• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cordless RumblePad 2 und X-Box 360 Controlle Probleme!!!

Choko87

NPC
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Logitech G15 Tastatur, eine Logitech G5 Maus und ein Logitech
Cordless RumblePad 2. Die Versionen von Gaming Software, Setpoint und die G15 Keyboard Software sind alle auf aktuellem stand.
Wenn ich nun den Funkempfänger des Gamepads einstecke reagiert meine Maus nicht mehr, das Display der G15 funktioniert nicht mehr und die Softkeys des Displays reagieren auch nicht mehr. Erst wenn ich den Funkempfänger wieder abstecke und den PC neu starte funktionieren Maus und Tastatur wieder korrekt. Beim neustarten während Windows herunter fährt wird angezeigt, dass LcdMon.exe nicht mehr reagiert. Sieht für mich wie ein Treiberkonflickt aus. Wenn ich das ganze unter Windows Vista teste funktioniert alles einwandfrei - ein Hardwaredefekt ist also auszuschließen. Bei einem frisch installiertem Windows XP ohne jegliche andere Software tritt das Problem ebenfalls auf.
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass alle relevanten Treiber (BIOS Update, Mainboard, Chipsatz usw.) ebenfalls auf aktuellen Stand sind und ich das selbe Problem mit Microsofts X-Box 360 Controller Funkempfänger habe.
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Was kann ich machen damit das Teil entlich funzt??? Hab´s schon bei Microsoft und Logitech nachgefragt aber da bekomme ich nur 0815 Tipps...
:B

Asus A8N SLI, X2 4400@4800, 7950 Gx2, 2 Gb Corsair TWINX
 
Ich hab keine Ahnung vom RumblePad, aber der X-Box 360 wireless Controller ist "Mist". Ich hatte mir das Paket mit dem XBox 360 Gamepad gekauft und habe es nicht geschafft die Beiden zu verbinden. Vermutlich ein Treiberproblem??? Die Version mit Kabel funktioniert sehr gut.

http://winfuture.de/news,33887.html
 
Naja als Mist würd ich das Pad nicht gerade bezeichnen - ich kann ja auch damit zocken nur mit der "kleinen" Einschränkung dass halt keine Maus mehr geht ^^
 
Choko87 am 10.09.2007 22:04 schrieb:
Naja als Mist würd ich das Pad nicht gerade bezeichnen - ich kann ja auch damit zocken nur mit der "kleinen" Einschränkung dass halt keine Maus mehr geht ^^
Wie gesagt, das Rumble Pad kenne ich nicht. Beim XBox 360 Gamepad ist nur der Wireless Controller bzw. dessen Treiber noch nicht "reif/ Mist". Das XBox-360 Gamepad (wired) ist sehr gut.
 
Bei dem Pc von meinem Bruder funktionieren beide Gamepads einwandfrei - und der hat auch eine G15 und eine G5. Keine Ahnung woran das genau liegen könnte aber es ist allgemein ein Konflikt zwischen G15/G5 und den Funkempfängern der Gamepads.
 
Zurück