• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leuchtdioden einer 4870/ 512 MB von Powercolor

Furby18

NPC
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da wir gerade bei den Leuchtdioden sind.
Ich habe auch ein Problem mit meinem neu zusammengebauten Rechner.Ich habe eine 4870 mit 512 MB Ram bei mir verbaut und bin langsam am verzweifeln,denn manchmal bootet der Pc ganz normal,aber meistens bekomme ich auf meinem Monitor die Anzeige "Kein Signal".
Vorher als er lief fiel mir schon auf,daß der Lüfer der Graka so alle 3ß sek voll aufdreht und dann einen Heidenlärm macht.Nach kurzer Zeit tourt er dann wieder ab und läuft wieder normal.Dieses Spiel wiederholt sich ständig und nervt natürlich auch.

Windows XP habe ich installiert und auch die Treiber der Graka aktualisiert.

Wenn ich ihn jetzt starten will läuft er sehr unregelmäßig an,das heißt er läuft normal an und dann klingt es so als wenn er immer hoch und runtertourt und auf dem Monitor kommt dann wieder o.g. genannte Anzeige.

Noch mal zu den Leuchtdioden:Bei mir leuchten die erste,die dritte und die vierte , Nummer 3 glimmt.(von der Mainboard abgewannten Seite aus gesehen.)
Was hat es denn mit diesen Dioden auf sich?
--Als Netzteil habe ich eine 550 W Netzteil von BeQuiet.

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tip geben,denn ich bin langsam am Verzweifeln.

MfG Furby18
 
vlt stimmt was mit dem lüfter oder der kühlung nicht? mach mal alle laufwerke vom strom weg, vlt. kriegt die karte auch zu wenig strom, weil du (unbewußt) karte plus laufwerke am gleichen 12V-strang hast?
 
Die Leuchtdioden dienen zur Fehlerdiagnose. Ist alles ok, leuchten die beim Systemstart nur kurz auf (Funktionstest) und gehen nach kurzer Zeit aus.

Daß der Lüfter der Karte beim Systemstart für ne Weile voll aufdreht gehört ebenfalls zum Selbsttest der Karte und ist normal.

Die mittleren beiden (D1602 und D1603) zeigen ein Problem mit der Stromversorgung an, sprich jede steht für einen der 6poligen PCIe Stecker zur Stromversorgung der Karte.
Ist einer der Stecker nicht gesteckt bzw das Netzteil hat zuwenig power, dann leucht die zugehörige Diode.
Von den äußeren zeigt die eine (D1601) überhöhte Temperatur an, die andere (D601) zu schlechte Spannung.


Quelle: AMD ATI Graphics forum
 
keithcaputo am 26.12.2008 10:45 schrieb:
Die Leuchtdioden dienen zur Fehlerdiagnose. Ist alles ok, leuchten die beim Systemstart nur kurz auf (Funktionstest) und gehen nach kurzer Zeit aus.

Daß der Lüfter der Karte beim Systemstart für ne Weile voll aufdreht gehört ebenfalls zum Selbsttest der Karte und ist normal.

Die mittleren beiden (D1602 und D1603) zeigen ein Problem mit der Stromversorgung an, sprich jede steht für einen der 6poligen PCIe Stecker zur Stromversorgung der Karte.
Ist einer der Stecker nicht gesteckt bzw das Netzteil hat zuwenig power, dann leucht die zugehörige Diode.
Von den äußeren zeigt die eine (D1601) überhöhte Temperatur an, die andere (D601) zu schlechte Spannung.


Quelle: AMD ATI Graphics forum

Ok,danke für die Hilfe.
Ich werde mir mal ein anderes netzteil besorgen und es dann noch einmal versuchen,denn das netzteil war da einzige Bauteil das ich nicht neu vom Händler,sondern bei Ebay ersteigert habe.-Vielleicht wußte der Verkäufer warum er es verkaufen wollte.-

Andererseits frage ich mich warum es mal funktioniert und mal wieder nicht?--na ja--ich werde es erstmal mit einem neuen Netzteil probieren.

Danke nochmal,

Gruß Furby18
 
Das könnte durchaus auch an der Powercolor liegen, hier mal mein Post über meine Probleme mit einr PC 4870 PCS+ die ich umtaushcen musste.

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3094&tid=7482822&mid=7513685#

Das BIOS dieser Karten ist mitunter fehlerbehaftet.
 
Zurück