• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Liegts an Gothic 2?Problem mit benq Laufwerk

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Servus Community

ich hab heute die Limited Edition von Gothic 2 installiert.
Zuerst einmal erkannte das Programm nicht die Original CD in meinem Laufwerk.Ich habe dann die Installation neu gestartet und dann gings.
Dann habe ich das Addon DNDR installiert.Auch hier musste ich die Installation, nachdem bei ungefähr 70% der computer hängen blieb, neustarten.
Als es dann endlich geklappt hat und ich ungefähr zwei Stunden gespielt hatte, brach Gothic ab und ich musste den PC neu starten.
Nun lässt sich mein Laufwerk net mehr öffnen.(nur noch manuell)
Es leuchtet konstant rot und der PC läuft ausserdem extrem langsam und friet regelmäßig ein.
:$ :$ :$ :$
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx

hast du als Betriebssystem XP mit Service Pack 2? soll verdammt viele Probleme mit dem Kopierschutz verursachen

hailtotheking am 13.02.2005 13:09 schrieb:
hast du als Betriebssystem XP mit Service Pack 2? soll verdammt viele Probleme mit dem Kopierschutz verursachen

Ich habe ebenfalls die Limited Edition von Gothic 2 und Win XP mit SP2 und bei mir hat es weder bei der Installation noch beim Spielen irgendwelche Probleme gegeben. Nur zur Information. ;)

Tomcat411 am 19.02.2005 14:28 schrieb:
Gajeza am 19.02.2005 10:50 schrieb:
ich hab win server 2003

du haste keine CD drinne und es leuchtet rot? Also so wie bei nem Brenner, der gerade brennt?

also ich hatte ne cd drinnen, er hat rot geleuchtet(der brenner) dann hab ich die cd manuell entfernt und dann hat er erst nach ner viertel stunde wieder grün geleuchtet und ist wieder gelaufen
nur zur info der brenner läuft seitdem wieder nur mein computer ist siet dem sau langsam

Gajeza am 19.02.2005 16:55 schrieb:
Tomcat411 am 19.02.2005 14:28 schrieb:
Gajeza am 19.02.2005 10:50 schrieb:
ich hab win server 2003

du haste keine CD drinne und es leuchtet rot? Also so wie bei nem Brenner, der gerade brennt?

also ich hatte ne cd drinnen, er hat rot geleuchtet(der brenner) dann hab ich die cd manuell entfernt und dann hat er erst nach ner viertel stunde wieder grün geleuchtet und ist wieder gelaufen
nur zur info der brenner läuft seitdem wieder nur mein computer ist siet dem sau langsam

wenn es wirklich am Brenenr liegen sollte (was ich eigentlich nicht glaube), klemm ihn doch mal ab
und im Taskmanager ist auch keine Programm was die CPU belastet?

also ich hab mir vor einiger zeit ein zweites laufwerk eingebaut und seitdem kommt beim ersten start:
auto erkenne primär master: not detected
dann steht im nächsten bildschirm:
boot versagt
drücken sie beliebige taste.

und wenn ich dann den compi neu starte dann fährt der hoch.
des war jetzt bisher bei jedem start.
und das laufwerk blingt seit heut morgen auch wieder rot.

Zurück