• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lizens übernahme ?

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
Lizens übernahme ?

hallo mein medion pc ging kaputt (mainboard) und ich lies es reparieren. als ich nun windows xp raufgespielt habe ( meine alte version) wurde ich aufgefordert es zu aktivieren. leider hatte ich hierbei probleme da das serial nicht akzeptiert wurde.
meine version ist orginal und deshalb habe ich keine lust mir für ca 200€ windows zu kaufen . was kann ich machen?
ich benutze es ja nicht auf zwei pc sondern nur mit einem anderen mainboard. festplatte etc. ist alles noch das selbe.
bitte um eure hilfe.

AW: Lizens übernahme ?

Microsoft anrufen und dann wird dir geholfen, nehm ich mal an.

McDrake am 13.09.2007 00:58 schrieb:
Microsoft anrufen und dann wird dir geholfen, nehm ich mal an.
die telefonnummer wird ja angegeben im aktivierungsfenster, deshalb finde ich die frage etwas seltsam.

nigHtGoast am 13.09.2007 00:08 schrieb:
hallo mein medion pc ging kaputt (mainboard) und ich lies es reparieren. als ich nun windows xp raufgespielt habe ( meine alte version) wurde ich aufgefordert es zu aktivieren. leider hatte ich hierbei probleme da das serial nicht akzeptiert wurde.
meine version ist orginal und deshalb habe ich keine lust mir für ca 200€ windows zu kaufen . was kann ich machen?
ich benutze es ja nicht auf zwei pc sondern nur mit einem anderen mainboard. festplatte etc. ist alles noch das selbe.
bitte um eure hilfe.

also, erstens kostet ein neues windows XP nur ca. 70€, wenn du eine systembuilder version kaufst (ist eine vollversion, nur ohne anspruch auf kostelnlosen telefonsupport von microsoft), und zweitens kann es sein, dass du eine version hast, die nur für den PC gedacht war. die schaut beim installieren dann, ob du auch wirklich nen medionPC hast, was idR über die boardkennung geht. wenn du nun ein völlig anderes board hast, dann wird das wohl nicht gehen und ist von der lizenz auch nicht mehr abgedeckt. falls das board im rahmen der garantie von medion selbst getaucht wurde, dann müßten die allerdings eigentlich dafür sorgen, dass es geht - in dem fall erneut an medion wenden.

danke erstmal
ja ich wollte erst mal euch fragen, bevor ich bei MS anrufe, da es hier immer allwisssende menschen gibt.

kann es auch daran liegen, dass ich service pack 2 drauf gespielt habe , bevor ich mich aktivieren lassen wollte?
weil auf der cd nur sp 1 draufsteht.

nein es ist kein medion board und leider habe ich auch keine garantie mehr.

muss ich mir jetzt wirklich innerhalb von 29 tagen windows kaufen?
hätte lieber das geld in hardware investiert und nicht in software :-(
als schüler hat man es da nicht so leicht ... ( alte ausrede)

wo gibt es sie für 70€?

nigHtGoast am 13.09.2007 16:14 schrieb:
danke erstmal
ja ich wollte erst mal euch fragen, bevor ich bei MS anrufe, da es hier immer allwisssende menschen gibt.

kann es auch daran liegen, dass ich service pack 2 drauf gespielt habe , bevor ich mich aktivieren lassen wollte?

wo gibt es sie für 70€?

ruf microsoft mal an, es ist ja nicht strafbar, zu denken, dass die windowsversion funktionieren müßte.

für 70€ XP musst du suchen - wegen vista gibt es kaum mehr XP. du kannst mal ein paar PCläden abgrasen. für 79€ inkl. versand bekommst du es bei amazon: http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B000BQVA6Q

nigHtGoast am 13.09.2007 16:14 schrieb:
danke erstmal

wo gibt es sie für 70€?

die lizenz ist nur von der seriennummer abhängig, dass hat mit service packs nichts zu tun.

allerdings kann m& seriennummern wohl blockweise sperren, wenn eine seriennummer, die deiner sehr ähnlich ist, tausenderweise im internetverbreitet wurde, kann es sein, dass deine mitgesperrt wurde - m$ gibt dir in dem fall auf anfrage eine neue.

Zurück