NHL 2004 lässt sich nicht installieren

TheSweetPhil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
NHL 2004 lässt sich nicht installieren

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich hatte noch ein schönes, altes Game: NHL 2004. Dies wollte ich nach langer Zeit ma wieder zocken. Also CD eingelegt und versucht zu installieren (ich hab gesehen, dass es mit ein paar Kniffe unter Win 7 zu Laufen geht). Doch es klappte nicht. Irgendwie hat er beim Lesen der CDs Probleme (dauert sehr lange und schmiert ab und zu ab). Die finale Fehlermeldung lautet: "can not find autorungui.dll" (wenn ich die CD öffne, sehe ich die Datei allerdings). Ich dachte: "Okay, die CD ist alt und hat nen paar zu tiefe (nicht erkennbare) Kratzer."
Um auf Nummer sicher zu gehen, wollte ich das Spiel auf nen anderen Laptop installieren. Ergebnis? Hat natürlich alles einwandfrei funktioniert! Wollte das dort dann installieren und auf meinem Laptop kopieren. Klappte natürlich nicht. Hab dann die CDs kopiert und wollte dies dann bei mir installieren. Installation funktionierte, nur gabs dann - verständlicherweise - beim Starten des Spiels ne Fehlermeldung wegen Kopierschutz. Mit no-CD-Crack hats auch nich funktioniert.
Was hab ich dann gemacht? Genau, das gleiche Spiel (nur in einer anderen Version) gekauft in der Hoffnung, dass es doch irgendwie am Verschleiß der CD liegt. Ergebnis: der gleiche Fehler an meinem Laptop, am anderen - wie bei der anderen Version - jedoch nicht.
Meiner Logik nach müsste der Fehler an meinem Laufwerk liegen, doch ist mein Laptop (und das DVD-Laufwerk) nicht mal 2 Jahre alt und nicht sooooo schlecht (der andere Laptop nagelneu). Zudem gab es bisher bei keiner anderen CD/DVD Probleme beim Lesen.
Was kann ich noch tun? Meine nächste Idee wäre, das Spiel irgendwo als Ganzes runterzuladen und es dann über ein virtuelles Laufwerk zu starten. Aber gibt es vielleicht noch andere Lösungsvorschläge oder Möglichkeiten, es über DIESE CDs zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank für eure Mühe!
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
285
Erstell ein Imagine von der CD (Im Zweifelsfall am anderen Computer), damit kannst du das Spiel dann auf jeden Fall installieren.
Wenn du den Kopierschutz aber nicht umgehen kannst, wird dir das auch nichts helfen.
 
Oben Unten