• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leise Radeon 3870

Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

ich suche im Moment nach einer leisen Radeon 3870, bei der auch die Lüftersteuerung funktioniert (was es bei Asus-Karten im Moment anscheinend nicht tut). Im Auge habe ich grade die

HIS Radeon HD3870 IceQ 3

Léider finde ich keine Angaben, ob die Lüftersteuerung da funktioniert und wie laut der Lüfter ungefähr ist - mein PC ist recht leise, weswegen auch unbedingt die Lüftersteuerung funktionieren muss.

Vielleicht hat aber auch jemand einen anderen Tipp, was die Graka angeht.

Danke euch schonmal!
 
doclovejoy am 08.06.2008 14:02 schrieb:
Mahlzeit,

ich suche im Moment nach einer leisen Radeon 3870, bei der auch die Lüftersteuerung funktioniert (was es bei Asus-Karten im Moment anscheinend nicht tut). Im Auge habe ich grade die

HIS Radeon HD3870 IceQ 3

Léider finde ich keine Angaben, ob die Lüftersteuerung da funktioniert und wie laut der Lüfter ungefähr ist - mein PC ist recht leise, weswegen auch unbedingt die Lüftersteuerung funktionieren muss.

Vielleicht hat aber auch jemand einen anderen Tipp, was die Graka angeht.

Danke euch schonmal!
Bei Asus klappt die Steuerung schon, allerdings nur mit der Asusoftware Smartdoctor und den Asus catalysttreiber ;)

Ist nunmal so das die Steuerung nur dann läuft, wenn man die Herstellertreiber nimmt
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen ne Geforce 8800Gt von Asus bestellt - die Lüftersteuerung funktioniert definitiv nicht mit dem SmartDoctor - das und noch ein paar andere Macken sind der Grund, warum ich lieber ne ATI nehme :-D

Edit : Mit fällt grad ein, dass ich nie die Asus Catalyst Treiber installiert habe - war bis jetzt bei all meinen Grakas noch nie nötig, auch die mit angepasster Lüftersteuerung (Bsp meine Asus X1950 Pro). Ist es wirklich inzwischen so, dass ich die Herstellertreiber nehmen muss??
 
die lüftersteuerung von his mit dem iceq3 kühler ist sehr gut wie der kühler auch selber aber schau mal die von powercolor mit passiver kühlung undzwar mit dem accelerator und um die themps bissl niedriger zu halten würd ich einen langsamen kühler mit 800u/min nehmen

http://www2.hardwareversand.de/2ViHKkN7KgnnfT/3/articledetail.jsp?aid=21650&agid=717
 
Zurück