damit aber nicht ganz zufrieden (Laser hat Probleme mit meinem Schreibtisch, Seitentasten ungünstig angelegt, dpi-Umschalter auf der Unterseite...). Also her mit der G9. Bis jetzt muss ich sagen: Sehr geiles Teil!!!
Liegt sehr gut in der Hand (besser als die Copperhead),
Optionen sind genial (allein schon das Einstellen der Farbe der LEDs
), das Umschalten des Mausradeszeischen Rastern und Freilauf (läuft butterweich, sehr gutes Lager),
super Anordnung der Tasten (jetzt erreich ich auch die Seitentasten),
seitliches Kippen des Rades möglich, 2 Oberschalen (rauh und weich mit Daumenablage),
Gewichtsveränderung möglich (kannte ich von der Razr auch nicht
), sehr gute Gleiteigenschaften (auch wenn die Copperhead meiner Meinung nach einen Tick besser gleitet)
und Gottseidank kabelgebunden). Leider sehr teuer, aber meiner Meinung gerechtfertigt (auch wenns billiger sein könnte).
Die Optik hat mich anfangs etwas geschreckt, mittlerweile muss ich sagen, sie sieht sehr schön aus, endlich mal was anderes und angepasst an die Spielerhände.
Einzig der Druckpunkt für das Mausrad könnte besser sein, leider ist ein relativkräfitges Drücken notwendig.
Über die weiteren Features schreib ich jetzt nix, das steht in genügend Testberichten im Netz.
Dass sie (bis jetzt) für Linkshänder noch nicht erhältlich ist, ist schade.
Wirklich negativ ist mir aufgefallen, dass der aktuelle Treiber nicht auf CD mitgeliefert wird und man sich den erst runterladen muss. Dafür ist auf der mitgelieferten CD das Handbuch (das auch mitgeliefert wird) als PDF drauf.
Für 100 Teuros kann man das ja wohl erwartenToll, soviel wird da auch nicht erklärt, meiner Meinung nach sogar überflüssig und Verschwendung.
Alles in allem ein wirklich feines Spielzeug, einfach mehr als nur eine Maus, weil man so viele Möglichkeiten hat. Für mich ganz klar die neue Nr. 1.
Postet mal eure Meinungen
Online habe ich die noch net als lieferbar gefunden.