• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Last.FM

Hoi

Hab mich auch mal da angemeldet. Bei mir isses so, dass meine ID3 Tags bei den MP3s bei "Titel" immer "Interpret - Songname" sind (wegen meinem MP3 Player so).
Nun wird halt da bei last.fm wohl die Tags so erstellt: Interpret - Titel, also sieht das zB so aus: Fahnenflucht – Fahnenflucht - Faschistenstaat
Das stört mich ein wenig, aber ändern kann ich das wohl nicht?!
 
Belgium am 10.05.2007 15:08 schrieb:
Avenga am 10.05.2007 14:55 schrieb:
Belgium am 10.05.2007 12:43 schrieb:
Und wann wird Last Fm deaktiviert? Wie man es bei Pandora erlebt hat? Oder ist Last FM Europäisch?

pandora wurde afaik nicht deaktiviert, sondern nur für user ausserhalb der usa gesperrt, weil man sie sonst wegen verletzungen von urheberrechten usw. belangen hätte können. last.fm hingegen verwendet nur teile von liedern(irgendwie so wars).

Danke für die Aufklärung =)

Die auf last.fm teilweise oder vollstaendig hoerbaren Stücke wurden vom Label/Interpreten dafuer freigegeben bzw. lizenziert.

DoktorX am 10.05.2007 22:32 schrieb:
Hoi

Hab mich auch mal da angemeldet. Bei mir isses so, dass meine ID3 Tags bei den MP3s bei "Titel" immer "Interpret - Songname" sind (wegen meinem MP3 Player so).
Nun wird halt da bei last.fm wohl die Tags so erstellt: Interpret - Titel, also sieht das zB so aus: Fahnenflucht – Fahnenflucht - Faschistenstaat
Das stört mich ein wenig, aber ändern kann ich das wohl nicht?!

Normalerweise hat man auch nicht solche Tags ^^
Unterstützt dein mp3-player keinen Interpreten-Tag?
 
DoktorX am 10.05.2007 22:32 schrieb:
Hoi

Hab mich auch mal da angemeldet. Bei mir isses so, dass meine ID3 Tags bei den MP3s bei "Titel" immer "Interpret - Songname" sind (wegen meinem MP3 Player so).
Nun wird halt da bei last.fm wohl die Tags so erstellt: Interpret - Titel, also sieht das zB so aus: Fahnenflucht – Fahnenflucht - Faschistenstaat
Das stört mich ein wenig, aber ändern kann ich das wohl nicht?!
neu taggen ;)

mp3tag is super, sogar mit freedb abfrage
 
Guten Tag

Ich hätte da auch mal eine Frage

Mir ist eben zum aufgefallen, dass ich ein paar Empfehlungen habe ( schön und gut )

Die Empfehlungen habe ich zB von der PcGames Gruppe.

Aber da steht irgendwas von März 2006.

Ich dachte jetzt zuerst das sei der Monat in dem mir das empfohlen wurde (warum auch immer das relevant sein sollte in welchem Monat etwas vorgeschlagen wurde ... )

Da ich jedoch erst seit dieser Woche in der PcGames Gruppe bin und erst am 4. August bei Last.fm angemeldet bin würde das irgendwie keinen Sinn ergeben. ( :B )

Also jetzt meine Frage: "Was soll diese Zeitraumangabe ?"


Achja:

Meine Uhr am Pc ist richtig eingestellt (Falls das was damit zu tun haben sollte )

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Edit :

Hat sich erledigt, ich habe es durchschaut.

Jetzt fühle ich mich dumm und lasse das hier zur allgemeinen Erheiterung noch alles stehen.
 
airbuspilot am 11.05.2007 02:59 schrieb:
Normalerweise hat man auch nicht solche Tags ^^
Unterstützt dein mp3-player keinen Interpreten-Tag?
ich hätte auch lieber andere Tags.
Doch doch, mein Player unterstützt Interpreten Tags, allerdings werden die nicht so zusammengesetzt: %artist% - %title%
Aber vllt kann ih das ändern :-o
Hm, wisst ihr wie lange das dauert 2600 Titel zu taggen? :finger2: :P
Also so schlimm wäre es auf dem MP3 Player nicht. Allerdings ist da keine Sortierung. Einfach durcheinander. Weder nach Tracknummern noch nach Titleanfangsbuchstabe :(
 
Guten Abend, werte Herrschaften

Könnte mir eventuell jemand sagen, ob man die Musik, die man mit dem Last.fm Programm hört, irgendwie auf den Computer bringen kann, sodass man sie zB auf den Mp3 Player machen kann ?
Also ich will eine "feste" Datei auf dem Pc haben.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen ungünstig ausgedrückt, aber ich bin müde ...

Vielen Dank
 
HateCrewDeathtroll am 14.05.2007 23:02 schrieb:
Guten Abend, werte Herrschaften

Könnte mir eventuell jemand sagen, ob man die Musik, die man mit dem Last.fm Programm hört, irgendwie auf den Computer bringen kann, sodass man sie zB auf den Mp3 Player machen kann ?
Also ich will eine "feste" Datei auf dem Pc haben.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen ungünstig ausgedrückt, aber ich bin müde ...

Vielen Dank
Hier gibts ne Übersicht über kostenlose MP3s. http://www.last.fm/music/+free/
Sind glaube ich nicht alle. Einfach mal die Tags durchwühlen.
 
Zurück