Goliath110 am 17.01.2008 11:29 schrieb:
Birdy84 am 17.01.2008 11:21 schrieb:
Habe seit über einem Jahr Erfahrung mit LC Power Netzteilen und kann sagen, dass sie für den Preis sehr gut sind. Klar bieten Markennetzteile mit weniger angegebener Gesamtleistung (z.B Liberty 400W) genauso viel Power wie ein höher eingestuftes LC Power. Das ist aber egal, weil z.B. das Supersilent 550W günstiger als das 400W Liberty ist.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass LC Power Nts innerhalb von 1-1,5Jahren seltener ausfallen als Enermax Nts.
Wer ein günstiges, zuverlässiges Netzteil sucht, wird bei LC Power fündig.
Ich benutze das verlinkte LC-Netzteil seit etwa 2 Jahren und kann nicht klagen.
http://www.lc-power.com/htm/products_detail.php?lang=1&h_id=1&u_id=3&a_id=109
System kannste Dir im SysProfile-Link anschauen
DA muß ich dir recht geben. Bei Alternate habe ich das auch gelesen. In den Berwertungen waren bei 20 Bewertungen 5 Negative, wegen Defekt im den ersten 6 mon. ,das sind mal ebend lockere 25% Ausschuß. Deswegen habe ich mir damals lieber ein be quiet geholt und bin absolut zufrieden.
Wichtig ist doch was das Teil an Leistung ausspuckt, nicht was da auf dem Karton steht.
Das ist genau das Gleiche bei Staubsaugern die du mit 2500 Watt für 39,90 in den Ramschläden bekommst. Bo ey, 2500 Watt der zieht was weg. und nach dem ersten Test wird dann Festgestellt, Oh ein bisschen schwach auf der Brust der Gute.
Da stellt sich die Frage was ist effektiver
2500Watt Eingang - 1000 Watt effektive Saugkraft
1800 Watt Eingang - 1400 Watt effektive Saugkraft
Genauso verhält sich das auch bei den NTs, wobei ich die Bezeichnung bei LC Power sowieso nicht ganz verstehe. Das 420Watt Teil aus der Baureihe hat ganz minimal weniger Leistung, als das 550 Watt und kostet 1 € Weniger
Das LC Power 550 Watt ist also ca. vergleichbar mit dem be Quiet 400 Watt, welches sogar noch ein paar Anschlüsse mehr aufweisen kann.
Nichtsdesdotrotz ist das LC Power ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber in wirklichkeit hat man da nicht die Power eines guten 550 Watt NTs, sondern eher 1-2 Nummern kleiner als wirklich draufsteht.
z.Zt. wird das deine jetzige Hardware mit sicherheit gut versorgen und ausreichend sein.
Wenn du dir natürlich ende des Jahres dein PC Aufrüsten willst, wird das wohl wieder sehr eng mit dem NT, bei dem Stromhunger der z.Zt. aktuellen Grakas, somit wäre dann wieder ein neues NT fällig. Wenn du deine jetzigen Komponenten solange nutzt bis sie durchgerostet sind und du bist kein gnadenloser Gamer, dann kannst du auch getrost zu dem LC Power greifen, da es für deine zwecke aussreichend ist und P/L verhältnis absolut OK ist.