• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop VGA an TV anschließen

Laptop VGA an TV anschließen

Hallo, ich habe bereits einige Themen bei googel gesucht, habe aber tatsächlich nirgends eine Lösung gefunden.

Mein Problem:

Ich bestze ein etwas älteren Laptop, welcher nur über ein VGA anschluss für Vid-output verfügt.

Da ich mit meinen Freunden einen Garten gemietet habe, und dort ein riesen TV steht, wollen wir gerne Diverse Konzerte und was man so alles anschauen kann über dieses gerät tätigen

Gibt es Adapter oder ähnliches, welches ich einerseits in ein VGA (standard röhren-Monitor anschluss ist das) und auf der anderen seite über SCAT in den TV bekomme?

Vielen dank für eure Hilfe schonmal

Mfg
Schmidi

AW: Laptop VGA an TV anschließen

Schmidi1989 am 23.02.2009 16:41 schrieb:
Gibt es Adapter oder ähnliches, welches ich einerseits in ein VGA (standard röhren-Monitor anschluss ist das) und auf der anderen seite über SCAT in den TV bekomme?
wenn der laptop nur VGA hat, brauchst du einen umwandler, mit einem einfachen adapterstecker ist es leider nicht getan - am laptop meiner freundin ist es nämlich genau dasselbe.

siehe: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=994834

Gunter am 23.02.2009 16:57 schrieb:
wenn der laptop nur VGA hat, brauchst du einen umwandler, mit einem einfachen adapterstecker ist es leider nicht getan - am laptop meiner freundin ist es nämlich genau dasselbe.

siehe: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=994834

ja, wenn das so einfach per adpater gehen würde, dann würden die ganzen desktopgrafikkarten und neueren laptops ja nicht etxra nen TV-ausgang haben ^^

jetzt wär die frage, was genau du meinst. sind es filmdatein, die du am laptop abspielst? vlt. wäre es sogar billiger, sich für dein vorhaben nen peiswerten DVD-player zu besorgen.

Ja, filme, der sound wird nicht genutzt, der sound kommt über boxen die am Laptop angeschlossen sind.

Da wird wohl noch nen Laptop benötigt, welcher zum Glück vorhanden ist im umkreis, Externe auch, ok, wenigstens eine lösung, wenn auch nciht die beste^^!

Trotzdem danke für deine schnelle antwort!

Zurück