• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lan Einstellung

Haenfling

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
- 1 offenes Wlan Netz (Internet)

Verbindung - Wlan

- 1Laptop mit Wlan < ------bekommt Zugang zu dem Internet

Verbindung Patch kabel

- 1 Belkin Wlan Router Belkin Model F7D2301 v1 (soll als Switch dienen) WLAN deaktiviert.

Verbindung Patch kabel

- PC mit netzwerkkarte <------ bekommt kein Internet, kann aber auf den Laptop zu greifen im LAN


Vielleicht hat ja jemand mehr Plan als ich, Vielen Dank schonmal im vorraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du hast den Belkin an den Laptop angeschlossen und willst sozusagen den Laptop als Zugang zum WLAN-Netz, damit der Belkin über den Laptop auf das WLAN zugreifen kann, um den PC zu versorgen - oder wie? ^^
 
Also, du hast den Belkin an den Laptop angeschlossen und willst sozusagen den Laptop als Zugang zum WLAN-Netz, damit der Belkin über den Laptop auf das WLAN zugreifen kann, um den PC zu versorgen - oder wie? ^^


genau =) denn mir wurde gesagt das ich ohne den belkin ein crossover kabel bräuchte, da ich aber nur 2 patch kabel habe muss ich etwas dazwischen stecken ^^

es lohnt auch nicht was neues zu kaufen, ab 16.07 hab ich selbst internet :)

habe den Post oben mal verdeutlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Belkin hat auch WLAN? Vlt kann man den ja so konfigurieren, dass er als Repeater/Bridge aktiv ist, also sich ins WLAN einloggt und dann Internet dem PC per Kabel verfügbar machen kann? Dann bräuchtest Du den Laptop nicht mal.

Ansonsten schau mal hier, da wird das erklärt: WLan -> Laptop ->Lan -> Computer? hab aber nicht alles gelesen, ob es wirklich klappt ^^
 
Ah, gut. Allerdings hättest du für unter 5€ schon USB WLAN Sticks bekommen... :)
 
Zurück