• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lautsprecher knistern/kratzen

CandleWaltz

Anwärter/in
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe seit 2 Monaten ein Teufel Concept C und bin bisher auch sehr zufrieden. Habe das Conept C via USB Kabel an den PC angeschlossen.
Seit ca. 1 Monat knistern die Lautsprecher aber ziemlich bei fast allen Musikstücken.
Wenn ich meinen MP3 Player ans Concept C angeschlossen habe, dann knistert und kratzt es bei den selben Liedern nicht.
An was kann das denn liegen?
Kann die Soundkarte schuld sein? Ist eine Onboard Soundkarte.
Aber eigtnlich doch nicht, weil das Concept C ja via USB angeschlossen ist und da wird doch die Soundkarte im Concept C verwendet und nicht die im PC, oder?

Thx
 
CandleWaltz am 25.03.2007 13:18 schrieb:
Hi Leute,

ich habe seit 2 Monaten ein Teufel Concept C und bin bisher auch sehr zufrieden. Habe das Conept C via USB Kabel an den PC angeschlossen.
Seit ca. 1 Monat knistern die Lautsprecher aber ziemlich bei fast allen Musikstücken.
Wenn ich meinen MP3 Player ans Concept C angeschlossen habe, dann knistert und kratzt es bei den selben Liedern nicht.
An was kann das denn liegen?
Kann die Soundkarte schuld sein? Ist eine Onboard Soundkarte.
Aber eigtnlich doch nicht, weil das Concept C ja via USB angeschlossen ist und da wird doch die Soundkarte im Concept C verwendet und nicht die im PC, oder?

Thx

falls du den player auch per USB anschließt, und es nicht knistert, dann muss es was mit dem PC zu tun haben, wenn es bei deinem stick nicht auftritt. kann es sein, dass du die regler für die laustärke SOFTWARESEITIG zu hoch eingestellt hast? dann kommen die lieder ggf. etwas zu laut beim set an, das nennt man "übersteuern". schau also mal beim reglermenü für die "soundkarte" der boxen nach.
 
Zurück