• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lautsprecher ohne 220V Anschluss an Laptop anschließen

M

MRiehm

Gast
Lautsprecher ohne 220V Anschluss an Laptop anschließen

Hi Leute,

ich habe viele Präsentationen mit meinem Laptop und würde gerne auch den Sound dazu über externe Lautsprecher hörbar machen.

Vorgestellt habe ich mir irgendwelche kleinen Lautsprecher, die man über USB anschließen kann, damit ich nicht immer ein Stromkabel zur Steckdose legen muss.

Gibt es irgendwelche kleinen Lautsprecher, die per Batterie oder UBS an einen Laptop angeschlossen werden können ohne 220V Stromanschluss?

Habe schon bei K&M gesucht aber nichts passendes gefunden.

Weiß da jemand Bescheid und kann mir helfen??

Danke - Michael

AW: Lautsprecher ohne 220V Anschluss an Laptop anschließen

MRiehm am 06.02.2006 16:01 schrieb:
Hi Leute,

ich habe viele Präsentationen mit meinem Laptop und würde gerne auch den Sound dazu über externe Lautsprecher hörbar machen.

Vorgestellt habe ich mir irgendwelche kleinen Lautsprecher, die man über USB anschließen kann, damit ich nicht immer ein Stromkabel zur Steckdose legen muss.

Gibt es irgendwelche kleinen Lautsprecher, die per Batterie oder UBS an einen Laptop angeschlossen werden können ohne 220V Stromanschluss?

Habe schon bei K&M gesucht aber nichts passendes gefunden.

Weiß da jemand Bescheid und kann mir helfen??

Danke - Michael
Es gibt (sehr)kleine Lausprecher mit Batteriebetrieb, solche habe ich z.B. hier als Zubehör zu meinem Diskman gehabt, der USB-Port wird wohl eher nicht genug Strom liefern.
mfg Olstyle

vielleicht bringt dich sowas weiter:

http://www.directshopper.de/anubis-boxen-notebook-usb-speaker-typhoon_lautsprecher_p

danne47 am 06.02.2006 16:11 schrieb:

http://www.directshopper.de/anubis-boxen-notebook-usb-speaker-typhoon_lautsprecher_p

Das war ein spitzen Link!

Genauso was suche ich.
Jetzt muss ich bloß noch einkaufen und testen ob 0,5W für eine Präsentation in einem Sitzungssaal ausreichend sind.

Danke schön - Michael

MRiehm am 06.02.2006 16:44 schrieb:
danne47 am 06.02.2006 16:11 schrieb:

Das war ein spitzen Link!

Genauso was suche ich.
Jetzt muss ich bloß noch einkaufen und testen ob 0,5W für eine Präsentation in einem Sitzungssaal ausreichend sind.

Danke schön - Michael

hhmmmmm.... grandios wird der osund natürlich nicht sein, allein schon wegen der größe. dir ist bewußt, dass dein notebook dann mehr strom verbraucht...? der akku is also schneller leer. und falls du das notebook über steckdose betreibst: dann HAST du ja ne steckose und könntest auch boxen mit stromanschluss nehmen....

ps: boxen mit batteriebtrieb solltest du bei zubehör für MP3player / CDplayer / walkman suchen. oft kann man die zusätzlich auch mit kabel versorgen.

Mhh, im Sitzungssaal sollte sowas doch automatisch bereitstehen, oder nicht?

firewalker2k am 06.02.2006 18:27 schrieb:

Die Sitzungsräumlichkeiten isnd meist sehr unterschiedlich.
Manchmal sitzt nur der Bürgermeister und 2 Leute drin.
Dann wieder eine Meute von 15 Leuten.
Nicht alle Räume haben einen Beamer oder gar Boxen usw eingebaut.

Deshalb wollte ich etwas kleines handliches, was ein wenig die Stimmung mit Musik oder Sounds aufheitert.

An das Stromsaugen habe ich noch gar nicht so dran gedacht.
Das könnte bei einer längeren Präsentation dann tatsächlich zum Problem werden.

Muss ich mir noch mal in Ruhe bei einem Glas Whiskey durch den Kopf gehen lassen!!

Viele Grüße

MRiehm am 07.02.2006 16:58 schrieb:
firewalker2k am 06.02.2006 18:27 schrieb:

Die Sitzungsräumlichkeiten isnd meist sehr unterschiedlich.
Manchmal sitzt nur der Bürgermeister und 2 Leute drin.
Dann wieder eine Meute von 15 Leuten.
Nicht alle Räume haben einen Beamer oder gar Boxen usw eingebaut.

Deshalb wollte ich etwas kleines handliches, was ein wenig die Stimmung mit Musik oder Sounds aufheitert.

An das Stromsaugen habe ich noch gar nicht so dran gedacht.
Das könnte bei einer längeren Präsentation dann tatsächlich zum Problem werden.

Muss ich mir noch mal in Ruhe bei einem Glas Whiskey durch den Kopf gehen lassen!!

Viele Grüße

wenn es eh ein raum mit steckdosen ist, warum schließt du den laptop denn nicht einfach auch an? plus dann netzbetriebene boxen. selbst das mieseste provinznest müßte doch ein strom-verlägerungskabel auftreiben können für eine präsentation :ugly:

Zurück