• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LC Power Netzteil !!!!

Machoman33

Anfänger/in
Hi Leute,

wollte mal fragen was Ihr von den LC Power Netzteilen haltet ????

Hab schon viel schlechtes und viel gutes Gehört !!!

Was würdet Ihr sagen wenn ich z.B. Einen P4 3,2 Gig, 1gb ram, 1 Festplatte und eine Sapphire X1950XT an soein Teil hängen wollte ?????

http://www.amazon.de/LC-Power-LC-6550-Netzteil-550W/dp/B000ADPS86/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197072649&sr=8-3

oder eher das:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=72896&Ref=100&gp=12111&fd=282370

Kann mir jemand das Teil empfehlen ????

Gruß sascha :-D :-D :-D :-D :-D

Kann mir jemand das Teil empfehlen ????
...also ich nicht! Jedes 350 Watt-Marken-NT bringt mehr als deine beiden LC-Power-Kandidaten.
Noch 15,-€ oder so drauflegen und du hast was korrektes.

http://geizhals.at/deutschland/a258686.html
http://geizhals.at/deutschland/be_quiet_Straight_Power_400W_ATX_2_2_E5-400W_BN033_a213909.html
oder wenigstens sowas hier:
http://geizhals.at/deutschland/a235299.html

Hab ein LC-Power NT 550W. Dadran hängen: E4500 @ 3ghz, x1900xtx, 2 lw und eine sata2 hdd. Bisher noch nie Probleme gehabt

So seh ich das nämlich auch ich bin der Meinung das Gut nicht immer teuer sein muss hab zahlreiche gute Kommentare über die Netzteile gelesen.

hier z.B.
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=129812&Ref=104&gp=12111&fd=339354

Das ist doch immer das gleiche ein paar Leute haben gute und ein paar schlechte Erfahrungen !!!!

Ich sag in dem Fall die Mehrheit ist zufrieden wenn nicht sogar begeistert !!!

MFG Sascha

dürfte ich fragen welches genau du hast ??? also model ???

Wenn es deine XTX packt dann auch meine XT mit einem P4 Prozessor !!!!

Wäre echt nett!!!

MFG Sascha :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Bis vor einem Jahr hatte ich noch das "legendäre" 550Watt Modell drin.
Der PC lief soweit, aber die 12V Spannung war immer am unteren Ende der Spezifikation. Dazu kamen vermehrt berichte von abgerauchten LC Power NTs. Beides zusammen hat mich dann doch dazu bewegt mal in eine vernünftiges Seasonic NT zu investieren.
Nach reiner Watt Nennleistung hätte ich jetzt sogar weniger Leistung, aber die reicht aus um ein OC-System mit 2900XT zu betreiben wovon ich wetten würde dass es ein LC Power keine 24 Stunde am laufen halten kann.

Ich hab hier ein LC Power Netzteil mit 550 Watt in benutzung mit einer ATI Radeon 1950 Pro nit nem AMD Athlon 4200+ und hat es noch nie Probleme gemacht !

Machoman33 am 08.12.2007 03:06 schrieb:
dürfte ich fragen welches genau du hast ??? also model ???

Wenn es deine XTX packt dann auch meine XT mit einem P4 Prozessor !!!!

Wäre echt nett!!!

MFG Sascha :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Es ist ein Super Silent 550W Netzteil. Also der Vorgänger des oben gennaten Netzteils

Also bin auch nicht der Meinung das man immer das teuerste kaufen muß um gutes zu haben. Allerdings ist das mit dem Netzteil so eine Sache.

Habe ein LC Power im Auge gehabt

http://web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=27405&CT=1318

Als ich dann die Werte der Netzteile mir genauer angesehen habe hat dieses hier mehr Power obwohl es 100Watt weniger Leistung hat (12V schiene)

http://web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12994&CT=1317

Lege lieber noch ein paar € drauf und du bist auch länger auf der Sicheren Seite.
Vergleichen kannst du Netzteile bein den Werten

Effizenz: ab 80% aufwärts sollten sie schon haben
2 x 12V Schiene wobei eine min. 25 Amper haben sollte
und eine dritte -12V Schiene min. 0,5 A und 5V wäre auch nicht schlecht, für LEDs oder Kaltlicht.

Wenn du ein günstiges nimmst und das nimmt sich nach einem Jahr das Leben wäre das relativ zu ertragen, aber wenn das NT deine anderen Komponenten mit in den Tod reißt, wäre das echt scheiße!

Habe seit über einem Jahr Erfahrung mit LC Power Netzteilen und kann sagen, dass sie für den Preis sehr gut sind. Klar bieten Markennetzteile mit weniger angegebener Gesamtleistung (z.B Liberty 400W) genauso viel Power wie ein höher eingestuftes LC Power. Das ist aber egal, weil z.B. das Supersilent 550W günstiger als das 400W Liberty ist.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass LC Power Nts innerhalb von 1-1,5Jahren seltener ausfallen als Enermax Nts.

Wer ein günstiges, zuverlässiges Netzteil sucht, wird bei LC Power fündig.

Birdy84 am 17.01.2008 11:21 schrieb:
Habe seit über einem Jahr Erfahrung mit LC Power Netzteilen und kann sagen, dass sie für den Preis sehr gut sind. Klar bieten Markennetzteile mit weniger angegebener Gesamtleistung (z.B Liberty 400W) genauso viel Power wie ein höher eingestuftes LC Power. Das ist aber egal, weil z.B. das Supersilent 550W günstiger als das 400W Liberty ist.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass LC Power Nts innerhalb von 1-1,5Jahren seltener ausfallen als Enermax Nts.

Ich benutze das verlinkte LC-Netzteil seit etwa 2 Jahren und kann nicht klagen.
http://www.lc-power.com/htm/products_detail.php?lang=1&h_id=1&u_id=3&a_id=109
System kannste Dir im SysProfile-Link anschauen

Goliath110 am 17.01.2008 11:29 schrieb:
Birdy84 am 17.01.2008 11:21 schrieb:

Ich benutze das verlinkte LC-Netzteil seit etwa 2 Jahren und kann nicht klagen.
http://www.lc-power.com/htm/products_detail.php?lang=1&h_id=1&u_id=3&a_id=109
System kannste Dir im SysProfile-Link anschauen

DA muß ich dir recht geben. Bei Alternate habe ich das auch gelesen. In den Berwertungen waren bei 20 Bewertungen 5 Negative, wegen Defekt im den ersten 6 mon. ,das sind mal ebend lockere 25% Ausschuß. Deswegen habe ich mir damals lieber ein be quiet geholt und bin absolut zufrieden.

Wichtig ist doch was das Teil an Leistung ausspuckt, nicht was da auf dem Karton steht.
Das ist genau das Gleiche bei Staubsaugern die du mit 2500 Watt für 39,90 in den Ramschläden bekommst. Bo ey, 2500 Watt der zieht was weg. und nach dem ersten Test wird dann Festgestellt, Oh ein bisschen schwach auf der Brust der Gute.
Da stellt sich die Frage was ist effektiver

2500Watt Eingang - 1000 Watt effektive Saugkraft
1800 Watt Eingang - 1400 Watt effektive Saugkraft

Genauso verhält sich das auch bei den NTs, wobei ich die Bezeichnung bei LC Power sowieso nicht ganz verstehe. Das 420Watt Teil aus der Baureihe hat ganz minimal weniger Leistung, als das 550 Watt und kostet 1 € Weniger :confused: :confused: :confused: :confused:

Das LC Power 550 Watt ist also ca. vergleichbar mit dem be Quiet 400 Watt, welches sogar noch ein paar Anschlüsse mehr aufweisen kann.

Nichtsdesdotrotz ist das LC Power ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber in wirklichkeit hat man da nicht die Power eines guten 550 Watt NTs, sondern eher 1-2 Nummern kleiner als wirklich draufsteht.

z.Zt. wird das deine jetzige Hardware mit sicherheit gut versorgen und ausreichend sein.
Wenn du dir natürlich ende des Jahres dein PC Aufrüsten willst, wird das wohl wieder sehr eng mit dem NT, bei dem Stromhunger der z.Zt. aktuellen Grakas, somit wäre dann wieder ein neues NT fällig. Wenn du deine jetzigen Komponenten solange nutzt bis sie durchgerostet sind und du bist kein gnadenloser Gamer, dann kannst du auch getrost zu dem LC Power greifen, da es für deine zwecke aussreichend ist und P/L verhältnis absolut OK ist. :rolleyes:

Habe selber auch seit ca. 2 Jahren ein LC Power 550 Watt drin!!!
Mein System siehe Signatur, alles übertaktet!!
Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Netzteil gehabt!!!

wenn ich die werte so lese von dem 550 watt lc power, dann hab ic das gefühl das mein xilence 420 watt n superding sein muss,
für 34,95 gekauft, mit 2 12v schienen ok, keien hat 25A aber das macht nix bei meinem system, dafür superleise, keine vibrationen oder brummgeräusche, ...

udn was ihr hier vergesst ist die effizienz wie zumindest schon von einem erwähnt wurde
ein 80+ netzteil ist einfach sehr viel sinnvoller,
oder willst du die hälfte der aufgenommenen energie in wärme verwandeln?

Ich habe ein LC Power 550Watt zu verkaufen, war nur 3 Monate in Betrieb hab es getauscht da ich unbedingt modualres Kabelmanagment wollte. Falls du Interesse hast schreib mich an.

Riddick1107 am 18.01.2008 15:19 schrieb:
Habe selber auch seit ca. 2 Jahren ein LC Power 550 Watt drin!!!
Mein System siehe Signatur, alles übertaktet!!
Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Netzteil gehabt!!!

Ja OK, aber MoBo; Ram; CPU sind nicht die Komponenten die unbedingt extrem viel Strom brauchen, selbst beim Übertakten hält sich das alles in Grenzen. Deine Graka ist ja auch noch keine Heizung wie die neueren Modelle.
Wenn dein System eine ATI 1250 onboard Grafik hätte und du da keine Peri. Geräte dran hast geht sogar ein 350 W. NT.

Niemand will doch hier euer LC Power NT schlecht machen, die sind ja P/L echt gut, sie haben ebend nachweislich nicht die Effizenz und Power die ein NT in der 550 Watt kategorie haben sollte.

Man muß einfach so ehrlich sein und ebend sagen das dieses 550 Watt NT ebend Werte hat, die andere mit einem 400-420 Watt NT erreichen aufgrund der hohen Effizenz.

Denoch sind die LC Power selbst in der 400-420 Watt NT kategorie noch die Günstigsten. für 10-15€ mehr bekommst du dann ein be quiet oder Enermax o.ähn. die dann über ein paar Anschlüsse mehr verfügen und die eine oder andere Feinheit besser sind.
Also muß jeder selbst entscheiden sind die paar Aschlüsse mehr oder vielleicht der etwas genauere Hitzeschutz oder etwas leisere Lüfter mir die 15 € wert oder brauch ich das nicht und spar mir lieber die 15 € und kauf mir ein neues DVD-Rom Laufwerk dafür.

Nicht mehr nicht weniger!
:rolleyes:

Also ich finde das Netzteil ist ein zu wichtiges Teil als das ich an dieser stelle sparen würde.

Anderer Seits hatte ich ein SEASONIC S12 und das hat sich im abgeschalteten zustand selbstzerstört ( kruzschluss und kein strom in der wohnung ), ich finde netzteile sind glücks sache entweder man hat glück mit dem billigteil und es tut seine arbeit ohne probs oder man kauft ein teures teil ( wobei mir ein netzteil nie mehr als 60€ wert wäre ) und das zerreissts nach 2 stunden......

Ich würde trotzdem zu Markenteilen greifen da diese eine geringen stromverlust haben, also sprich das die 420WATT auch wirklich 410Watt sind und bei billigeren netzteilen kann der Wert sehr viel schlechter ausfallen.

Zurück