Es gibt auch immer noch viel zu viele Leute die das Magazin nicht von der Webseite unterscheiden können.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Das Heft ist nach wie vor ein reines PC-Heft.
Auf der Webseite können wir uns nun aber schon seit einigen Jahren den Konsolenthemen aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr verschließen.
Daher haben wir ja auch die Plattformfilter auf der Startseite eingeführt, damit man sich zur Not nur Artikel zu seiner Plattform anzeigen lassen kann.
Immer wieder wird dann auch das Umbenennungsargument herausgeholt, was sich alle immer so wahnsinnig einfach vorstellen.
PC Games ist ein Markenname an dem viel mehr dranhängt, als nur seine reine Bedeutung.
Sowas ändert man mal nicht eben so, wenn man keinen wirtschaftlichen Selbstmord begehen will.
Jo, der schreibt schon überhebliches Zeugs.Drohtwaschl fällt vor allem auf beim drüber lesen. Seine Geringschätzung für Leute, die das Kreuzchen an der falschen Stelle gemacht haben, ist offensichtlich.![]()
Also spielst du alle PC Titel mit Maus + Tastatur?Einer ist der das ich mit Gamepads null klarkommeLeider.
Jo, der schreibt schon überhebliches Zeugs.
Von deiner Seite sind daraufhin aber auch wilde Vermutungen unterwegs.
Also spielst du alle PC Titel mit Maus + Tastatur?
Ich bin auch reiner PC Spieler, nutze aber relativ häufig mein Gamepad am PC.
In erster Linie für Platformer.
Andere Genres spiele ich eher "klassisch".
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir meine erste Konsole zu kaufen, die Switch.
Etwas OT, aber naja...![]()
Es gibt auch immer noch viel zu viele Leute die das Magazin nicht von der Webseite unterscheiden können.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Das Heft ist nach wie vor ein reines PC-Heft.
Auf der Webseite können wir uns nun aber schon seit einigen Jahren den Konsolenthemen aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr verschließen.
Daher haben wir ja auch die Plattformfilter auf der Startseite eingeführt, damit man sich zur Not nur Artikel zu seiner Plattform anzeigen lassen kann.
Immer wieder wird dann auch das Umbenennungsargument herausgeholt, was sich alle immer so wahnsinnig einfach vorstellen.
PC Games ist ein Markenname an dem viel mehr dranhängt, als nur seine reine Bedeutung.
Sowas ändert man mal nicht eben so, wenn man keinen wirtschaftlichen Selbstmord begehen will.
Alles kompliziert und einfache Lösungen gibt es eh selten..
Dazu kommen noch News zu Filmen, Kryptowährungen...Eine einfach Lösung wäre es, wenn man gut sichtbar unter das PCGames Logo auf der Webseite "Online auch mit Konsoleninhalten" schreibt. ...
Diese Minisymbole mit grauer Schrift auf schwarzem Hintergrund fallen doch fast gar nicht auf und auch bei Mouse over kommt auch keine Erklärung, dass die Inhalte dann gefiltert werden. Selbst wenn man sie wahrnimmt, könnte man sie auch ohne weiteres einfach nur für irgendwelche Zocker-Emojis halten.
Warum steht der Filter eigentlich nicht standardmäßig auf PC only und man kann Konsolen auf Wunsch zuschalten?
Dazu kommen noch News zu Filmen, Kryptowährungen...
und über alles wird hier im Forum diskutiert![]()
@ fud1974
Die Frage war nicht ernst gemeint. Mir ist klar, warum der Filter nicht standardmäßig auf PC only stehen kann, dann gingen einfach viel zu viele Klicks verloren.
Solche Leute gibts auf jeden Fall auch.Shooter,Strategie,RPG's und Handelssimus spielt ja wohl auch niemand ernsthaft mit Pad,oder?![]()
Daran stört sich doch bei den anderen Seiten auch niemand. Bei Gamestar, PlayM und wie sie alle heißen sind doch ebenfalls ständig News zu iPhones, Filmen etc. vorhanden. Geht ja auch gar nicht mehr ohne. Der Stein des Anstoßes ist und bleibt hier das PC in PcGames und dem könnte man damit entgegenwirken.
Also lieber ganz Themen-fremde News (wie Handys, Filme &co) als Themen-nahe (Games)?
Dass die Info zur Umfrage nicht glücklich war, habe ich selber ja bemängelt.
Aber dass man hier rein über PC-Spiele berichten soll?
Solche Leute gibts auf jeden Fall auch.
Zumindest bei Shootern+RPGs kenne ich welche.
XCOM habe ich selbst mal mit dem Controller ausprobiert. Schließlich muss man da nicht schnell reagieren.
Das war aber trotzdem nichts für mich.
Also lieber ganz Themen-fremde News (wie Handys, Filme &co) als Themen-nahe (Games)?
Dass die Info zur Umfrage nicht glücklich war, habe ich selber ja bemängelt.
Aber dass man hier rein über PC-Spiele berichten soll?
Nur über PC Spiele zu berichten verlange ich zumindest nicht,aber bevor ich etwas lese über ein Spiel das nie auf dem PC erscheinen wird(Horizon zero dawn,Red dead redingsbums),dann doch lieber News zu den Unzähligen anderen Games die abseits der großen Publisher zu haben sind.Nicht erst wenn diese durch die Com gefeiert wurden.
Und woran lag das ?Unzählige, einstmals als Exklusivkonsolentitel erschienen Titel haben es später, mehr oder weniger überraschend auch auf andere Plattformen, (häufig dem PC), geschafft. Wie verbohrt müsste man da sein, wenn man im Releasejahr alle Infos zum Spiel entrüstet ablehnt, nach einer Konvertierung aber liebend verschlingt?