• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lieber eine SoundBlaster Audigy4 24bit oder X-Fi Xtreme Music?

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hi Leute,
ich wollte mir zu weihnachten eine soundkarte wünschen.
Nur die frage ist: Was würde mir eine x-fi mehr bringen als eine Audigy4 :confused:

bis jetzt nutze ich onboard sound und ein creative p580 (5.1system)/sennheiser pc130

Also der preisunterschied ist ja schon groß die x-fi kostet fast das doppelte bringt die mir auch wirklich mehr oder ist der unterschied kaum zu hören :confused:

Volgel am 20.11.2005 11:17 schrieb:
die begründung find ich am besten ;-) :rolleyes:
Hab mich auch extra dolle angestrengt. :-P

Na weil die Audigy ausreichend ist. Die X-Fi hat einige (viele) interessante Features, doch wird die eigentliche Power der Karte atm in noch keiner Anwendung genutzt. Das die X-Fi in fast allen Bereichen besser ist kannst du dir ja denken. Da sie aber noch sehr neu ist, würde ich mir ne günstige Audigy (nicht 2 oder 4) holen. Gibts bei eBay schon ab 20€.

In paar Monaten (6-12), wenn die Karte etwas mehr verbreitet und die Treiber besser sind, dann würde ich evtl. auf die X-Fi umsteigen.

MFG INU.ID

PS: Wenn schon X-Fi, dann auch die mit extra RAM. :top:

Stimme INU-ID zu.

Meine Audigy läuft schon seit dem Kauf 2001und hat schon mehrere Systemwechsel mitgemacht.
Was besseres, d.h. günstigeres wirst du nicht finden.

ok ich wünsch mir jetzt eine Audigy4 zu weihnachten. Der rest wird dann für den Führerschein verwendet ;-)

Und dann gibt es wieder was anderes zu tunen (das erste eigene auto^^)

Zurück