• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop Laufwerk liest DVDs nur manchmal (auch PCG-DVD) - Hilfe

rokn

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe das Problem, dass mein DVD-Laufwerk DVD nur manchmal erkennt. Erkennt es sie nicht steht plötzlich da CD-Laufwerk oder ich habe urplötzlich ein CD- und ein DVD-Laufwerk - beides kann man nicht anklicken.

Kann es etwas mit der Hitzentwicklung zu tun haben? Es ist schon vorgekommen, dass ich ich mir Original-DVD-Filme angesehen habe und nach etwa einer Stunde, fing das Laufwerk an enomen Lärm zu machen und der Film ruckelte. Im DVD-Player laufen sie jedoch einwandfrei.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich da Abhilfe schaffen kann (außer ein neues Laufwerk zu kaufen :-P )? Auch die DVD der PCG liest es nur manchmal und meistens nur die Demo-Seite.

Vielen Dank im voraus

Vielleicht ist nur das Laufwerk verschmutzt (Kopf etc...)

Probier mal mit einem Druckluftspray bei offenen Laufwerkslade (oder Laufwerk ausbauen - ist besser) mit kurzen Luftstößen (nicht zu nahe rangehen!!) eventuellen Staub wegzubekommen.

Zurück