• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech F710 Gamepad und NFS

NeO126

Spiele-Novize/Novizin
Hallo ich komme mal garnicht mit der Tasten belegung von dem Logitech F710 klar. Es kann nicht im Game Menu eingestellt werden es muss ein game Profil im Windows erstellt werden. Aber selbst wenn ich das mache ( ka ob das richtig ist) z.b. ich lasse den Button A auf A und stelle im game bescheunigung auf A dann müsste er doch den Tastatur Button A er kennen und wenn ich ihn auf dem Gamepad drücke ist es so als würde ich auf den Tasta drücken. Aber jetzt passiert garnichts mehr... Wer hat das Gamepad zum laufen bekommen ? bzw. kann mir sagen wie das ganze läuft.

mfg
Neo126

Drückst Du denn beim Tasten belegen dann "A" auf der Tastatur oder "A" auf dem Gamepad? Ich glaub nämlich nicht, dass das "A" auf dem Pad das gleiche wie der Buchstabe A sein soll, sondern der Button heißt halt nur A.

Muss man vlt. im Spiel erst als Steuerungsgrät das Pad einstellen?

Geht denn im Menü per Pad GAR nix, oder geht es, aber nicht mit dem Tasten, wie Du es gerne möchtest?

Welches NFS meinst du überhaupt? "The Run"?

Das müsste eigentlich am einfachsten gehen. Einfach das F710 im "XInput Modus" betreiben (Schalter an der Unterseite auf X)
und es wird im Spiel als XBox360 Controller erkannt, und lässt sich auch vom Hauptmenü aus nach Belieben belegen.
(Funktioniert tadellos mit einem XBox360 kompatiblen Saitek Cyborg.)

Wenn das Spiel deiner Wahl dein Gamepad nicht nativ oder schlecht unterstützt, kannst du, was du ja gemacht hast, mittels des Logitech Profilers, das Gamepad dazu bringen, Tastatureingaben zu emulieren.
Dazu musst du natürlich im Spiel sowohl die Tastatur als Eingabemethode auswählen, als auch das Gamepad im "DirectInput" Modus (Schalter auf D) betreiben. Dann solltest du keine Probleme haben.

Danke Leute mit dem schalter auf X geht es. Und ich habe total übersehen das man von Tastaur auf Gamepade im Steuerungs Menu von NFS Most Wandet stellen kann :-D

Zurück