• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lob für Starfield: Die ersten User-Reviews sind überraschend positiv

Für die 6 Mio. hat Starfield maximal 3 Tage gebraucht. Release am 06.09.
Am 08.09 morgens wurde die Zahl iHv 6 Mio Spielern veröffentlicht.

Davon ist teilweise auszugehen. Selbst die PS Fansite Play3 berichtet, dass ihr dafür mitverantwortlich seit.
Macht aber nix, solange Starfield durch die Decke geht. In UK liegt man aktuell auf Platz 1 mit den Verkäufen. Trotz GamePass. Andere Märkte wird man sehen bei veröffentlichung der Zahlen.
Ja, die ganze Welt ist eine einzige Verschwörung von Sony Fans gegen alles andere.

Apropos Beliebtheit, wie sieht’s denn mit deiner eigenen aus? Wann hast du denn dein letztes Like bekommen?
 
Die Game Pass Bewertungen fallen auch nicht besser aus, dort kommt das Spiel auf 2,9 von 5 Sternen.
 
Die Game Pass Bewertungen fallen auch nicht besser aus, dort kommt das Spiel auf 2,9 von 5 Sternen.
Irgendwann hat mal jemand die Theorie aufgestellt, Feral sei in Wahrheit ein Ultra Sony-Fanboy, der sich mit Absicht so anstellt und somit das XBox oder MS Lager der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich würde diesen Ansatz gerne wieder aufgreifen. Es macht absolut Sinn.
Von dir ein Like zu bekommen ist nicht gerade Erstrebenswert.... :-D
Rechtschreibung aber schon oder?
Wer hat denn von mir gesprochen? Irgendein Like mal hier.
 
Irgendwann hat mal jemand die Theorie aufgestellt, Feral sei in Wahrheit ein Ultra Sony-Fanboy, der sich mit Absicht so anstellt und somit das XBox oder MS Lager der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich würde diesen Ansatz gerne wieder aufgreifen. Es macht absolut Sinn.
So wird es wohl sein... Aber du machst das vorhaben immer wieder obsolet. :P
Dich an Lächerlichkeit zu überteffen ist einfach ein Ding der unmöglichkeit. Du ziehst uns PS Fanboys einfach so in den Dreck, dass ich es aufgeben habe die Xbox Community noch darunter zu verfrachten...

Ich warte übrigens noch auf Quellenangaben von dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird es wohl sein... Aber du machst das vorhaben immer wieder obsolet. :P
Dich an Lächerlichkeit zu überteffen ist einfach ein Ding der unmöglichkeit. Du ziehst uns PS Fanboys einfach so in den Dreck, dass ich es aufgeben habe die Xbox Community noch darunter zu verfrachten...

Ich warte übrigens noch auf Quellenangaben von dir. ;)
Komm schon, jetzt enttäuscht du mich. Hätte mehr Einfallsreichtum erwartet, als diese plumpe „Spieß-umdrehen-Masche“. Außerdem habe ich diese Theorie nicht entwickelt, wollte sie nur wieder aufgreifen.
Und ich warte noch auf eine ordentliche Rechtschreibung von dir.
 
Komm schon, jetzt enttäuscht du mich. Hätte mehr Einfallsreichtum erwartet, als diese plumpe „Spieß-umdrehen-Masche“. Außerdem habe ich diese Theorie nicht entwickelt, wollte sie nur wieder aufgreifen.
Und ich warte noch auf eine ordentliche Rechtschreibung von dir.
Wenn du mir noch die Quelle lieferst gebe ich mir vielleicht wieder mehr Mühe für dich, wenn du so drum bettelst.
Hatte wohl vergessen, wie wichtig dir meine Aufmerksamkeit mittlerweile ist. Aber danke für den Reminder... ;)
 
Komm schon, jetzt enttäuscht du mich. Hätte mehr Einfallsreichtum erwartet, als diese plumpe „Spieß-umdrehen-Masche“. Außerdem habe ich diese Theorie nicht entwickelt, wollte sie nur wieder aufgreifen.
Und ich warte noch auf eine ordentliche Rechtschreibung von dir.
Das meinst du wohl mich. Kommt mir mittlerweile schon wie aus einem vormaligen Leben vor.

Zugegebenermaßen habe ich die Theorie nicht weiter verfolgt, dennoch konnte ich rein gar nichts feststellen, was sie in der Zwischenzeit widerlegt hätte. Daher steht sie was mich angeht weiterhin im Raum. Im Gegenteil drängt sich eine Vertiefung geradezu auf :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du wohl mich. Kommt mir mittlerweile schon wie aus einem vormaligen Leben vor.

Zugegebenermaßen habe ich die Theorie nicht weiter verfolgt, dennoch konnte ich rein gar nichts feststellen, was sie in der Zwischenzeit widerlegt hätte. Daher steht sie was mich angeht weiterhin im Raum. Im Gegenteil drängt sich eine Vertiefung geradezu auf :-D
Ja stimmt, jetzt erinnere ich mich.
Sehr geile Theorie. ;)
 
Es wird schon seinen Grund haben warum MS nur von "Spielern" spricht und nicht von "verkauften" Einheiten.
Von den 6 Mio. Spielern entfällt mit einer sehr "großen" Wahrscheinlichkeit der größte Teil auf die Gamepass Abonnenten.
Wenn die schon damit prahlen dann können die doch auch mit den VK Zahlen prahlen, aber dann würde das wohl nicht mehr so gut aussehen, also lässt man es einfach bei Spielern.
 
Es wird schon seinen Grund haben warum MS nur von "Spielern" spricht und nicht von "verkauften" Einheiten.
Von den 6 Mio. Spielern entfällt mit einer sehr "großen" Wahrscheinlichkeit der größte Teil auf die Gamepass Abonnenten.
Wenn die schon damit prahlen dann können die doch auch mit den VK Zahlen prahlen, aber dann würde das wohl nicht mehr so gut aussehen, also lässt man es einfach bei Spielern.
Interessante Umfrage bei Computerbase.
Die meisten User dort haben es tatsächlich über den Gamepass gezockt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911-203758.jpg
    Screenshot_20230911-203758.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 6
Interessante Umfrage bei Computerbase.
Die meisten User dort haben es tatsächlich über den Gamepass gezockt
Ja, war abzusehen, wenn es schon Day 1 drin ist.
Es kommen noch ein paar ziemliche Releases in nächster Zeit und auch Anfang 2024…in einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr nach dem Spiel. Siehe Diablo 4. Alles keine schlechten Spiele, aber eben auch nicht das, was erhofft und schon gar nicht das, was vollmundig beworben wurde.
 
Zurück