• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Cordless Rumblepad 2 - Vibrationsfrage

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Habe seit heute mein neues gamepad und gleich mal ein kleines Problem:

die beiliegende logitech software brauche ich nicht und hab sie deswegen deinstalliert. alle tasten und funktionen, die das gamepad hat funktionieren noch - nur die vibration nicht.

Bei meinen Microsoft Lenkrad und Logitech Joystick ist es so, dass auch wenn ich die software nicht installiert hab alles (auch force feedback) funktioniert.

Muss ich nun die software drauflassen oder gibt es vielleicht eine dll-datei, die ich vor dem deinstallieren kopieren kann und die dann für die Vibrationsfunktion zuständig ist?

HiHO ;-)

also, die Vibration müsste auch ohne Software funktionieren. Mein Pad ist schon etwas älter(1,5Jahre) sollte aber das selbe Modell sein. Ich habe oben am Pad nen kleinen Knopf mit dem ich die Vibraition aktivieren muß. Und immer wenn das Pad ein paar Minuten unbenutzt rumliegt muß man dies auf´s Neue tun.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Gruß

fabi07 am 18.06.2005 14:17 schrieb:
HiHO ;-)

also, die Vibration müsste auch ohne Software funktionieren. Mein Pad ist schon etwas älter(1,5Jahre) sollte aber das selbe Modell sein. Ich habe oben am Pad nen kleinen Knopf mit dem ich die Vibraition aktivieren muß. Und immer wenn das Pad ein paar Minuten unbenutzt rumliegt muß man dies auf´s Neue tun.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Gruß
also hast du auch dieses:
http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2225,CONTENTID=9069

mit dem knopf hab ich die vibration aktiviert. immer wenn ich die software deinstallieren will werden auch die gerätetreiber mit deinstalliert, aber ich kann die software nicht einzeln deinstallieren.

warum läßt du die software nicht drauf, wenn es mit der software funktoniert? :confused:

schau evtl. mal nahc neueren treibern.

und bei welchen spielen isses denn überhaupt? nicht jedes hat ja FF-effekte.

Herbboy am 18.06.2005 14:39 schrieb:
warum läßt du die software nicht drauf, wenn es mit der software funktoniert? :confused:

normalerweise sollte es ja auch ohne software funktionieren und bei meinem anderen joystick und lenkrad geht das ja auch und ich hab da auch nicht die software drauf. aber wenn es nicht anders möglich ist, muss ich sie wohl drauflassen

und bei welchen spielen isses denn überhaupt? nicht jedes hat ja FF-effekte.
alle die ich ausprobiert hab, hatten FF-Effekte (underground 1, flatout,...)

Was mir aber jetzt irgendwie noch aufgefallen ist:
das gamepad vibriert z.B. nicht wenn ich gegen wände oder über gegenstände fahr, sondern nur wenn ich einlenke. An den Spielen kann es nicht liegen, weil wenn ich mein lenkrad angeschlossen hab, setzt FF am richtigen zeitpunkt ein. Was kann das sein?

hast du jetz auch die SOftware drauf?

sonst kommte man auch immer die Stärke der VIBRA einstellen guck mal ob du das irgendwo machen kannst!

Martinie am 19.06.2005 17:29 schrieb:
hast du jetz auch die SOftware drauf?

sonst kommte man auch immer die Stärke der VIBRA einstellen guck mal ob du das irgendwo machen kannst!
ja software hab ich drauf. die stärke der vibration kann man doch nur einstellen, wenn die software drauf ist, oder?

Die Vibration funktioniert doch richtig. Das war irgendwie nur Einbildung bei Rennspielen, aber bei anderen z.B. Fußball funktioniert alles super.

Zurück