• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

linux will nicht installieren

Splinter-Cell-88

Anwärter/in
hallo leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe versucht open suse linux 10.1 auf meinen rechner zu installieren was aber nicht geht. der rechner bootet zwar von der dvd ich kann auch den kernel laden und alles für die installation vorbereiten (zeit zone, partitionen, etc.), aber wenn der installiert und ein paar dateien auf festplatte kopiert hat kommt dann eine fehler meldung "...ein packet kann nicht gefunden werden...". habe fast alle versionen von linux 10.1 ausprobiert. dvd, cd, ftp, heft dvd ich weis nicht mehr weiter. bitte hilft mir bye

edit.
auf meinen lapi funzt es aber

Splinter-Cell-88 am 05.10.2006 17:26 schrieb:
hallo leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe versucht open suse linux 10.1 auf meinen rechner zu installieren was aber nicht geht. der rechner bootet zwar von der dvd ich kann auch den kernel laden und alles für die installation vorbereiten (zeit zone, partitionen, etc.), aber wenn der installiert und ein paar dateien auf festplatte kopiert hat kommt dann eine fehler meldung "...ein packet kann nicht gefunden werden...". habe fast alle versionen von linux 10.1 ausprobiert. dvd, cd, ftp, heft dvd ich weis nicht mehr weiter. bitte hilft mir bye

edit.
auf meinen lapi funzt es aber
SATA-Festplatten ? Hatte dasselbe Problem ... habe vom Setup meine DVD überprüfen lassen, danach ging die Installation.

ich habe eine normal IDE Festplatte mit 60 GB, auf meinen notebook wo die version funzte ist auch nur eine IDE platte drin

Zurück