SWtoR hatte ich damals mal kurz angespielt, als es F2P wurde. Fand ich auch ganz nett aber ich musste die ganze Zeit dran denken, wieviel besser es als Singleplayer mit normalem Kampfsystem gewesen wäre.
Momentan schwankt mein Schwerpunkt aber weg von MMORPG hin zu Coop Games. Halt welche, wo ich mit zwei bis vier Leuten (oder notfalls natürlich auch alleine) ein richtiges Spiel durchzocken kann. Vor einiger Zeit habe ich so Borderlands 2 und Dying Light gespielt. Aktuelle Titel bei mir wären Code Vein, God Eater 3 oder Monster Hunter World. Das ist am Ende dann doch gehaltvoller, wenn man ein Game nicht 24/7 zocken will.
Tatsächlich konnte man SWtoR fantastisch zu zweit im Coop durchspielen, habe mit einem Freund so die Klassen auf beiden Seiten durchgespielt und man mußte nicht jede Klasse durchspielen, weil man beide Geschichten zusammen erleben konnte.
Viele nicht auf die Klassen bezogene Haupquest konnte man dann ja entsprechend beeinflußen, wer sozusagen den höherne Wurf hat, kommt beim Gespräch dran, war sehr lustig.
Vor allem haben sich manche Klassen einfach fantastisch ergänzt Sith Warrior & Sith Inquisitor passten storytechnisch übergreifend perfekt zusammen.
Kann ich Coop nur empfehlen.
Ansonsten an Story-Coop:
°Broforce geht zu viert (ok keine große Story, dafür aber fun
).
°Metal Gear Spiele zu zweit (Story siehe Broforce)
°Aliens: Colonial Marines ist inzwischen gut spielbar und ist angenehm zu viert auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad.
°Warhammer 40k Dawn of War II ist sehr gut zu zweit die Kampagnen durchspielbar (würde fast schon behaupten extra darauf ausgelegt, besser als allein).
°Die letzten Gears of War Spiele.
°For Honor ist im Coop ok, die Story ist unglaublich bescheuert meiner Meinung nach, das Gameplay ist dagegen gut.
°Kane & Lynch Dog Days megahart und grafisch noch in Ordnung, komplett auf Coop zu zweit ausgerichtet.
°The Lord of the RIngs: War in the North ist auf drei Spieler im Coop ausgelegt, hat eine interessante Geschichte, leider wahrscheinlich ein wenig veraltet für einige Spieler.
°Resident Evil 5 & 6 für zu zweit im Coop, mehr sag ich nicht, nicht das hier einige ResiFans zu einer Fatwa gegen mich aufrufen
.
°Shadow Warrior 2 war im Coop grandios und ist für bis zu vier Spieler, was kein Problem ist, da man viele Schwierigkeitsgrade einstellen kann - Story ist abgedreht.
°Star Trek ist auf Coop zu zweit (Kirk/Spock) ausgelegt, Story ist wie in den Filmen und spielt zwischen Star Trek und Star Trek Into Darkness, ein gravierendes Manko ist die Verfügbarkeit und die Bugs.
°Bud Spencer & Terence Hill: Slaps & Beans, hat
natürlich die beste Story ever und wer damit ein Problem hat kriegt direkt ein paar Schellen, kann man zu zweit vor einem Rechner spielen oder über Steam Remoteplay, die Spieleranzahl sollte wohl selbsterklärend sein... .
°Dead Space 3 war sehr gut zu zweit durchspielbar, teilweise lohnt es sich den anderen Charakter mal zu spielen, weil der zweite CHarakter noch eine eigene Story hat und Dinge erlebt, die der andere Spieler nicht zu sehen bekommt.