• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lautsprecher kaputt

Patrick89

Anfänger/in
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo
Als ich gerade meinen PC aufgeschraubt habe, habe ich gemerkt, dass eines von 2 Kabeln, dass in einen am Gehäuse befestigten Lautsprecher, der am Mainboard an den Speaker-Anschluss geht, durchgerissen ist. Hat das schwerwiegende Folgen oder auf was muss ich somit verzichten? Kann man das reparieren (Löten???)?
 
Patrick89 am 18.04.2007 20:24 schrieb:
Hat das schwerwiegende Folgen oder auf was muss ich somit verzichten? Kann man das reparieren (Löten???)?

Also mir würd das nix ausmachen, wenn er nich piept und alles OK is.
Natürlich kannste das Teill durch löten oder Muffen wieder fertig bekommen
:]
 
light-clocker am 18.04.2007 20:29 schrieb:
Patrick89 am 18.04.2007 20:24 schrieb:
Hat das schwerwiegende Folgen oder auf was muss ich somit verzichten? Kann man das reparieren (Löten???)?

Also mir würd das nix ausmachen, wenn er nich piept und alles OK is.
Natürlich kannste das Teill durch löten oder Muffen wieder fertig bekommen
:]


es würde sogar reichen, das kabel einfach mit tape zu fixieren. hauptsache, der kontakt ist da. mehr als KEIN piep, wenn einer kommen sollte, passiert da nicht.

dumm wär nur, wenn eigentlich ein warnbeep wegen zB hitze kommen sollte und du das dann nicht bemerktst, weil ja nix zu hören ist... ;)
 
Herbboy am 18.04.2007 20:33 schrieb:
light-clocker am 18.04.2007 20:29 schrieb:
Patrick89 am 18.04.2007 20:24 schrieb:
Hat das schwerwiegende Folgen oder auf was muss ich somit verzichten? Kann man das reparieren (Löten???)?

Also mir würd das nix ausmachen, wenn er nich piept und alles OK is.
Natürlich kannste das Teill durch löten oder Muffen wieder fertig bekommen
:]


es würde sogar reichen, das kabel einfach mit tape zu fixieren. hauptsache, der kontakt ist da. mehr als KEIN piep, wenn einer kommen sollte, passiert da nicht.

dumm wär nur, wenn eigentlich ein warnbeep wegen zB hitze kommen sollte und du das dann nicht bemerktst, weil ja nix zu hören ist... ;)

Löten ist auf jeden Fall besser, sonst könnten Wackelkontakte entstehen.
 
Ecle am 25.04.2007 15:57 schrieb:
Löten ist auf jeden Fall besser, sonst könnten Wackelkontakte entstehen.

Aber es ist doch nur der Speaker. Ich würde die Kabel miteinander verdrehen und Isolierband rum.
 
Ernie123 am 25.04.2007 16:19 schrieb:
Ecle am 25.04.2007 15:57 schrieb:
Löten ist auf jeden Fall besser, sonst könnten Wackelkontakte entstehen.

Aber es ist doch nur der Speaker. Ich würde die Kabel miteinander verdrehen und Isolierband rum.
würde ich auch machen. zumal ich eh keine lötpistole besitze.
 
Zurück