Das ist das Problem von Leuten, die Spiele nicht spielen, bevor sie solche Kommentare bringen.
Das Gameplay ist dermaßen weit über dem vom AC: O, dass es mehr als berechtigt ist. Bei AC: O benötigt man minimalste Taktik. Blocken, ausweichen, schlagen. Oooh und hinterrücks an strohdumme Gegner anschleichen. Mehr ist da nicht drin. Ich bin bei AC: O nach 15Std. aufgrund totaler Eintönigkeit ausgestiegen. Sieht geil aus, der Rest wie immer der bekannte "Magnet"-Assassin, der klettert wie SpiderMan...
Wenn man die unterschiedliche Taktiken und Vorgehensweisen dagegen bei Horizon betrachtet, die man nutzen MUSS und nicht nur nettes Beiwerk sind, dann kann man gut nachvollziehen, warum so gewählt wurde.
Die 15 Std. bei AC: O hab ich auch nur durchgehalten, weil ich mir die Welt so gern angeguckt habe (ich liebe Ägypten)!
Dennoch abschließend wäre mein erster Platz an Zelda gegangen und direkt dahinter Horizon. AC: O wäre bei mir nicht mal in den Top 15 des Jahres.