• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

legend - hands of god

jeronimoo

Spiele-Novize/Novizin
tach leute,

wenn ich bei mir das game inst will, kommt ne meldung dass ageia physx installiert werden soll.

wenn ich die install verweigere (habe keine physxKarte drin), bricht die install ab!

wenn ich das ageia-paket aber doch installiere, kommt nach abschluss - bzw. wenn ich`s zocken will ne meldung, dass keine hardware vorhanden ist. (stimmt ja)

benutze vista ultimate 32bit und finds mist, dass es nicht klappt!

... hat jemand `n vorschlag? danke im voraus ...

Mothman am 10.06.2008 16:35 schrieb:
Mmh..wenn deine Hardware nicht die Anforderungen erfüllt..was soll man da machen, außer aufrüsten?! :confused:

... ja ist das denn bei diesem spiel unbedingt notwendig, sone karte zu kaufen???

... unter systemanforderungen steht nichts von ner physx -karte auf der packung ... :confused:

jeronimoo am 10.06.2008 16:44 schrieb:
... ja ist das denn bei diesem spiel unbedingt notwendig, sone karte zu kaufen???

... unter systemanforderungen steht nichts von ner physx -karte auf der packung ... :confused:
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe das SPiel nicht. Aber (sofern hier nicht noch eine andere Antwort kommt) würde ich an deiner Stelle nochmal im offiziellen Forum des Spiels (gibt es bestimmt) nachfragen und/oder den Support direkt anschreiben. Die müssen es ja wissen.

Hast du schon Patch 1.02 installiert? *click* Hast du versucht, alle alten Versionen von PhysX zu deinstallieren, und sie durch Version 7.09.13 zu ersetzen? *click* Führst du die Installation als Administrator aus? Hast du das Service Pack 1 von Vista installiert? Sind alle sonstigen Treiber in deinem System aktuell?

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber UT3 nutzt unter anderem diese Technik ebenso und die Installation der Physik-Dateien ist zwingend notwendig, selbst wenn keine solche Karte vorhanden ist.
Ich selbst hat auch keine physX-Karte, hab das Spiel (UT3) normal installiert und dabei anschliessend auch gleich dieses Physik-Zeugs.

Wenn Goddess' Tipps nichts nützen, würd ich vllt. nochmals die komplette Installation neu starten - denn wenn ich richtig verstehe hast du Legen installiert, das physX-Zeugs abgebrochen und nachträglich installieren wollen... Vielleicht liegt der Fehler auch dort irgendwo?

bumi am 10.06.2008 18:02 schrieb:
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber UT3 nutzt unter anderem diese Technik ebenso und die Installation der Physik-Dateien ist zwingend notwendig, selbst wenn keine solche Karte vorhanden ist.
Ich selbst hat auch keine physX-Karte, hab das Spiel (UT3) normal installiert und dabei anschliessend auch gleich dieses Physik-Zeugs.

Wenn Goddess' Tipps nichts nützen, würd ich vllt. nochmals die komplette Installation neu starten - denn wenn ich richtig verstehe hast du Legen installiert, das physX-Zeugs abgebrochen und nachträglich installieren wollen... Vielleicht liegt der Fehler auch dort irgendwo?

... danke erst mal!

nee, habe schon vorher alles deinstalliert (incl. reg-einträge (manuell)) und neu jemacht (incl. ageia-inst komplett).

das einzigste, was ich nicht habe ist das service pack I von vista.

ich bin seit nem 3/4 jahr (oder länger?) mit der version ABSOLUT fehlerfrei, zügig und verlässlich unterwegs - nennt mich altmodisch - aber nach meiner erfahrung sollte man nur updaten, wenns wirklich erforderlich ist (probleme, ect.).

... oder wie bei xp- wenn man hitman zocken will, es ohne SP nicht geht ... :-)

... seit der inst vom xpSPack II sind meine geheimratsecken ufm kopf grösser geworden ... , ... das gleiche will ich bei vista nicht erleben, da ich sonst gar keine haare mehr habe ...
:-D

Meine Nachfrage an dich bezüglich des Vista SP1 hatte nur den Grund, es als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen zu können. Legend - Hand of God ist eine einzige Baustelle, es stürzt ab, es lässt sich mit Glück starten, aber auch nicht bei jedem Versuch, es verursacht Blue und Blacksreens' und die Patches die bisher erschienen sind, beheben die Probleme auch nicht. Ein Patch mit der Versions-Nummer 1.03 soll in arbeit sein, wann dieser allerdings verfügbar ist, und welche Fehler er korrigieren wird, steht noch in den Sternen. Ich wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Versuchen, das Spiel erfolgreich installieren, starten und möglichst Fehlerfrei spielen zu können. ;-)

Goddess am 11.06.2008 15:02 schrieb:
Meine Nachfrage an dich bezüglich des Vista SP1 hatte nur den Grund, es als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen zu können. Legend - Hand of God ist eine einzige Baustelle, es stürzt ab, es lässt sich mit Glück starten, aber auch nicht bei jedem Versuch, es verursacht Blue und Blacksreens' und die Patches die bisher erschienen sind, beheben die Probleme auch nicht. Ein Patch mit der Versions-Nummer 1.03 soll in arbeit sein, wann dieser allerdings verfügbar ist, und welche Fehler er korrigieren wird, steht noch in den Sternen. Ich wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Versuchen, das Spiel erfolgreich installieren, starten und möglichst Fehlerfrei spielen zu können. ;-)

... bei meinem sohn ufm rechner funktionierts!!

allerdings mit deutlich reduzierten grafikdetails - a64 3200+, xfx 6600gt, nforce3 250b mit 1024mb ddr1ser.

... sieht aber meiner meinung nach so mies aus, dass ichs erst mal lasse ...!

danke für die ratschläge
:-)

jeronimoo am 11.06.2008 18:50 schrieb:
Goddess am 11.06.2008 15:02 schrieb:

... bei meinem sohn ufm rechner funktionierts!!

allerdings mit deutlich reduzierten grafikdetails - a64 3200+, xfx 6600gt, nforce3 250b mit 1024mb ddr1ser.

... sieht aber meiner meinung nach so mies aus, dass ichs erst mal lasse ...!

danke für die ratschläge

Unter XP ging das ganze ohne Probleme (der Physx-Müll muss in der Tat installiert werden), sah aber auf meinem damaligen Rechner (A64 3700+@4000+, 1,5GB Ram und eine X1800GTO) auch aus wie Hund hinten ;-) Auf meinem Schleppi (Turion X2 TL-52, 2GB Ram und Geforce 7600) sah es allerdings auch nicht besser aus :hop:

SuicideVampire am 11.06.2008 20:08 schrieb:
Unter XP ging das ganze ohne Probleme (der Physx-Müll muss in der Tat installiert werden), sah aber auf meinem damaligen Rechner (A64 3700+@4000+, 1,5GB Ram und eine X1800GTO) auch aus wie Hund hinten ;-) Auf meinem Schleppi (Turion X2 TL-52, 2GB Ram und Geforce 7600) sah es allerdings auch nicht besser aus :hop:
Ich benutze XP mit installiertem SP3 und bei mir läuft es nicht ohne Fehler. Da scheine ich, wie andere auch, wohl einfach Pech zu haben. Mir bleibt nur darauf zu hoffen, das mit Patch 1.03 dann meine Probleme behoben sind, oder ich kann es mit Vista versuchen. Ich habe da allerdings wenig Hoffnung, das es unter Vista funktionieren könnte, wenn es das schon unter XP nicht tut.

Goddess am 12.06.2008 17:18 schrieb:
Ich benutze XP mit installiertem SP3 und bei mir läuft es nicht ohne Fehler. Da scheine ich, wie andere auch, wohl einfach Pech zu haben. Mir bleibt nur darauf zu hoffen, das mit Patch 1.03 dann meine Probleme behoben sind, oder ich kann es mit Vista versuchen. Ich habe da allerdings wenig Hoffnung, das es unter Vista funktionieren könnte, wenn es das schon unter XP nicht tut.

Das funktioniert sowieso nur, wenn es Lust hat ;-)

Goddess am 12.06.2008 17:18 schrieb:

na, mein kleiner hat nat noch xpSPII drauf ...

... das pack hab ich nur installiert, um in den genuss von usb 2.0 zu kommen!

die meisten von euch werden es ja noch kennen, mit usb 1.1 größere datenmengen zu verschieben ... hatte kürzlich das vergnügen und ich muss sagen, dass wünsche ich nicht mal meinem zahnarzt :-)

aber ich meine ne gute kritik über das spiel in irgendeiner pc-zeitung gelesen zu haben - , ..., - war seit wolfenstein/ doom ausschliesslich shooter-spieler und habe über die rollenspieler/ innen im bekanntenkreis jelacht.

... aber es kann ganz gemütlich sein (wenn man auch dann keine anderen hobbys mehr hat)

Dieses Spiel....dieses SPIEL...DIESES SPIEL ^^
Meiner Meinung nach macht es vieles richtig und hat jede Menge Potential. Allerdings trifft die obige Aussage leider zu: das Ding gleicht einer Baustelle.
Auf meinem XP-Rechner (AMD X2 5000+, Radeon X1950GT 512 MB PCIE, 4x 512 DDR 2 PC 533, SP3) läuft es in den maximalen Einstellungen annehmbar, mit Kompromissen sogar flüssig. Ab und an kommt es mal zu Abstürtzen...die sind zum Teil aber bitter.
Auf meinem Notebook aber, das deutlich bessere Hardware mitbringt, leider aber unter Vista 32 läuft, funktioniert das Spiel überhhaupt nicht. Zwar machte die Installation niemals Probleme (habe es mehrfach installiert, deinstalliert und wieder installiert), das Spiel selbst gleicht aber einer Dia-Show...vollkommen egal in welcher Auflösung, in welchen Detail-Einstellungen oder ob in Vollbild oder im Fenstermodus. Mit Vista scheint sich das Spiel (entgegen den Systememfpehlungen) nicht wirklich zu vertragen...
Ich habe es Anfang des Jahres gekauft und warte seither auf den dritten Patch...aber ob der nochmal kommt?

lorgan am 13.06.2008 17:33 schrieb:
Dieses Spiel....dieses SPIEL...DIESES SPIEL ^^
Meiner Meinung nach macht es vieles richtig und hat jede Menge Potential. Allerdings trifft die obige Aussage leider zu: das Ding gleicht einer Baustelle.
Auf meinem XP-Rechner (AMD X2 5000+, Radeon X1950GT 512 MB PCIE, 4x 512 DDR 2 PC 533, SP3) läuft es in den maximalen Einstellungen annehmbar, mit Kompromissen sogar flüssig. Ab und an kommt es mal zu Abstürtzen...die sind zum Teil aber bitter.
Auf meinem Notebook aber, das deutlich bessere Hardware mitbringt, leider aber unter Vista 32 läuft, funktioniert das Spiel überhhaupt nicht. Zwar machte die Installation niemals Probleme (habe es mehrfach installiert, deinstalliert und wieder installiert), das Spiel selbst gleicht aber einer Dia-Show...vollkommen egal in welcher Auflösung, in welchen Detail-Einstellungen oder ob in Vollbild oder im Fenstermodus. Mit Vista scheint sich das Spiel (entgegen den Systememfpehlungen) nicht wirklich zu vertragen...
Ich habe es Anfang des Jahres gekauft und warte seither auf den dritten Patch...aber ob der nochmal kommt?

... ist verdammt ärgerlich (spiel gekauft) - ich habs mir nur kurz ausgeliehen.
aber wenn man - k.a., vielleicht 40,- oder 45,-€ hinlegt, erwartet man doch (egal wie der inhalt erst mal ist) wenigstens ein funktionierendes spiel!

is traurig, aber wenn die programmierer dermaßen unter zeitdruck sind, könnten sie doch in der entwicklungsphase teile des games veröffentl.

wenn sie eh schon liezenzgebühren an andere (nutzg von engines) zahlen müssen, könnte doch eine riesen anzahl an fans aktiv am spiel mitarbeiten - ehrenamtlich natürlich :-)

4-5 jahre sind meiner meinung zu lange für de entwicklung bis zum release eines games ..., vor allem wenn man sieht, was die entwickler jetzt noch aus dx 9 rausholen können - aber schon mit dx 10 features rumprobieren.

... mir ist schon klar, dass mein "vorschlag" schwachsinn ist :-) , nur so am rande.

Zurück