• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lizard Squad: John Smedley über Gerichtsurteil - "Ich bin extrem wütend"

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
wäre interessant zu wissen, welche strafe mr. smedley für angemessen hielte.

außerdem: wurde die bombendrohung, also der wohl mit abstand schwerste tatvorwurf, tatsächlich konkret ihm nachgewiesen?
da hab ich nämlich so meine zweifel.

Ich sag ja auch dass das Urteil zu milde ist, aber was der da macht ist falsch. Auch wenn er es nicht ernst meinen sollte (und ich traue dem zu dass der was macht) ist es das selbe Niveau wie das der Täter. Sorry, aber wer sich auf dieses Niveau begibt der ist erbärmlich.

Und wie gesagt, das Urteil ist zu milde, aber Selbstjustiz ist strafbar und dass was der gesagt hat kann als Planung einer Straftat ausgelegt werden.

Genau das meine ich. Der schreibt alles dem einen zu, obwohl nicht klar ist ob es der eine wirklich alles war oder ob das nicht von anderen aus der Gruppe kam.

nö er hat völlig recht. man sollte diesen abschaum einfach für immer wegsperren. oder ihm die hände abhacken. früher hat man solche typen einfach verschwinden lassen, wenn die zu lästig waren. heute ist alles zu lasch.

Dich sollte man auch verschwinden lassen, wenn auch nur aus dem Internet. Geh zum IS, da hast du das Hände abhacken, aber lass uns damit in Ruhe, denn in einer Demokratie mit Rechtssystem hat sowas nichts verloren.

Wenn ich so manche Kommentare hier läse bin ich froh dass ihr alle nicht in der Justiz tätigt seit... hoffentlich.

Selbst wenn macher hier in der Justiz tätig wäre müsste er sich an die Gesetze halten wenn er nicht arbeitslos werden will. Entweder man macht seinen Job als Richter so wie es das Gesetz vorschreibt oder man sucht sich was anderes.

tsss......was die typen noch alles tun.erst cyperkriminalität und was kommt dann?
wenns denen nicht mehr reicht werden sie zu terroristen.wie alle geistig verstörten wahnsinnigen.
weg mit dem gesindel bevor sie völlig abdrehen!!!

tsss......was die typen noch alles tun.erst cyberkriminalität und was kommt dann?
wenns denen nicht mehr reicht werden sie zu terroristen.wie alle geistig verstörten wahnsinnigen.

tsss......was die typen noch alles tun.erst cyberkriminalität und was kommt dann?
Ich frag mich gerade wer der geistig verstörte Wahnsinnige ist.

Die Typen, die sehr wahrscheinlich sich nicht der Tragweite ihrer Taten bewusst sind. Oder derjenige ohne psychologische Vorbildung der sie nicht kennt und einfach mal so als Wahnsinnige abstempelt die zu Terroristen werden?

Gaaaaaaanz ruuuuuuhig, die Männer mit den weißen Kitteln kommen gleich. :D

hm...naja teenager..sagt ja schon alles. Wobei ich auch dem bis zu 5 Jahre aufgebrummt hätte + Therapie(wegen der Bombensache)

Das wäre ja ok, aber manch einer hier hat sein Hirn noch nicht hochgefahren und schreibt ohne Sinn und Verstand.

außerdem: wurde die bombendrohung, also der wohl mit abstand schwerste tatvorwurf, tatsächlich konkret ihm nachgewiesen?
da hab ich nämlich so meine zweifel.

und tatsächlich:

"Although it did not factor into his trial, sources close to the Lizard Squad investigation say Kivimaki also was responsible for making an August 2014 bomb threat against former Sony Online Entertainment President John Smedley that grounded an American Airlines plane. That incident was widely reported to have started with a tweet from the Lizard Squad, but Smedley and others say it started with a call from Kivimaki."

Julius Kivimäki — Krebs on Security

Die Typen, die sehr wahrscheinlich sich nicht der Tragweite ihrer Taten bewusst sind. Oder derjenige ohne psychologische Vorbildung der sie nicht kennt und einfach mal so als Wahnsinnige abstempelt die zu Terroristen werden?

Naja mit 17 kennt man schon die Tragweite seiner Daten. Und die bisherige Bestrafung halte ich auch für zu sanft. Um ehrlich zu sein.

Sorry, aber seitdem ein Flugzeug notlanden musste wegen ihm IST er schon ein Terrorist.
Und wer Fotos der Grabsteine von Verwandten bearbeitet und jemanden zuschickt der ist definitiv nicht mehr normal und gehört lange lange Zeit aus dem Verkehr gezogen.

Ist doch ein Hohn, hätte er ein paar MP3s geshared wäre die Strafe wohl die gleiche gewesen + empfindlicher Geldstrafe... das Urteil ist wirklich ein Hohn und ein Freifahrtschein für Nachahmer.

Wütend kann er sein, da sag ich nichts dagegen, aber trotzdem sollte man sich soweit unter kontrolle haben dass man nicht so einen Schwachsinn von sich gibt. Und er spricht nur von dem Urteil gegen den einen und dass er den seiner "gerechten" Strafe zuführen will, da angeblich dieser an allen Taten der Hacker schuld sei.
Der kündigt Selbstjustiz an und das kann schon als Planung einer Straftat gelten. Da sollte der werte Herr etwas vorsichtiger sein und sein Hirn einschalten.

Kann es nicht. Wie willst du ihm damit eine planerische Tätigkeit nachweisen? Eine Aussage treffen ist keine Planung.

Mal so in den Raum gefragt: SIND dem alle Taten nachgewießen oder wird dem nur alles in die Schuhe geschoben? Ich glaube eher letzteres. Vor allem da diese Anschuldigungen vom Opfer kommen und der nicht wissen kann ob es der Angeklagte war oder ein anderer. Der wurde nicht ohne Grund für diese Taten nicht verurteilt, denn man kann ihm nichts nachweißen.

War etwas überspitzt formuliert, aber wenn dem Finnen etwas passiert sollte man als erstes bei dem nachsehen, denn er kündigt sowas an. Und trotzdem zeugt diese Aussage von wenig nachdenken. Er droht dem Täter und wenn er was macht wird der Täter zum Opfer und das Opfer zum Täter. Dann wäre er nicht besser als der den er so angeht.

Ah ich liebe es, wie manche Elemente immer ganz arg mit dem Täter kuscheln wollen und ganz erbost sind, wenn sich das Opfer erdreistet sich zu wehren.
Entweder haben die Leute einen an der Klatsche oder haben selbst Dreck am Stecken bzw. würden doch gern mal was machen, trauen sich aber nicht, deswegen das ganz arge Verständnis für die arme Täterseele.
Smedley kommt aber auch aus einem anderen Rechtssystem, allein für die Bombendrohung würde der Finne in den USA für lange Zeit in den Knast wandern, selbst wenn er es nicht persönlich gewesen ist.
Es reicht schon, wenn das Lizard Squad als eine kriminelle und/oder terroristische Vereinigung bzw. Verschwörung eingestuft wird - entsprechende Urteile wiegen erschwert gegen alle Mitglieder der Gruppierung.
Das war besonders gut bei Gerichtsurteilen gegen Mitglieder der italo-amerikanischen Mafia zu beobachten.
Was soll denn Smedley passieren wenn er zum Beispiel ein paar Schläger dem Finnen auf den Hals hetzt? (Außer, daß er bei den einschlägigen Kreisen bei denen er eh schon kein Verständnis für seine recht aussichtslose Situation erwarten darf, nur noch mehr der Buhman wird)
Gar nichts, solange der Finne sich bei der Abreibung nicht auf US Territorium befindet.

Zurück