• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lautstärke Phenom 9550 boxed

Nope81

Hobby-Spieler/in
Registriert
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Lautstärke Phenom 9550 boxed

Ich hab mir nen Phenom 9950 zugelegt vor einiger Zeit, der ist natürlich ziemlich laut.
Das wusste ich vorher, auch das ich bei nächster Gelegenheit einen richtigen Kühler draufschrauben muss, vor allem, weil ich den PC in nem Micro-Case auf dem Schreibtisch stehen habe.

Nun finde ich nix, wo mal genau steht wieviele dB oder Sone dieser Billig-Boxed-Lüfter fabriziert.
Würd ich aber schon gern wissen, um einschätzen zu können wieviel Geld ich ausgeben müsste, damit ich nix mehr höre auf dem Schreibtisch. Reicht ein Lüfter mit 20 dB oder müssen es 12 dB sein?
Außerdem hab ich ja auch nicht allzuviel Platz in nem mATX-Gehäuse, so dass ich wahrscheinlich garkeinen ultraleisen Kühler reinbekomme.
Wenn die 20dB-Lösungen quasi genauso laut sind wie der AMD-Lüfter kann ichs mir auch sparen.


Mein Gehäuselüfter ist quasi lautlos und ne GraKa hab ich noch nicht drin (kommt ja bald... wenn mein gehalt da ist ^^).
 
AW: Lautstärke Phenom 9550 boxed

Ich würde einen Thermalright Ultra-120 eXtreme und einen Scythe Slip Stream 800rpm oder Scythe S-FLEX 800rpm nehmen. Bei 800rpm höre ich die nämlich nicht. Ich habe beide und die höre ich erst bei rund 900rpm. Ich bin übrigens sehr empfindlich. :)
Diese Kombo kostet etwas, leistet bei geringer Lautstärke aber auch extrem viel.
 
AW: Lautstärke Phenom 9550 boxed

Danke für die Empfehlung. :-)

jetzt fehlt mir nur noch ein Link, wo drinsteht:

Phenom 9550 boxed: 45db

oder so...
 
Zurück