• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lightforge Games: Ex-Blizzard-Mitarbeiter wollen RPG-Revolution

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Lightforge Games: Ex-Blizzard-Mitarbeiter wollen RPG-Revolution gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lightforge Games: Ex-Blizzard-Mitarbeiter wollen RPG-Revolution
 
Das Team arbeitet bereits an einem derzeit noch geheimen Projekt, bei dem es sich ersten Angaben zufolge um eine Art "soziales Videospiel" handeln soll, bei dem die Benutzer "eigene Welten erschaffen und Geschichten erzählen" können.
Also ein weiteres Sandbox Game, bei dem die Entwickler eigentlich nur die Server stellen und die Spieler sich selbst beschäftigen müssen?
wow... klingt ja total innovativ und revolutionär bisher...
Ich kann nur hoffen, dass es was anderes wird, diese Beschäftigungstherapien aka. Sandbox Games sind mir einfach viel zu langweilig.
 
Immer dieses Ex-Mitarbeiter gründen neues Studio und machen dann alles neu und besser als vorher.... jaja...
Kam dabei schon einmal was Gescheites bei rum=?
Mir fällt spontan nur Torchlight von den Schaefers (Runic Games) ein, aber auch da s.h. dann der dritter Teil... war eher meh^^
Hat meistens einen Grund warum "Ex"-Mitarbeiter. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Mir fällt da spontan Hellblade London ein, was ein richtig geiles Spiel war... naja, lassen wir uns überraschen, könnte ja gut werden, Potenzial ist ja genug da anscheinend.
 
Uhlala, große Worte! Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass derartige Aussagen auch nur dazu führen, den Spielern irgendein maues Sandbox Gedöns vor die Nase zu werfen, mit zig Mechaniken, die von der Idee ganz toll sind, aber von der Ausführung her völliger Standart sind. Man schaue sich nur mal sämtliche Survival Spiele an: Alles verläuft unglaublich ähnlich und es sind wirklich nur Feinheiten, die ausmachen, ob es Spaß macht oder nicht.

Ich kenne zB. auch kein neueres Spiel, in dem man die Möglichkeit hat verschiedene Kampfstile zu erlernen und somit andere Combo Möglichkeiten mit der selben Waffe auszuführen, geschweige denn das Modifizieren und Kreieren von einzigartigen Zaubersprüchen etc. die den Spieler von anderen Spielern oder NPCs deutlich hervorhebt. Ist nämlich alles ganz aufwendig zu entwickeln und auszubalancieren denk ich. Daher wird es wohl keine Revolution werden.

Ich bleibe skeptisch.
 
"Hintergrunds war es die offensichtliche Wahl, ein Spiel zu entwickeln, das die RPGs revolutionieren soll." - Molyneux hätte es nicht besser sagen können. ;)

Ich wünsche den Entwicklern viel Erfolg.
 
Das sind so Dinge, die ich nie verstehe: Warum tut man so etwas? Damit dreht man die Erwartungen so hoch, dass sie auch aus logischer Sicht fast nicht erfüllbar sind. Warum nicht erstmal kleine Brötchen backen?
Das erinnert mich auch an Amazon: Die gleich die fetten MMOs machen wollen anstatt erstmal mit kleinen Spielen zu beginnen. Größenwahn ist nie gut.
 
Zurück