• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Last.FM

fuse

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
1
sers,
mir hat heute ein kumpel diese seite empfohlen.
worum es geht.
internet radio, dass sich die hörgewohnheiten merkt. man kann das genre, oder direkt einen artist angeben, die kommende musik entspricht dann ungefähr den vorstellungen, wenn nicht kann man diese bannen, wenn es einem gefällt, dann kann man sie "lieben".

http://www.lastfm.de/dashboard/

man kann sich dann noch einen player runterladen, der direkt auf diese eigenschaften zugreift. in diesem player gibt es eine option, meine tags. nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert. tags sind das gleiche wie das genre. aber leider werden da keine tags hinzugefügt.

ich würde nämlich gerne eine kombination aus hip hop, rap, gangsta rap, alternative rap, eastcoast rap ... und FUNK erstellen

gruß
 
Mit Taggen kannst du lediglich eine Art Playlist erstellen, wenn ich das richtig verstanden hab, nutz die Funktion nämlich nicht, da ihmo sinnlos. Soll wohl primär für verschiedene Stimmungslagen sein, vielleicht gibts ja dann auch ein passendes Radio zu den Tags.
Taggen kannst du auch nur, wenn du gerade ein Lied hörst.
Ach, ich test das jetzt einfach mal aus, uno momento....

Also die Lieder werden zwar getaggt, nur in der Sparte "Meine Taggs" ändert sich rein gar nichts, aber ich werd erstma der PCG-Group beitreten^^
 
Onlinestate am 09.05.2007 20:11 schrieb:
Mit Taggen kannst du lediglich eine Art Playlist erstellen, wenn ich das richtig verstanden hab, nutz die Funktion nämlich nicht, da ihmo sinnlos. Soll wohl primär für verschiedene Stimmungslagen sein, vielleicht gibts ja dann auch ein passendes Radio zu den Tags.
Taggen kannst du auch nur, wenn du gerade ein Lied hörst.
Ach, ich test das jetzt einfach mal aus, uno momento....

Also die Lieder werden zwar getaggt, nur in der Sparte "Meine Taggs" ändert sich rein gar nichts, aber ich werd erstma der PCG-Group beitreten^^


ja genau das mein ich, denn ich gern einen automastischen mix aus funk und hip hop und das müsste doch über tags gehen. also wenn ich unter tags hip hop und funk habe. denn im moment ist es so, dass ich nur hip hop hören kann, weil ja automstisch nach ähnlichen artistist, tags usw. gesucht wird. aber ein mix aus beidem wäre cool
 
nur mal so zur info, dass is meien liste ;):

http://www.last.fm/user/DarknessFall/?chartstyle=pliscnd


das mit tags hab ich noch nich recht verstanden ^^
 
last.fm nutz ich nur meiner persönlichen musik statistik wegen. den rest hab ich nie kapiert. :B
 
DawnHellscream am 09.05.2007 22:19 schrieb:
das mit tags hab ich noch nich recht verstanden ^^



naja, "tags" sind deine bookmarks, wenn es draußen noch hell ist. bei dunkelheit sind es "nachts".... :B
 
Herbboy am 09.05.2007 22:25 schrieb:
DawnHellscream am 09.05.2007 22:19 schrieb:
das mit tags hab ich noch nich recht verstanden ^^



naja, "tags" sind deine bookmarks, wenn es draußen noch hell ist. bei dunkelheit sind es "nachts".... :B

oh man, wie kann einem nur solcher blödsinn einfallen :-D *genial*

@topic: hab mich heute auch mal da angemeldet bzw. bin der gruppe beigetreten. hab bisher gar nicht gewusst, dass man da auch was anderes machen kann als auf der website die bands in die suchmaske einzugeben. naja, meine mp3sammlung wirds freuen. :B
 
fuse am 09.05.2007 20:26 schrieb:
Onlinestate am 09.05.2007 20:11 schrieb:
Mit Taggen kannst du lediglich eine Art Playlist erstellen, wenn ich das richtig verstanden hab, nutz die Funktion nämlich nicht, da ihmo sinnlos. Soll wohl primär für verschiedene Stimmungslagen sein, vielleicht gibts ja dann auch ein passendes Radio zu den Tags.
Taggen kannst du auch nur, wenn du gerade ein Lied hörst.
Ach, ich test das jetzt einfach mal aus, uno momento....

Also die Lieder werden zwar getaggt, nur in der Sparte "Meine Taggs" ändert sich rein gar nichts, aber ich werd erstma der PCG-Group beitreten^^


ja genau das mein ich, denn ich gern einen automastischen mix aus funk und hip hop und das müsste doch über tags gehen. also wenn ich unter tags hip hop und funk habe. denn im moment ist es so, dass ich nur hip hop hören kann, weil ja automstisch nach ähnlichen artistist, tags usw. gesucht wird. aber ein mix aus beidem wäre cool
Taggen ist eigentlich dazu da, um ne Übersicht über Bands verschiedener Genres zu haben. Oder um eben zu sehen, was andere unter dem Tag gespeichert haben. Du kannst aber auch Lieder taggen (als z.B. "favourite songs"). Oder halt irgendeinen Namen für den Tag ausdenken.

Wenn du da Abonnent bist, gibts auch ein Tag-Radio. Wenn du aber "Hip Hop Funk" als Tag hast und das hören willst, sieht das glaub ich schlecht aus, da nur ein, zwei Leute ein paar Bands oder Lieder so getaggt haben. Dieses Radio sucht glaub ich eben nach Artisten (evtl. sogar nur die z.B. 50 meist "getaggten"), die unter diesem Tag gespeichert sind. Ganz genau weiß ick das nicht, wie das funktioniert. Aber wie gesagt, das wär dann kostenpflichtig.

Achja, und es kann durchaus mal nen Tag dauern, bis der Tag in der Liste erscheint (ha, dolles Wortspiel). ;)

Benutzen tu ich das eigentlich nicht. Ist mehr oder weniger sinnfrei.

edit: wie oft das wort "tag" doch vorkommt, schlimm :S
 
skicu am 09.05.2007 22:23 schrieb:
last.fm nutz ich nur meiner persönlichen musik statistik wegen. den rest hab ich nie kapiert. :B
Damit nutzt Du das, wofür die Seite ursprünglich und imo hauptsächlich da ist.
Das Internet Radio, wie der Threadersteller meint, ist wohl eher ein schönes Gimmick.

Ich bin ein riesen last.fm -Fan. Durch die Seite bin ich schon auf viele Interpreten gekommen, von denen ich vorher noch nie was gehört hab, die meinen Musikgeschmack aber treffen. Dafür ist z.B. das Feature "similar artists" dar, das auf jeder Artist - Seite angezeigt wird. Ansonsten gibts noch viele andere gute und interessante Dinge da. Für alle Musikfans und "aufm-Computer-mp3-Hörer" ein Muss, imo. =)
 
Nachdem Pandora nicht mehr geht, hab ich mich auch mal angemeldet, und bin der PCG-Gruppe beigetreten (gliderpilot83). :top:
 
Ich nutze nur die Stats, die ich zudem seit längerer Zeit in meiner Signatur verlinkt habe.

Angemeldet: 19. Apr. 2004

Gehörte Titel: 147.903

MfG Jimini

Edit @ bierchen: http://www.liveplasma.com/
 
bierchen am 09.05.2007 23:29 schrieb:
Damit nutzt Du das, wofür die Seite ursprünglich und imo hauptsächlich da ist.
Das Internet Radio, wie der Threadersteller meint, ist wohl eher ein schönes Gimmick.
Audioscrobbler! Last.fm ist doch nur profitierender Erbe. :]


edit: ich hab eben entdeckt, dass ich auf last.fm schon hunderte recommendations von anderen, anscheinend realen leuten, bekommen hab. durchforsten die ernsthaft mein profil und überlegen, welche bands dazu passen würden oder sind das bots?
 
die tags dienen einfach nur dazu der musik stichworte hinzuzufügen. wenn du auf nem künstler bist, siehst du wie das von anderen getaggt wurde. sachen die öfters kamen, sind entsprechend fetter gedruckt,d sa man etwas einem genre zuordnen kann. stimmt auch in 90% der fälle überraschend gut.

was das mit ner playlist zu tun hat versteh ich net, überhaupt würd ich mir auf dauer nie die schlechte qualität eines inet-streams antun.

http://www.lastfm.de/user/k-b/
 
Ich bin schon lange angemeldet aber dann irgendwann nach einer Neuinstallation das Plugin nicht mehr installiert... naja hab's mal wieder drauf gemacht und die PCG-Group gejoined :]
 
Und wann wird Last Fm deaktiviert? Wie man es bei Pandora erlebt hat? Oder ist Last FM Europäisch?
 
Belgium am 10.05.2007 12:43 schrieb:
Und wann wird Last Fm deaktiviert? Wie man es bei Pandora erlebt hat? Oder ist Last FM Europäisch?

pandora wurde afaik nicht deaktiviert, sondern nur für user ausserhalb der usa gesperrt, weil man sie sonst wegen verletzungen von urheberrechten usw. belangen hätte können. last.fm hingegen verwendet nur teile von liedern(irgendwie so wars).
 
Avenga am 10.05.2007 14:55 schrieb:
Belgium am 10.05.2007 12:43 schrieb:
Und wann wird Last Fm deaktiviert? Wie man es bei Pandora erlebt hat? Oder ist Last FM Europäisch?

pandora wurde afaik nicht deaktiviert, sondern nur für user ausserhalb der usa gesperrt, weil man sie sonst wegen verletzungen von urheberrechten usw. belangen hätte können. last.fm hingegen verwendet nur teile von liedern(irgendwie so wars).

Danke für die Aufklärung =)
 
Avenga am 09.05.2007 22:43 schrieb:
Herbboy am 09.05.2007 22:25 schrieb:
DawnHellscream am 09.05.2007 22:19 schrieb:
das mit tags hab ich noch nich recht verstanden ^^



naja, "tags" sind deine bookmarks, wenn es draußen noch hell ist. bei dunkelheit sind es "nachts".... :B

oh man, wie kann einem nur solcher blödsinn einfallen :-D *genial*

Muss man Kölner für sein ;)

Sry für OT
 
Zurück