• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lanes bei intel

Raffnek30000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
27
ich hatte schon ewig lange vor meinen rechner neu zu bauen, das habe ich zum teil jetzt getan. alles supi. aber natürlich ist es so das ich mich immer für hardware interessiere und ganz besonders dann wenn ich komponenten kaufen will. irgendwie auch logisch. dabei stosse ich immer wieder auf die pci lanes und die nerven mich mal so richtig. vorallem weil ich intel benutze und intel der meinung ist das lächerliche 20 stück reichen. die grafik braucht 16 davon und heut zu tage ist es normal eine m.2 ssd zu benutzen, diese braucht dann 4. also sind alle lanes belegt oder bin ich jetzt doof? man hat noch ohne ende anschlussmöglichkeiten, aber man kann nix davon benutzen ohne seine grafikkarte zu beschneiden. welche gamer oder jemand der halt mal ein spiel startet will das? ich würde ja gerne noch eine soundkarte oder sonstigen speicher einbinden, kann ich aber nicht ohne meine vorhandene hardware zu beschneiden. das ist doch echt ein schlechter witz, denken die hardware ingenieuere nicht einmal nach? warum machen die das? was haltet ihr davon?
 
amd am4 am5 sowie intel so 1700
haben 24 pcie lanes an dem chipsatz 16gehen sofort an die gpu 4 an den m2 slot
Weitere 4 gehen an den rest
daher ist alles was man an pcie slot und usb sata anschließt geteilt.
Die gpu verliert keine lanes
anders sieht das bei älteren Plattformnen aus wie so1200 oder so1151
 
Siehe oben. Ansonsten:



Oh doch. Laufend.



Die Antwort ist im Zweifelsfalle immer für alle Fragen die gleiche:
Kosten (=Geld)
geld? das kann kein grund sein. schliesslich verdienen die ihr geld mit dem verkauf und wenn ein produkt auf einmal 100 euro mehr kostet in der herstellung dann kostet es dem kunden halt 150 euro mehr und dann ist gut.hätte der i7 oder der 19 8 lanes extra, dann hätte ich den gekauft. so einfach ist das, hat er aber nicht und somit konnte ich keinen kaufgrund für mich finden der das grössere model rechtfertigt.
 
Zurück