• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G9: Mein Eindruck

Turbo2000

Anfänger/in
So, nachdem ich mir die G9 geholt hab und sonst hier niemand schon was geschrieben hat, mein Fazit.

Hatte vorher die Copperhead, war damit aber nicht ganz zufrieden (Laser hat Probleme mit meinem Schreibtisch, Seitentasten ungünstig angelegt, dpi-Umschalter auf der Unterseite...). Also her mit der G9. Bis jetzt muss ich sagen: Sehr geiles Teil!!!

Liegt sehr gut in der Hand (besser als die Copperhead),

Optionen sind genial (allein schon das Einstellen der Farbe der LEDs :ugly: ),

das Umschalten des Mausradeszeischen Rastern und Freilauf (läuft butterweich, sehr gutes Lager),

super Anordnung der Tasten (jetzt erreich ich auch die Seitentasten),

seitliches Kippen des Rades möglich, 2 Oberschalen (rauh und weich mit Daumenablage),

Gewichtsveränderung möglich (kannte ich von der Razr auch nicht :oink: ),

sehr gute Gleiteigenschaften (auch wenn die Copperhead meiner Meinung nach einen Tick besser gleitet)

und Gottseidank kabelgebunden). Leider sehr teuer, aber meiner Meinung gerechtfertigt (auch wenns billiger sein könnte).

Die Optik hat mich anfangs etwas geschreckt, mittlerweile muss ich sagen, sie sieht sehr schön aus, endlich mal was anderes und angepasst an die Spielerhände.

Einzig der Druckpunkt für das Mausrad könnte besser sein, leider ist ein relativkräfitges Drücken notwendig.

Über die weiteren Features schreib ich jetzt nix, das steht in genügend Testberichten im Netz.

Dass sie (bis jetzt) für Linkshänder noch nicht erhältlich ist, ist schade.

Wirklich negativ ist mir aufgefallen, dass der aktuelle Treiber nicht auf CD mitgeliefert wird und man sich den erst runterladen muss. Dafür ist auf der mitgelieferten CD das Handbuch (das auch mitgeliefert wird) als PDF drauf. :-S Für 100 Teuros kann man das ja wohl erwarten
Toll, soviel wird da auch nicht erklärt, meiner Meinung nach sogar überflüssig und Verschwendung.

Alles in allem ein wirklich feines Spielzeug, einfach mehr als nur eine Maus, weil man so viele Möglichkeiten hat. Für mich ganz klar die neue Nr. 1.

Postet mal eure Meinungen

Turbo2000 am 04.09.2007 19:54 schrieb:
So, nachdem ich mir die G9 geholt hab und sonst hier niemand schon was geschrieben hat, mein Fazit.

Hatte vorher die Copperhead, war damit aber nicht ganz zufrieden (Laser hat Probleme mit meinem Schreibtisch, Seitentasten ungünstig angelegt, dpi-Umschalter auf der Unterseite...). Also her mit der G9. Bis jetzt muss ich sagen: Sehr geiles Teil!!!

das Umschalten des Mausradeszeischen Rastern und Freilauf (läuft butterweich, sehr gutes Lager),

seitliches Kippen des Rades möglich, 2 Oberschalen (rauh und weich mit Daumenablage),

sehr gute Gleiteigenschaften (auch wenn die Copperhead meiner Meinung nach einen Tick besser gleitet)

und Gottseidank kabelgebunden). Leider sehr teuer, aber meiner Meinung gerechtfertigt (auch wenns billiger sein könnte).

Die Optik hat mich anfangs etwas geschreckt, mittlerweile muss ich sagen, sie sieht sehr schön aus, endlich mal was anderes und angepasst an die Spielerhände.

Einzig der Druckpunkt für das Mausrad könnte besser sein, leider ist ein relativkräfitges Drücken notwendig.

Über die weiteren Features schreib ich jetzt nix, das steht in genügend Testberichten im Netz.

Wirklich negativ ist mir aufgefallen, dass der aktuelle Treiber nicht auf CD mitgeliefert wird und man sich den erst runterladen muss. Dafür ist auf der mitgelieferten CD das Handbuch (das auch mitgeliefert wird) als PDF drauf. :-S Für 100 Teuros kann man das ja wohl erwarten
Toll, soviel wird da auch nicht erklärt, meiner Meinung nach sogar überflüssig und Verschwendung.

Alles in allem ein wirklich feines Spielzeug, einfach mehr als nur eine Maus, weil man so viele Möglichkeiten hat. Für mich ganz klar die neue Nr. 1.

Mich würd mal interessieren wor Du die Maus bekommen hast? =) Online habe ich die noch net als lieferbar gefunden. :(

Für 99,- € können die sich das Teil rektal einführen... die spinnen doch.... :finger2: :ugly:

Chemenu am 06.09.2007 15:37 schrieb:
Für 99,- € können die sich das Teil rektal einführen... die spinnen doch.... :finger2: :ugly:

*lacht* Fühle mich ja fast zu Hause hier. ;)

Es wird ein heißer Herbst für Mäuse und andere Produkte stehen auch in den Startlöchern. Die nächste Mü (nächste Ausgabe) wird spannend.

pcgh_Lars am 06.09.2007 15:02 schrieb:
Mich würd mal interessieren wor Du die Maus bekommen hast? =) Online habe ich die noch net als lieferbar gefunden. :(

Hier http://preissuche.pcgameshardware.de/redir.cgi?h=mediamarkt-de&loc=http:%2F%2Fad.at.doubleclick.net%2Fclk%3B52524785%3B14463776%3Bt%3Fhttp:%2F%2Fwww.mediaonline.de%2Fshop%2FMMShopByPartner%3FpartnerId%3Dpsm%26URL%3DProductDisplay%26catalogId%3D5000%26langId%3D%2D3%26storeId%3D5000%26productId%3D642689

EmmasPapa am 06.09.2007 15:54 schrieb:

Hier http://preissuche.pcgameshardware.de/redir.cgi?h=mediamarkt-de&loc=http:%2F%2Fad.at.doubleclick.net%2Fclk%3B52524785%3B14463776%3Bt%3Fhttp:%2F%2Fwww.mediaonline.de%2Fshop%2FMMShopByPartner%3FpartnerId%3Dpsm%26URL%3DProductDisplay%26catalogId%3D5000%26langId%3D%2D3%26storeId%3D5000%26productId%3D642689

Cool - danke.

Hab ich noch keine, aber danke für diese Infos.
Sollten bald auch die G9 bekommen.
Und dank deines Reviews wird sie wohl meine altehrwürdige mx510 ablösen.

Mediamarkt und Saturn haben die schon seit letzter Woche.

Und ja, im Laden kostet sie 100€, im Netz gibts die schon ab 75 (einfach googlen -> logotech g9; da kommen genug Ergebnisse).

Sackteuer, aber für mich persönlich rentiert sichs. Muss jeder selber entscheiden...

McDrake am 06.09.2007 16:07 schrieb:

Hab ich noch keine, aber danke für diese Infos.
Sollten bald auch die G9 bekommen.
Und dank deines Reviews wird sie wohl meine altehrwürdige mx510 ablösen.

Die MX510 hatte ich früher auch, sehr gut, aber naja.

Was ich noch vergessen hab:

Hab mir auch überlegt die Habu zuzulegen. Die ist mir aber zu groß, weil ich den Handballenansatz nicht am Tisch auflegen kann. Somit müsste ich die Maus mit dem kompletten Unterarm bewegen - utopisch für mich.

Das macht die G9 auch besser, lässt sich locker mit 2 Fingern (auch für Menschen mit kleineren Händen) bewegen.

hrrr

ich hoff das ich die bald mal in die finger bekomm und mir eine meinung bilden kann :)
würd so schön zu meiner G15 passen ;)
Bisher fand ich das Design ja etwas nnaja... doof...
bin schon mal gespannt das ding in antura zu sehn :-D :-D :-D

Turbo2000 am 04.09.2007 21:50 schrieb:
fiumpf am 04.09.2007 20:05 schrieb:

Schreib halt nen Lesertest...:-o

Kann ich da was gewinnen? :confused: :ugly:

War doch schon fast einer :-S

geh einfach in den laden und kauf sie dir !
der dumm markt hat se tonnen weise auf lager....

zu der maus muss ich sagen,das deer treiber den man von der page saugen muss [frecheit] nicht funktioniert !
das einzigste was ich machen koennte ist der macro mamanger,der interessiert mich aber nicht.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081260/preis_LOGITECH+G9+Corded+Laser+Mouse+910-000175

Hmmm *g ob ich auch endlich meine Geliebte Mx518 austauschen sollte *g

ich wart noch ein wenig ;)

BlackMirror179 am 07.09.2007 06:32 schrieb:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081260/preis_LOGITECH+G9+Corded+Laser+Mouse+910-000175

Hmmm *g ob ich auch endlich meine Geliebte Mx518 austauschen sollte *g

ich wart noch ein wenig ;)

meine fresse 100e, das waeren mir ca. 90e zu viel, ich spiele immernoch mit meiner logitech optical mouse und das schon seid locker 5jahren

meine gegner treff ich auch mit der
ich versteh dass man so eine maus schikk finden kann, auf der anderen seite isses nur ne maus, die kann im prinziep auch nur den mauszeiger bzw. das fadenkreuz ueber den bildschirm bewegen

PontifexM am 07.09.2007 04:46 schrieb:
Turbo2000 am 04.09.2007 21:50 schrieb:
fiumpf am 04.09.2007 20:05 schrieb:

Schreib halt nen Lesertest...:-o

Kann ich da was gewinnen? :confused: :ugly:

War doch schon fast einer :-S

geh einfach in den laden und kauf sie dir !
der dumm markt hat se tonnen weise auf lager....

zu der maus muss ich sagen,das deer treiber den man von der page saugen muss [frecheit] nicht funktioniert !
das einzigste was ich machen koennte ist der macro mamanger,der interessiert mich aber nicht.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles...

mjx am 06.09.2007 23:37 schrieb:
hab sie nun auch.. einfach krasses teil, wobei mir das aussehen nicht so sehr passt :D

Ja, über das Aussehen kann man streiten.

Irgendwer hat mal geschrieben, die sehe sehr "militärisch" oder so aus. Stimmt irgendwie ;-)

Naja, mit meiner alten Maus hätt ich genauso fraggen können, aber darum gehts ja hier nicht, sondern um den Komfort. Das gleiche mit Autos: Egal ob Trabi (oder meinetwegen Fiesta) oder Porsche, ich komm mit beiden Autos ans Ziel. Die Frage ist nur, mit welchem machts mehr Spass :ugly:

Zurück