• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerk Problem

holgi742

Anwärter/in
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Habe seit einer Woche ein neues DVD/CD Laufwerk im PC.
Seit gestern macht es Probleme mal ist es da dann mal wieder nicht, als hätte es einen Wackelkontakt!
Kabel habe ich alles überprüft, Nero habe ich deinstalliert, vielleicht weiß einer Hilfe?

Jetzt geht nichts mehr,
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, natürlich könnte das Kabel ganz einfach nur nen Wackler haben - hast du mal ein ganz anderes probiert? Und auch einen anderen Anschluss am Mainboard?

Auch ein Defekt des Laufwerkes wäre möglich. Wenn nix hilft, dann musst du vlt ein neues holen, wobei Brenner ja nur noch 10-15€ kosten, ist also nicht sooo schlimm. ;)
 
Also, natürlich könnte das Kabel ganz einfach nur nen Wackler haben - hast du mal ein ganz anderes probiert? Und auch einen anderen Anschluss am Mainboard?

Versuch ich noch mal, und sonst Umtausch, Danke
 
Es ging mit einer iso Datei los, die auf den PC via USB kam,
Nero und so, alles runder und LW neu installiert
auch im regedit nichts gefunden
 
Zurück