• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerk kaputt! was soll ich machen?

Herbboy am 08.07.2009 16:51 schrieb:
DomB-aA am 08.07.2009 16:45 schrieb:
Ich weiß nicht ob es IDE oder SATA ist, wie findet man das raus. Hab eib Asus P5Q-Deluxe.
und habe noch nicht übertaktet.
hab mal nach dem modellnamen gegooglet, is SATA. wenn es IDE wäre, hätt es auch daran liegen können, die vetragen sich manchmal nicht mit neuen boards.

glaub ich werds mal probieren wie du sagst, hab Vista macht das ein Unterschied?
ich bin jetzt nicht sicher, ob vista ne CD oder eine DVD ist. du müßtest halt ne win-CD nehmen, wenn der beginn der installation damit geht, liegt es nicht am laufwerk.

oder halt das laufwerk zu nem bekannten mitnehmen und da testen. man muss es ja nicht einbauen, es reicht, daten + stromkabel durchs ofene seitenteil anzuschließen.

hattest du das laufwerk bestellt oder in nem laden gekauft?

habs bei alternate.de gekauft. muss mal da anrufen, und nach einem Umtausch fragen.

DomB-aA am 08.07.2009 23:16 schrieb:
habs bei alternate.de gekauft. muss mal da anrufen, und nach einem Umtausch fragen.
oder auch direkt bei samsung, es könnte da sogar sein, dass die direkt ein neues schicken.

in jedem falle auch sagen, was du schon alles probiert hast.

Zurück