• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Cordless Desktop MX - 2 Probleme

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Ich hab bei meinem Logitech Cordless Desktop MX zwei Probleme:

1. Wenn ich auf den Stand-By Knopf drücke wird nicht Stand-By aktiviert, sondern ich komme nur zum Abmeldebildschirm. Ist glaub ich nur eine Einstellungssache, aber die vom Support konnten mir da nicht helfen.

2.Wenn ich nach dem Stand-By-Modus (also wenn ich richtig Stand-By gewesen bin) zum Desktop zurückkehre, funktionieren bei mir die F-Tasten-Funktionen nicht mehr. Die kann ich zwar mit einen Druck auf die "F-Taste" wieder anschalten, aber die I-Nav-Tasten gehen auch nicht. Die I-Nav-Tasten funktionieren nur, wenn ich nochmal in den Stand-By-Modus und wieder zurück gehe, was ziemlich umständlich ist.

Hoffe ihr habt meine Fragen verstanden, wenn nicht fragt nochmal nach.

FetterKasten am 13.03.2005 13:36 schrieb:

1. Wenn ich auf den Stand-By Knopf drücke wird nicht Stand-By aktiviert, sondern ich komme nur zum Abmeldebildschirm. Ist glaub ich nur eine Einstellungssache, aber die vom Support konnten mir da nicht helfen.

2.Wenn ich nach dem Stand-By-Modus (also wenn ich richtig Stand-By gewesen bin) zum Desktop zurückkehre, funktionieren bei mir die F-Tasten-Funktionen nicht mehr. Die kann ich zwar mit einen Druck auf die "F-Taste" wieder anschalten, aber die I-Nav-Tasten gehen auch nicht. Die I-Nav-Tasten funktionieren nur, wenn ich nochmal in den Stand-By-Modus und wieder zurück gehe, was ziemlich umständlich ist.

wiesst du ich hab die lösung für dein problem!!du schenkst mir einfach deine tastatur.den ich such schon lange so ein teil.und dann hättest du auch keine probleme me
ALSO STEHT DER DEAL?? :-D

JuN1NaT0R am 19.03.2005 08:37 schrieb:
FetterKasten am 13.03.2005 13:36 schrieb:

wiesst du ich hab die lösung für dein problem!!du schenkst mir einfach deine tastatur.den ich such schon lange so ein teil.und dann hättest du auch keine probleme me
ALSO STEHT DER DEAL?? :-D

Wenn du nichts zur Problemlösung tun kannst, warum hälst du nicht einfach die Klappe?

@topic: Schon mit der Software probiert? Such sonst mal nach nem Update bei Logitech... Manchmal funzt das ganze besser, wenn du als Funktion einfach "Standardfunktion eingibst.

Ich hab schon die neuste Software.

In der Read Me Datei stand, dass wenn die Tastatur unter Windows XP an der PS/2 Schnittstelle angeschlossen ist, funktioniert der Stand By Modus nicht wenn man auf die Stand By Taste drückt, was bei mir der Fall ist. Es steht aber keine Problemlösung da. Also hab ich die Tastatur mal über den USB Anschluss angeschlossen, aber da ist genau das Selbe Problem und jetzt funktioniert mein Stand By Modus gar nicht mehr und der PC hängt sich auf wenn ich Stand By aktivieren will.

Wenn ich gar keine software installiert hab funktioniert der Stand By Modus, aber natürlich die ganzen Sondertasten nicht. Das Problem müsste also wahrscheinlich an der Software liegen.

Kann vielleicht mal jemand der die Selbe Tastatur hat wie ich versuchen ab der Modus mit der Taste bei ihm funktioniert?

Ist es eigentlich besser wenn ich die Maus und Tastatur per USB oder PS/2 anschließe?

@lordblizzard

TUN kann ich zur problemlösung so wieso nichts, ich könnte höchstens TIPPS geben ;-)
na gut möchte ich jetzt mal helfen:
also ich kenne deine tastatur nicht richtig, aber ich denke die kontakte der stanby-taste sind defekt.ich weiss nicht ob das geht aber du solltest den tastendeckel mal anheben und schauen ob alle kontakte in ordnung sind.

MfG, JuN1NaT0R

JuN1NaT0R am 23.03.2005 10:18 schrieb:
@lordblizzard

TUN kann ich zur problemlösung so wieso nichts, ich könnte höchstens TIPPS geben ;-)
also ich kenne deine tastatur nicht richtig, aber ich denke die kontakte der stanby-taste sind defekt.ich weiss nicht ob das geht aber du solltest den tastendeckel mal anheben und schauen ob alle kontakte in ordnung sind.

MfG, JuN1NaT0R
wenn ich drauf drücke passiert ja was , nur eben der standby modus nicht. wenn keine logitech software installiert ist funktionierts ja auch

FetterKasten am 23.03.2005 13:47 schrieb:
JuN1NaT0R am 23.03.2005 10:18 schrieb:
@lordblizzard

MfG, JuN1NaT0R
wenn ich drauf drücke passiert ja was , nur eben der standby modus nicht. wenn keine logitech software installiert ist funktionierts ja auch

ich meinte auch mehr das die taste mit dem falschen kontakt arbeitet.das sie halt nicht den standby modus aktiviert sondern irgend etwas anderes.ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt :rolleyes:

MfG, JuN1NaT0R

das problem hat sich geklärt:
ich hab nochmal bei logitech angerufen und die meinten, dass das Problem bekannt ist. es gibt unter windows xp probleme mit dem standby modus und der itouch software. die haben mir dann eine ftp seite gesagt wo ich mir eine datei runterladen kann und jetzt funktiniert der modus mit der taste.

das andere problem ist irgendwie komisch manchmal geht ealle und dann wieder nicht

Zurück