• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Bildschirm flackert und geht aus!

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hey hab eine Frage unzwar hat mein cousin ein samsung Laptop und seit ca 2 Wochen flackert sein display und geht auch manchmal aus!!

Habt ihr eine Ahnung wodrann das liegen könnte??

Bitte um Antwort!!!


Dankeschön
 
also, es geht ne weile, und dann flackert es? geht denn der rest dann noch, also wenn er ZB grad ne MP3 hört: spielt die dann weiter?

könnte ne überhitzung der graka sein. oder isses eher wie ein wackelkontakt, also flackern im sinne von "kurz aus und wieder an" ?
 
also an der leistung vom rechner her verhällt er sich ganz normal keine aussetzer oder ähnliches.
es ist wie ein wackelkontakt.
das schöne ist das er noch nicht mal 1 jahr alt ist!!!
 
dann würd ich den unbedingt beim händler reklamieren. passiert das denn auch im BIOS? Was man vorher, damit man nicht 4 wochen ohne rumsitzt, machen kann wäre, dass man windows mal neu installiert.

ach ja: wenn er ganz aus, dann mal im raum licht aus, mit ner taschenlampe von so weit seitlich wie möglich aus display leuchten - wenn man da dann schemenhaft das bild erkennt, ist wohl ein wackelkonkakt bei der hintergrundbeleuchtung.
 
Windows wurde erst neu installiert! Im BIOS ist das problem auch genau so.

Und wenn das Display ausgeht dann sieht man ganz leicht Umrisse vom Display Hintergrund!

Man kann das Display aber wieder anmachen mit Fn + F5

Ist b estimmt ein Wackelkontakt oder?

Er hat auch seit neuestem son laptop Lüfter der liegt unter dem Laptop zu Kühlund , aber keine änderung!

Danke und Gruß

Danke media markt
 
nun, wenn es mit Fn+F5 wieder angeht, dann dürfte der Fehler von einer Fachwerkstatt rel. einfach zu finden sein. da muss irgendein wackler wohl ungewollt auf "externer monitor" schalten, als ob man Fn+F5 drückt. Aber einsenden lassen muss man das leider wohl.

Was für ein modell isses denn? vlt. gibt es ja sogar vom hersteller nen vor-ort-service?


media markt kann da aber natürlich nix für ;)
 
Mein Samsung-Notebook verabschiedete sich mit ähnlichem Flackern - die Grafikkarte hat's entschärft. :B
Das olle Teil war schon mal in Reparatur, mit den selben Symptomen, ungefähr etwas über einem Jahr nach Kauf. Mittlerweile war aber die Garantie abgelaufen, sodass ich es nicht mehr einschicken konnte. :|

Das Modell war einSamsung R70 Aura T7300 Despina und der Samsung-Service-Mensch am Telefon klang nicht gerade übrrascht, als ich ihm über das Ableben des Notebooks berichtete - scheint wohl ein nicht sonderlich ausgereiftes Produkt zu sein, wenn es zweimal mit exakt den selben Schäden kaputt geht und das auch noch im selben Zeitraum. :o
 
Hmmm hört sich ja nicht so cool an.

Danke für eure Hilfe.

Ma gugen was es ist!
 
bin grade bei ihm seiner ist von deiner Baureihe nur das seiner der r710 ist,haben im Internet geschaut dein Modell ist von der Verarbeitung und von optischen genau wie seins! Ist echt mal auch eine Frechheit von Samsung son Produkt dem Verbraucher zu geben.Hmmm.
 
Zurück