• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop kocht.

TimoCore

NPC
Moin,
die Überschrift trifft es schon ganz gut. Mein Laptop wird nach ca. 1h volle Benutzung so warm, dass ich mich schon leicht verbrannt habe. Video und der Sound beginnen zu stocken bis das ding komplett abstürzt :/
Es handelt sich bei dem Laptop um ein Asus x77jq-TY006V, haben ihn vor ca 7Monaten gekauft und bin damit ziemlich unglücklich. Ist mein Fall ein Garantiefall?

gruß timo

Naja, bei so nem Oschi ist schon normal, dass die heiß werden, aber abstürzen dürfen sie nicht. Also zumindest für die Unterseite und da wo die warme Luft raus kommt ist das bis zu einem gewissen Grad normal. Die Oberseit sollte eigentlich nie heiß werden. Manchmal gibts auch Stellen am Monitor welche sehr heiß werden.
Es gibt so Unterlagen mit eingebautem Lüfter, welche die Kühlung verbessern, aber solange der Laptop auf einer festen Unterlage steht, sollte das nicht notwendig sein.
Wenn du den Laptop auf den Schoß oder aufm Bett stehen hast, ist das ja klar.
Wenn die Abstürze neu sind, würde ich vielleicht mal gucken, ob sich irgendwo Staub eingenistet hat. Ist nach 7 Monaten zwar noch nicht so stark der Fall, aber so ein dickes Ding ist schon extrem anspruchsvoll, was die Kühlung angeht.

Zurück