• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop hängt sich beim Hochfahren auf - Grakaproblem???

unrealterrorist

Anfänger/in
Laptop hängt sich beim Hochfahren auf - Grakaproblem???

Tach auch!

Ein Bekannter von mir hat diverse Probleme mit seinem Laptop.
Uns zwar stürzt dem sein System während dem Hochfahren ab, bzw. der Bildschirm wird schwarz.

Zitat: "Laut meinem Compispezi hängt der sich auf, sobald er beim Hochfahren die Grafikkarte anspricht. D.h. der Startbildschirm erscheint mit Pixelfehlern, dann sollte die Benutzeroberfläche kommen, tut sie aber nicht, alles wird schwarz."

Hersteller: Gerikom (?)
Prozessor: Pentium 4
Graka: FX 5600
System: Windows XP

Da der eher nicht so mit diesen Dingen vertraut ist, konnte er mir keine genauen Angaben über sein Gerät geben.

Wenn jemand ne Idee hat, wat dat sein könnte, immer raus damit.

Gruß, UT

AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf - Grakaproblem???

bootet windows denn im abgesicherten modus einwandfrei?

Schonmal im BIOS die Einstellungen auf die optimalen gestellt? "Load Optimized Defaults"

Also der abgesicherte Modus sagt ihm net viel. Werde ihm mal ne Anleitung schreiben, wie der in den Abgesicherten Modus kommt.

Beim Hochfahren kommt er bis zum dem Bild mit dem Ladebalken von Windows. Dieser wird allerdings schon mit Bildfehlern angezeigt, danach kommt nix mehr.

Leider kann ich euch keine genaueren Angaben machen, da ich dat Gerät net hier habe und er ein gutes Stück weit weg wohnt.

Gruß, UT

unrealterrorist am 28.08.2007 18:31 schrieb:
Also der abgesicherte Modus sagt ihm net viel. Werde ihm mal ne Anleitung schreiben, wie der in den Abgesicherten Modus kommt.

Beim Hochfahren kommt er bis zum dem Bild mit dem Ladebalken von Windows. Dieser wird allerdings schon mit Bildfehlern angezeigt, danach kommt nix mehr.

Leider kann ich euch keine genaueren Angaben machen, da ich dat Gerät net hier habe und er ein gutes Stück weit weg wohnt.

Gruß, UT

er kann auch mal schauen, was passiert, wenn er ins BIOS geht. wenn es dann nach ner weile auch fehler gibt, dann könnte hitze das problem sein.

Zurück