• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lagging bei CS:S woran liegt des?

PowerPete

Spiele-Novize/Novizin
Servus,
uch hätt mal wieder ne frage und zwar hab ich seit kurzem endlich dsl 1000 und spiell CSS übers Internet, bei meinem Rechner 3500+, 6800GT 1GB Ram laggt nichts oder unmerklcih auf meinem anderen Rechner 9800Pro 2400+@3200+ und 512MB ram laggts teilweise aber gewaltig und der Ping schwankt stark.
Beides W-LAN hab bei meinem 3500+ ne schlechtere Verbindung als bei letzterem (hervorrangende Signalstärke und 54Mbits, bei meinem nur 36-54 und sehr gut)
FRAGE: liegt das an meiner Hardware oder wird mein DSL anschluss allmählich schlechter :B wär nett wenn mir einer sagen könnte ob das nur an der Hardware liegt. :finger:

PowerPete am 25.08.2005 23:25 schrieb:
Servus,
uch hätt mal wieder ne frage und zwar hab ich seit kurzem endlich dsl 1000 und spiell CSS übers Internet, bei meinem Rechner 3500+, 6800GT 1GB Ram laggt nichts oder unmerklcih auf meinem anderen Rechner 9800Pro 2400+@3200+ und 512MB ram laggts teilweise aber gewaltig und der Ping schwankt stark.
Beides W-LAN hab bei meinem 3500+ ne schlechtere Verbindung als bei letzterem (hervorrangende Signalstärke und 54Mbits, bei meinem nur 36-54 und sehr gut)
FRAGE: liegt das an meiner Hardware oder wird mein DSL anschluss allmählich schlechter :B wär nett wenn mir einer sagen könnte ob das nur an der Hardware liegt. :finger:

ja genau, dein DSL anschluss wird schlechter, weil die Kabel im Erdreich verrotten :B

Mal im Ernst, was ist denn bei dir ein schlechter Ping. Ich hab mit DSL 1000 und ungefähr deinem " alten Rechner" nen Ping von 70-100.

Yasokuhl am 26.08.2005 00:38 schrieb:
PowerPete am 25.08.2005 23:25 schrieb:
Servus,

ja genau, dein DSL anschluss wird schlechter, weil die Kabel im Erdreich verrotten :B

Mal im Ernst, was ist denn bei dir ein schlechter Ping. Ich hab mit DSL 1000 und ungefähr deinem " alten Rechner" nen Ping von 70-100.

Der ping ist ja auch gut zwischen 60 und 90 aber der schwankt halt deutich dazwischen und es langt so stark, dass ich dauernd von irgend einem umgeschossen werde bevor ich schießen kann Verstehstdu :confused:

Mal im Ernst, was ist denn bei dir ein schlechter Ping. Ich hab mit DSL 1000 und ungefähr deinem " alten Rechner" nen Ping von 70-100. [/quote]

Also die Antwort der Kabel ist Gut :top: :top: :top: :top:

Also wenn dein neuerer Rechner Gut Läuft und der Alte nicht so Gut,
dann ist ja wohl er mit dem Rechner was nicht in ortnung.

Ich zocke bei mir manchmal mit 4 Rechnern über W-LAN das geht subba.

Abhilfe (vieleicht)
mehr Arbeitsspeicher,
Defragmentiren,
Windows-Virenprogramm auf updats vor dem Zocken überprüfen.
Alles was du nicht brauchst beenden(chatprogramm,ICQ und Co.).
vileicht auch die W-LAN Karte im Alten Rechner mal in den neuen bauen und umgekärt und dan mal schauen.

das was erst mal

CSlgMF-NOX am 26.08.2005 15:49 schrieb:

Nein ich dachte eher an hungrige lilliputaner die als Grundnahrung mein Telefonkabel bevorzugen.

Im Grunde wollte ich nur wissen ob das Laggen auch von der Hardware des langsameren Rechners kommt, weil meine Kumpels eher dazu tendiert haben, dass die Verbindung dran schuld ist.

Zurück