• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Cordless Rumblepad 2

kimokima

Anfänger/in
Hey!

Ich hab einem Kumpel von mir zum Geburtstag das Logitech Cordless Rumblepad 2 geschenkt. Er zockt nicht nur ganz gern am PC, sondern packt auchganz gerne die PS2 aus, weil man da easy am TV gegeneinander speieln kann ... Auf der Packung vom Cordless Rumblepad steht ganz fett PS2, jetzt ist der Controller aber nicht mit der PS2 in Betrieb zu bekommen?

Frage: Ist der überhaupt mit der Playstation kompatibel, und was soll dann der PS2-Aufdruck da auf der Packung? Auf der Lobitech-HP hab ich darüber keine Infos gefunden....

Danke für eure Tipps.

Kimokima

kimokima am 24.10.2006 12:30 schrieb:
Hey!

Ich hab einem Kumpel von mir zum Geburtstag das Logitech Cordless Rumblepad 2 geschenkt. Er zockt nicht nur ganz gern am PC, sondern packt auchganz gerne die PS2 aus, weil man da easy am TV gegeneinander speieln kann ... Auf der Packung vom Cordless Rumblepad steht ganz fett PS2, jetzt ist der Controller aber nicht mit der PS2 in Betrieb zu bekommen?

Frage: Ist der überhaupt mit der Playstation kompatibel, und was soll dann der PS2-Aufdruck da auf der Packung? Auf der Lobitech-HP hab ich darüber keine Infos gefunden....

Danke für eure Tipps.

Kimokima

vielleicht braucht man dafür nen anderen sender? kann sein, dass das pad selber kompatibel ist, aber der sender halt nicht... oder die meinen nur, dass es von der anordnung der buttons PS2-ähnlich ist? wie sieht denn das symbol aus? ist es das offizielle Playstation2-symbol? wo steht das symbol? steht beim symbol noch irgendwas?

normalerweise sind solche pads nur für PC, oder halt nur für die PS2. allein der stecker passt ja nicht bei der PC2 drauf, doer?

das scheint ein pc pad zu sein.

aber auf der logitech hp gibt es ja auch ps2 pads die ähnlich aussehen aber die haben halt einen funk empfänger der in die ps2 passt oder warte die ps2 hat doch auch usb anschlüsse oder ?! stopf mal den empfänger in die ps2 und drück dann rum

Also das Symbol sieht schon aus wie das PS2-Logo und rechts unten auf der Packung aufgedruckt. Daneben ist ein Symbol mit "PC" was ich mich erinnern kann. Das ganze funktioniert über USB, und da die PS2 ja auch über einen USB-Anschluss verfügt dachte ich einfach rein ndamit und funktioniert - aber dem ist nicht so. Ich hab dann mal - man wieß ja nie - die Installations-CD ins PS"-Laufwer gelegt, hat sie aber nicht erkannt.

Bin jetzt schon nein wenig enttäuscht dass das nicht funktioniert, und Logitech einen mit dem PS2-Aufdruck (auf den wird auf der Rückseite und im Manual auch nicht weiter eingegenagen ) sehr in Verwirrung bringt. Ich hatte das ziemlich teure Pad (knapp 50 €) gekauft weil ich mir dachte das ist eine super Lösung um PC und PS2 zu bedienen. Dachte mir u.a. auch dass es deshalb so teuer ist, da man sich ja sonst 2 Controller kaufen muss und das käme dann vom Preis her auf dasselbe raus.

Ich hab auf der Logitech-HP auch den PS2-Controller gesehen, der eine PS2-Frontanschluss hat. So einen wird man nicht einfach für die PC-Version nachkaufen können oder? Schon alleine wegen der Frequenz wird das schwierig...

Im großen und ganzen ist der Controller aber trotzdem wahrscheinlich der beste den es für den PC gibt. Hab selbst einen seit knapp einem Jahr und hab noch nie - ohne schieß - die Batterien wechseln müssen. Obendrein ist er schön schwer und liegt so viel besser in der Hand, und gibt einem einfach das Gefühl näher am Spiel dran zu sein. Hab mal mit einem anderen Controller egspielt der viel leichter war, und kam zu dem Schluss dass wenn man mal eine Zeit mit dem schweren Logitech spielt, dann will an einfach keinen von den leichten mehr. KLann nicht genau sagen warum das so ist, aber was solls.

Ich hatte auch mal ein Gamepad mit eingebauter Lüftung die man in zwei Stufen zuschalten konnte - das war auch nicht schlecht. Aber das war auch nicht kabellos.

Naja, ich komm vom Thema ab. Denk mal es ist nicht PS2-kompatibel - is wohl nur ein ziemlich verwirrender Hinweis, dass es dasselbe Pad auch für die PS2 gibt....

Danke, trotzdem.

kimokima am 24.10.2006 15:35 schrieb:
Naja, ich komm vom Thema ab. Denk mal es ist nicht PS2-kompatibel - is wohl nur ein ziemlich verwirrender Hinweis, dass es dasselbe Pad auch für die PS2 gibt....

Danke, trotzdem.
mail das mal logitech, das kann/darf eigentlich nicht sein, dass die das draufschreiben und es dann nicht geht... evtl. musst du ja nur am sender oder so nen schalter umlegen? ist das denn aufgedruckt oder ein aufkleber? in letzterem ist es vtl. nur ein fehler in der packungsabteilung oder im laden?

btw: wegen der freqeunz aber ist es AFAIK egal. soweit ich weiß ist das so gregelt, dass pad und sender sich auf eine frequenz "einigen", die nicht schon von einem anderen sender/pad benutzt wird, sender/pad suchen dann jeweils eine nicht belegte frequnez und ein nicht-belegtes gegenstück (pad/sender). es ist jedenfalls nicht so, dass logitech mehrere tausend oder gar millionen sender mit jeweils komplett eigener frequenz herstellt, zu der auch nur EIN bestimmtes pad dann passt ;) trotzdem darf es nicht sein, dass das symbol nur meint, dass man durch nachkauf eines sender PS2-kompatibel wrid... falls das denn überhaupt so ist!

Also das ist aufgedruckt - kein Aufkleber. Und Logitech hab ich schon angeschrieben, die haben mir aber noch nicht geantwortet. Am sender gibts nur einen Knopf und den hab ich schon schwindelig gedrückt ...

Zurück