Ich suche mir nur dann lets plays, wenn ich grad überhaupt nicht weiter komme, wie zb. aktuell bei Resident Evil Revelations Episode 6, wo man unter Wasser ist, da ersüffel ich regelmäßig. Um nicht komplett zu frusten, schau ich mir ein lets play an, allerdings immer ohne Ton, weil ich diese Kommentare sehr selten ertragen kann.
Für viele Spiele findet man sowieso kaum brauchbare lets plays, die allermeisten gibt es zu den aktuellen Triple-A-Spielen, kaum spielt man was "kleineres" oder älteres, fängt es schon an schwierig zu werden. Dazu kommt, das es sehr schwer ist, in den verschiedenen lets plays die richtige Stelle, die man grade braucht, zu finden. Anstatt das man die LP's nach den Kapiteln der Spiele benennt, werden die meistens einfach willkürlich nummeriert, ich hasse das irrsinnig, wenn ich nur eine Kleinigkeit suche und dafür vier LP's durchschaun muss.
Schon gar nicht würde ich mir LP's ansehen, weil sie von einem bestimmten Typen gemacht wurden, so sehr interessieren die mich überhaupt nicht. Ich will ein Spiel selbst spielen und nicht irgendwem beim Spielen zusehen... und dann vielleicht auch noch mit einem nervigen Kommentar, so gewollt lustig, dabei stellt es einem in Wirklichkeit die Haare dabei auf.
Meinetwegen braucht es keine LP's, gut geschriebene Komplettlösungen, wie es viele auf PCG.de gibt, reichen mir völlig aus.