• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LiS: True Colors - Review-Bombing chinesischer Spieler auf Steam

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu LiS: True Colors - Review-Bombing chinesischer Spieler auf Steam gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: LiS: True Colors - Review-Bombing chinesischer Spieler auf Steam
 
Ich könnte darauf wetten, dass im Überwachungsstaat Nummer 1 auf diesem Planeten diese Negativbewertungen positiv ins Social Scoring eingerechnet werden.
 
Warum sollte es die Macher auch nur einen Furz interessieren, was indoktrinierte Menschen in der VR China über das Spiel denken? Nur weil die Hauptprotagonisten den Nachnamen Chen hat ist das Spiel noch lange nicht für deren Markt ausgelegt.
Ich finde, am besten gleich noch viel mehr dieser Flaggen rein patchen, damit diese Leute mal aus ihren Wahnvorstellung heraus kommen, dass die Republik China (Taiwan) oder Tibet zu ihrem Gebiet gehören.
 
noch immer sind in deutschland viele diskurse mehr als heikel, kaum welche verboten, viele aber werden tunlichst vermieden.

als gaming "journalist" muss man nicht dümmlich trivialpolitisch den rand aufreißen. schade, dass es manche dann trotzdem tun.
 
Das ist natürlich kein "One Way Ticket"imo. Die Macher hätten eigentlich ahnen können was sie erwartet.
Das macht es zwar nicht besser, allerdings muss die Gamingbranche in solchen Dingen professioneller werden bzw. die Naivität ablegen , wenn sie den Stellenwert haben möchte, den einige Lautsprecher aus der Szene immer öfter kundtun.
 
Ich würde den Chinesen dann gern mal die Methode der Nichteinmischung ans Herz legen.
 
Dazu kann ich nur eines sagen:

Free Tibet
Free HongKong
Free Taiwan
 
Also wirklich Leute, wer wird sich denn schon darüber aufregen, dass Propagandisten lediglich ihren bezahlten Job machen? :B

Kleine Anmerkung am Rande, die mir von einer tibetischen Bekanntschaft nahegelegt wurde: Es heisst tibetisch, und nicht tibetanisch. Ist nicht ganz so krass wie wenn wir Inuit Eskimos nennen, aber dennoch - sie legen Wert darauf.
 
Sind halt seit Jahrzehnten hervorragend Indoktriniert, da habt ihr schon mal eine Vorstellung was hier noch alles kommen wird dank euch, die brav ins offene Messer laufen, die Ärmel für den Abo „Pieks“ hochkrempeln und gegen alle hetzen die es nicht tun wollen.

Schöne Neue Welt ??
 
Sind halt seit Jahrzehnten hervorragend Indoktriniert, da habt ihr schon mal eine Vorstellung was hier noch alles kommen wird dank euch, die brav ins offene Messer laufen, die Ärmel für den Abo „Pieks“ hochkrempeln und gegen alle hetzen die es nicht tun wollen.

Schöne Neue Welt ??
Impfen -> chinesischer Überwachungsstaat? :B Definitiv falscher Thread.
 
Kleine Anmerkung am Rande, die mir von einer tibetischen Bekanntschaft nahegelegt wurde: Es heisst tibetisch, und nicht tibetanisch. Ist nicht ganz so krass wie wenn wir Inuit Eskimos nennen, aber dennoch - sie legen Wert darauf.

Das interessiert mich jetzt tatsächlich. Weißt du zufällig, was der Hintergrund ist?
 
Leider nicht, nein.
Solltest du es irgendwann zufällig erfahren, und immer noch daran denken, lass' es mich wissen :-D:top:

Ich verwende "tibetanisch" schon seit Jahren nicht mehr. Würde es aber auch jetzt ändern, wenn man mich darum bäte. Aber die Hintergründe von sowas sind für mich trotzdem immer interessant.
 
Kleine Anmerkung am Rande, die mir von einer tibetischen Bekanntschaft nahegelegt wurde: Es heisst tibetisch, und nicht tibetanisch. Ist nicht ganz so krass wie wenn wir Inuit Eskimos nennen, aber dennoch - sie legen Wert darauf.
Das verwundert mich jetzt ein wenig. Ich nehme an, die Tibeter haben für sich einen Namen in ihrer eigenen Sprache. Ich mein, verunstaltung ausländischer Regionalnamen ist ja bei "Übersetzung" nicht ungewöhnlich. Florenz - Firenze. Mailand - Milano. Etc.
 
Das verwundert mich jetzt ein wenig. Ich nehme an, die Tibeter haben für sich einen Namen in ihrer eigenen Sprache. Ich mein, verunstaltung ausländischer Regionalnamen ist ja bei "Übersetzung" nicht ungewöhnlich. Florenz - Firenze. Mailand - Milano. Etc.
Oder als extremeres Beispiel Peking - Beijing
Die Verwunderung unterschreibe ich mal zu 100% :O
 
Das verwundert mich jetzt ein wenig. Ich nehme an, die Tibeter haben für sich einen Namen in ihrer eigenen Sprache. Ich mein, verunstaltung ausländischer Regionalnamen ist ja bei "Übersetzung" nicht ungewöhnlich. Florenz - Firenze. Mailand - Milano. Etc.
Ist schon lange her...

Aber ich überlege mir gerade, ob es mich wohl stören würde, wenn mich Amis oder Engländer "switzerlander" nennen würden, oder einen Deutschen "germanian"...
 
Sind halt seit Jahrzehnten hervorragend Indoktriniert, da habt ihr schon mal eine Vorstellung was hier noch alles kommen wird dank euch, die brav ins offene Messer laufen, die Ärmel für den Abo „Pieks“ hochkrempeln und gegen alle hetzen die es nicht tun wollen.

Schöne Neue Welt ??

ich glaube Schwurbler können echt Froh sein das Ironie nicht Tödlich ist
Und man sollte Brave New World nebst 1984 auch mal lesen und verstehen und nicht immer nur falsch zitieren
 
Zurück